Folge 84

  • Wolfgang Trepper, Benjamin Tomkins

    Folge 84 (30 Min.)
    Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts. Wolfgang Trepper begann erst 2003 seine Karriere als Kabarettist. Seither brachte er 14 Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne, gewann sechs Comedy-Preise und hat eine „eigene Sendung“ als Moderator von „Da wird mir übel“ bei ZDF neo. Trepper ist sehr vielseitig. Live ist er regelmäßig im Quatsch Comedy Club, im Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ und im Hamburger Schmidt-Theater zu sehen. 2011 spielte er an der Seite von Dirk Bach im Musical „Kein Pardon“ von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling.
    Von Januar bis März spielt er jedes Jahr seinen „traditionellen“ Jahresrückblick „Dinner for DU“ in Duisburg und auf vielen deutschen Bühnen. Benjamin Tomkins ist „Der Puppenflüsterer“. Vor gerade einmal drei Jahren entdeckte Puppenflüsterer Benjamin Tomkins rein zufällig, dass er die Kunst des Bauchredens beherrscht. Im rasenden Tempo entwickelte er sein
    erstes Bühnenprogramm, startete dann voll durch. Mit großer Leidenschaft, scharfer Beobachtungsgabe und seinem ganz eigenen Humor präsentiert er ein urkomisches und auch poetisches Bühnenprogramm. Tomkins überzeugt. Egal, ob er mit seinen liebevoll gestalteten Puppen absurd komische Dialoge entspinnt, musikalisch am Klavier singt oder aber ganz ohne Puppen seine Gedanken hörbar schweifen lässt.
    Geboren 1965 in Erlangen und aufgewachsen in Kiel sind unbändige Neugierde, Abenteuerlust und Wissbegier seine ständigen Begleiter. Stationen in seinem bewegten Leben waren die USA, wo er ein Jahr lang Taxi in San Francisco fuhr, gefolgt von längeren Aufenthalten in Asien, Kenia, Spanien und Marokko. Sechs Monate segelte er durch die Adria, nur begleitet von seinem Hund. Er lebte in den verschiedenen Kulturen, beobachtete, sammelte Impressionen und Geschichten … Zuletzt konnte Benjamin Tomkins wichtige Comedy- und Kleinkunstpreise im deutschsprachigen Raum gewinnen. Darunter der Saarländische Kabarettpreis „St. Ingberter Pfanne“, Publikumspreis 2013, den Dresdner Satire-Preis, Publikumspreis 2014 und den Prix Pantheon – WDR-Online-Preis 2014. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 13.06.2015
01:10–01:40
01:10–
Mi 10.06.2015
02:00–02:30
02:00–
Mi 05.11.2014
02:45–03:15
02:45–
Di 04.11.2014
23:25–23:55
23:25–
Fr 31.10.2014
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…