Folge 250

  • Spielzeug zu Weihnachten

    Folge 250
    Die Weihnachtszeit weckt Wünsche. Kinder wünschen sich Spielzeug – das war in den Sechzigerjahren nicht anders als heute. Und damals wie heute fragen sich die Erwachsenen: ist zu viel Spielzeug schädlich? Und welches wäre wünschenswert? Was geschieht, wenn die Technik immer mehr Einzug in die Kinderzimmer hält? Prognose anno 1962: „Dann wird
    vielleicht eines Tages im Kinderzimmer der Zukunft ein Schaltbrett stehen; daran sitzen dann unsere Enkel und steuern ihre Puppen, ihre Autos und ihre Mensch-Ärgere-Dich-nicht-Figuren mit Radar.“ Ganz falsch lag der Autor damit nicht … In jedem Fall ist dieser Filmbeitrag ein wertvolles Dokument der Spielzeug-Zeitgeschichte. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2018ARD-alpha

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 24.12.2018
16:00–16:15
16:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…