Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (60 Min.)
    Alina lebt mit ihrer Mutter im Münsterland und träumt davon, mit dem prachtvollen Hengst Silverado ein Turnier zu reiten und dieses auch zu gewinnen. Leider gehört das Pferd ihrer Mitschülerin Jennifer, mit der sich Alina nicht sonderlich gut versteht. Ein Feuer auf dem Reiterhof verändert die Situation schlagartig: Silverado lässt sich nicht mehr reiten und auch in keinen Stall führen. Jennifer verliert das Interesse an ihm, sie will ihn verkaufen. Doch Alina kämpft um den Hengst und nimmt Kontakt zur Pferdeflüsterin Andrea Kutsch auf. Doch bis zum erträumten Turnier gibt es für Alina, ihre Mutter und ihre Freunde auf dem Reiterhof noch viele Hindernisse zu überwinden. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2006Das Erste
  • Folge 2 (60 Min.)
    Alina ist verzweifelt, weil Silverado kaum Fortschritte macht. Als Patrick ihr von der Pferdeflüsterin Andrea Kutsch erzählt, schöpft sie neue Hoffnung, doch Jennifer stellt sich quer. Zudem wird Alina von Eifersucht geplagt. Auch wegen Ludger, weil ihre Mutter vermeintlich nur noch Augen für ihn hat und Alina sich von ihr nur noch kritisiert fühlt. Alinas Welt droht zusammenzubrechen, sie fühlt sich unverstanden. Unter Tränen bittet sie Andrea Kutsch, ihr zu helfen. Diese erklärt sich schließlich bereit, auf den Hof zu kommen. Alina ist von deren Arbeit mit Silverado fasziniert. Als Jennifer sich weigert, die Therapie zu unterstützen, springt Alina ein und zeigt besonderes Talent im „Pferdeflüstern“.
    Patrick will endlich mit Alina reden, doch auf dem Weg zu ihr stürzt er mit seinem Mountainbike schwer und bleibt bewusstlos im Wald liegen. In Panik beschwört Alina Silverado, sie aufsitzen zu lassen. Sie schaffen einen waghalsigen ersten Ritt zum Hof zurück. Alina ist überglücklich. Silverado hat sein Trauma endgültig überwunden und auch Patrick scheint sich für sie entschieden zu haben, doch dann erreicht Alina die nächste Hiobsbotschaft. Jennifer hat ihren Willen durchgesetzt und ein neues Pferd bekommen. Für Silverado wird schnellstens ein Käufer gesucht. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2006Das Erste
  • Folge 3 (60 Min.)
    Noch darf Alina Silverado trainieren und ihn sogar auf dem bevorstehenden Springturnier vorstellen. Aber weder Jennifer noch ihre Eltern glauben wirklich daran, dass Alina eine ernst zu nehmende Konkurrenz ist. Alina erkennt, dass sich Ludger nicht zwischen sie und ihre Mutter drängen will und auch, dass sie alles daran setzen muss, das Turnier zu gewinnen, damit Silverado einen guten Käufer findet. Patrick gesteht ihr endlich seine Liebe. Alles scheint wieder ins Lot zu kommen. Doch Jennifer gibt nicht auf. Während des Turniers teilt sie Alina mit, dass Silverado verkauft ist. Der Tag ihres größten Erfolgs ist gleichzeitig auch der traurigste, denn der endgültige Abschied von ihrem Traumpferd Silverado steht nun an. Doch dann kommt es zu einer Überraschung, die diesen Tag doch noch zum glücklichsten in ihrem Leben werden lässt … (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2006Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…