Dokumentation in 7 Teilen

  • Hubert von Goisern

    Nach zehn erfolglosen Jahren, die er zum größten Teil in Wien verbrachte, kam der Erfolg dann doch fast über Nacht: Mit der Single „Koa Hiatamadl“ landete Hubert von Goisern in Österreich einen gigantischen Hit und in Deutschland sorgten ein einziger Fernsehauftritt und ein Zeitungsartikel für den Beginn einer Traumkarriere. Von 1992 bis 1994 stürmten die CDs die Hitparaden und die Konzerte mussten in immer größere Hallen verlegt werden. Aber bereits nach zwei Jahren, auf dem Höhepunkt des Erfolges, wurde das Projekt „Hubert von Goisern und die Alpinkatzen“ beendet.
    Sechs Jahre
    widmete sich der Künstler anderen Aufgaben, machte Reisen, schrieb Filmmusiken und drehte Filme. Im Jahr 2000 kehrte er mit neuen Kompositionen und neuer Band auf die Bühne zurück und konnte, zum Erstaunen der ganzen Branche, sofort wieder an die alten Erfolge anknüpfen. Zwar hatte der Presserummel um ihn nachgelassen, aber die Tourneen waren erfolgreicher als zu den Hochzeiten mit den „Alpinkatzen“. Umfangreiches Archivmaterial ergänzt in dem Film von Jürgen Barto die Statements von Hubert von Goisern, Sabine Kapfinger („Alpinkatze“ von 1992 bis 1994) und Manager Hage Hein. (Text: Bayerisches Fernsehen)

Sendetermine

Do 16.02.2006
23:45–00:30
23:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Alpenrock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alpenrock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alpenrock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…