Folge 168

  • Mathias Tretter, Quichotte

    Folge 168
    Mathias Tretter
    Seit er „Zivi“ ist, schreibt der Autor und Satiriker Mathias Tretter kabarettistische Texte. Die Arbeit in der Pflegebrigade inspirierte ihn damals so sehr, dass Kabarett und Satire seither sein Lebensinhalt wurden. Neben der Solo-Karriere war er von 2004 bis 2014 auch Teil des Ersten Deutschen Zwangsensembles. Das Trio bestand aus Tretter und seinen Kollegen Claus von Wagner und Philipp Weber. Der Profi-Mundwerker befasst sich heute am liebsten mit den Auswüchsen des Populismus, den Dilettanten dieser Tage und der momentanen Hoch-Zeit der Amateurinnen und Amateure – allen voran Donald Trump – und zwar bitterböse und ohne Gnade. Alfons freut sich schon sehr auf seinen
    Kabarettkollegen.
    Quichotte
    Quichotte ist Autor, Stand-up-Künstler, Slam Poet und Rapper aus Köln. Mit 14 Jahren nahm er die ersten Rapsongs auf. Während seines Studiums fand Quichotte den Weg auf die Poetry Slam-Bühne und entdeckte später auch die Kunstform der Stand-up-Comedy für sich. In seiner Bühnenshow mischt er die urbanen Rhythmen des Hip Hop mit Stand-up-Elementen, skurrilen Geschichten und ernsten, gesellschaftskritischen, spoken-word-Texten. Dabei ist Quichotte, wie sein Name erhoffen lässt, ein stetiger Kämpfer gegen die Windmühlen der seichten Unterhaltung. Bei „Alfons und Gäste“ tritt er den Beweis an, dass sich Lachen, ein hoher Unterhaltungswert und die Liebe zum geschriebenen und gesprochenen Wort nicht ausschließen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2020SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 15.04.2021
23:35–00:20
23:35–
Mi 02.12.2020
02:40–03:25
02:40–
Sa 28.11.2020
02:15–03:00
02:15–
Fr 27.11.2020
23:30–00:15
23:30–
NEU
Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…