Folge 97

  • Florian Schröder, Philip Simon

    Folge 97 (30 Min.)
    Florian Schroeder, Kabarettist und scharfzüngiger Satiriker, nimmt das Thema Selbstoptimierung auf’s Korn. Alles muss perfekt sein: der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googlen, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. „Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen“ ist das Mantra unserer Zeit. „Das ist ein Trugschluss“, weiß Schroeder. Schroeder teilt uns ein in Optimierer und Gelassene, zeigt, warum Kant mit Katzenberger überfordert gewesen wäre und verrät uns die ultimative Formel, mit der wir herausfinden können, wie lange unsere Partnerschaft noch hält.
    Das sollte sich keiner entgehen lassen. Vor allem aber kann sich das Publikum auf ein satirisches Zusammenspiel mit Alfons freuen.
    Philip Simon ist Stand-Up-Comedian und politischer Kabarettist in Personalunion. Mit seiner Zwangsjacke bewaffnet und unter dem Motto „Wie verrückt ist wahnsinnig?“ hat er schon viele Kleinkunstpreise gewonnen. Als Kabarettist wirft er einen anderen Blick auf die neuesten Themen aus Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft und der großen bunten Welt der Stars und Sternchen. Sein Motto: Abrechnung, Aufklärung, Haltung und Humor. Mit Alfons steigt er mit großem Vergnügen in den humoristischen Dialog ein. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2015SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 30.09.2015
01:35–02:20
01:35–
Di 29.09.2015
23:55–00:35
23:55–
Sa 26.09.2015
00:00–00:45
00:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…