Folge 16

  • Robert Kreis, Andreas Rebers

    Folge 16 (30 Min.)
    Alfons ist Gastgeber und Kabarettist in Personalunion. Mit französischem Blick und Akzent stellt er Passanten alltagspolitische Fragen. Unterstützt wird er von Robert Kreis und Andreas Rebers. Als Reporter, der mit seinem „Puschelmikrofon“, zahlreichen Notizblättern und der deutschen Sprache kämpft, gibt Alfons seinen „Opfern“ das Gefühl, ihm überlegen zu sein und bringt sie so in atemberaubender Offenheit zum Reden – mit meist aberwitzigen Ergebnissen. Robert Kreis, der 1949 auf Java geborene Künstler, fand durch seine Großmutter die Liebe zum Klavier. Seine Markenzeichen sind Frack, Pomade im Haar, das aufgemalte „Menjou“-Bärtchen sowie eine kritische und scharfe Beobachtung der Gegenwart. Sein Repertoire schöpft er aus
    seiner riesigen Sammlung von 700 Schellackplatten, Notenblättern und Literatur aus der Weimarer Zeit, die er sich auf Trödelmärkten zusammensuchte.
    Alfons’ zweiter Gast Andreas Rebers ist Autor von Chansons, Liedern und Kabarettprogrammen sowie Komponist von Bühnen- und Schauspielmusiken. Er ist bekannt aus Auftritten in Fernsehsendungen wie „Roglers Freiheit“, „Satirefest“ und Dieter Hildebrandts „Scheibenwischer“, sowie durch seine zahlreichen Soloprogrammen wie „Ziemlich dicht“ (2001) und „Auf der Flucht“ (2008). Mit seinem philosophisch-musikalischen Kabarett hat er sich auf leisen Sohlen ganz an die Spitze des deutschen Kabaretts gespielt.“ 3sat zeigt im Anschluss um 2:50 Uhr eine weitere Folge „ALFONS und GÄSTE“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.2009SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 20.06.2015
02:20–02:50
02:20–
Sa 02.01.2010
02:55–03:25
02:55–
Sa 23.05.2009
23:35–00:05
23:35–
NEU
Füge Alfons und Gäste kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfons und Gäste und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…