Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Ace Lightning“ startete am 21.06.2003 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Der 13jährige Mark Hollander, cool, smart und gutaussehend, spielt sein Lieblings-Videospiel „Ace Lightning“. Als er gerade Level sieben erreicht, ein Level von dem er gar nicht wusste, dass es ihn gibt, wird plötzlich das Haus, in das er vor kurzem mit seiner Familie gezogen ist, von einem Blitz getroffen wird. Die freigesetzte Elektrizität bewirkt, dass die Spiel-Charaktere aus der Satellitenschüssel des Hauses lebendig werden. Ace, Held des Videospiels und Namensgeber, glaubt, es handele sich dabei um einen neuen Spiellevel. Und er wird auch sofort von dem bösen Lord Fear und seinen ebenso unangenehmen Helfern angegriffen. Ace fordert Marks Unterstützung im Kampf gegen Widersacher Lord Fear. Ziel ist dabei ein wichtiges, verloren gegangenes Teilstück des Zauberamuletts von Zoar zu finden.
    Falls das geheimnisvolle Amulett komplett in die Hände Lord Fears fallen würde, wäre die Welt für immer dem Bösen geweiht und verloren. Mark, der sich dem schrägen Ace verpflichtet fühlt, verspricht sein Bestes zu tun. Daraufhin überreicht ihm Ace sein Teil des Amulett, er hoffte, dass es bei Mark sicherer ist. Nun ist Mark Träger des Amuletts und damit ein Lightning-Ritter, aber er muss sich auch seinem normalen Alltag stellen. Er muss Freunde finden, in die Schule gehen, ein normales Familienleben führen. Und dann lernt er auch noch das sympathische Nachbarmädchen Samantha kennen. Ace dagegen macht sich auf die Suche nach Lord Fear und findet ihn im Vergnügungspark des Grauens, in dem er sich mit seiner Bande eingerichtet hat. Es kommt zum Kampf und Ace wird gefangen genommen. Kann Mark ihn befreien? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 10.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Ace Lightning wird von Lord Fear im Spukhaus des Vergnügungsparks gefangen gehalten. Mark fährt mit seinem neuen Freund Chuck zum Vergnügungspark und versucht, Ace zu befreien. Aber der Versuch misslingt und Chuck und Mark müssen fliehen. Am Abend kehren sie zurück in den Vergnügungspark, gefolgt von Marks Nachbarmädchen Samantha, die neugierig ist, was Mark dort treibt. Mark kann Ace endlich befreien und muss danach gleich noch Samantha und ihren Freund Brett vor einer versteckten Bombe Lord Fears retten. Samantha versteht nicht, was Mark da treibt und lässt ihn abblitzen. Am Abend klagt Mark übers Internet seinem alten Freund Peter in England sein Leid: Es ist gar nicht so einfach, die Welt zu retten und gleichzeitig neue Freunde zu finden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 11.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 03.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Lord Fear und seine Truppe verfolgen Mark, um an sein Stück des Amuletts zu kommen. Damit könnten sie wieder in die 6. Dimension zurückkehren. Dazu verwandelt sich Lady Illusion, Lord Fears Vertraute, in den Physiklehrer Cheseborough und verdonnert Mark und Chuck nach einer unfair vom Zaun gebrochenen Aktion dazu, am nächsten Tag nachzusitzen. Mark, dem die ganze Sache nicht geheuer vorkommt, fährt mit Chuck zum Vergnügungspark. Dort ist auch Samantha, die wie immer neugierig ist, was Mark so treibt. Sie finden den richtigen Lehrer Cheseborough, der wie ein wildes Tier in einen Käfig eingesperrt ist. Nun heißt es, den Lehrer zu befreien. Mark beklagt sich bei seinem Freund Pete in England darüber, wie sehr dieses Videospiel von seinem Leben Besitz ergreift, aber daran lässt sich im Moment wohl nichts ändern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 12.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 04.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Cheseborough, Marks Physiklehrer wird noch immer von Lord Fear im Vergnügungspark gefangengehalten. Lady Illusion, die Cheseboroughs Gestalt angenommen hat, hat Mark und Chuck zum Nachsitzen verdonnert, um an Marks Amulett zu kommen. Mark spielt zuerst den Kranken, um nicht in die Schule gehen zu müssen, aber sein Vater kommt ihm auf die Schliche. Mark muss doch zu seinem Schreckenstermin gehen. Ace will Mark helfen, aber dazu muss er erst einmal unbemerkt in die Schule hineinkommen. Als Chuck eine wahre Kotzorgie inszeniert, sind alle abgelenkt, auch der falsche Cheseborough, und Mark kann unbemerkt ein Fenster öffnen, durch das Ace hereinfliegt. Am Ende der Nachsitzzeit verwandelt sich der falsche Cheseborough wieder in Lady Illusion, die eine ihrer Explosionskugeln auf Mark und Chuck wirft.
    Chuck will das Geschoss abwehren, es explodiert aber und verströmt ein Gas, das ihn ganz wirr im Kopf macht. So wundert er sich gar nicht, dass Lord Fears Helfer Pigface neben ihm sitzt und dass Ace gegen das Schwein und Lady Illusion kämpft. Mark ist sehr beunruhigt darüber, dass Chuck das alles mitkriegt, aber Ace erklärt ihm, dass Chuck alles vergessen wird, wenn die Wirkung des Gases nachlässt. Mark darf niemandem etwas von all diesen Ereignissen erzählen, auch Samantha nicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 15.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 05.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Marks Klasse besichtigt das örtliche Observatorium. Dort erzählt sein Freund Chuck die Geschichte vom radioaktiven Mann, einem verrückten Wissenschaftler, der dort angeblich vor Jahren gearbeitet haben und immer noch herumspuken soll. Als Mark mit seiner kleinen Cousine Ashley, auf die er aufpassen soll, in den Vergnügungspark geht, sieht sie dort Ace Lightning. Mark, der nichts über das lebendiggewordene Videospiel verraten will, sagt ihr, dass dies wahrscheinlich der radioaktive Mann ist. Ashley erzählt das Marks Eltern, aber da sie schon immer ein Kind mit einer blühenden Fantasie war, glauben die ihr natürlich nicht. Da beschließt Ashley, zum Vergnügungspark zu gehen und Ace mit nach Hause zu bringen. Nachdem die Familie ewig nach Ashley gesucht hat, wird es Marks Eltern mulmig und sie rufen die Polizei.
    Da fällt Mark ein, dass sie im Vergnügungspark sein könnte. Er geht dort hin und wird zusammen mit Ashley Zeuge eines Kampfes zwischen Ace und Anvil, bei dem sich herausstellt, dass Ace langsam die Energie ausgeht. Mark bringt Ace zum Observatorium, in dem sich ein riesiger Transformator befindet, an dem sich Ace in letzter Sekunde wieder aufladen kann. In diesem Observatorium findet Ace endlich das Zuhause, nachdem er so lange gesucht hat. Und als Mark und Ashley wieder zu Hause sind, erzählen sie von den Ereignissen. Zum Glück glauben die Eltern gar nichts von diesen Geschichten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2004Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 16.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 06.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Lady Illusion hat es satt, in dem vergammelten Vergnügungspark herumzuhängen und verschwindet in Gestalt eines Hundes nach draußen. Ace verfolgt sie, um zu verhindern, dass sie Unfug macht. Auf dem Schulgelände nimmt Ace Lady Illusion gefangen, die wieder mal mit einer ihrer Kristallkugeln nach ihm wirft. Er bringt sie ins Observatorium, sein neues Hauptquartier. Mark, der eigentlich mit Samantha verabredet ist, bittet Chuck, sie abzulenken, bis er nachkommt. Aber er wird im Observatorium so lange aufgehalten, dass Samantha schließlich beleidigt nach Hause geht. Im Observatorium passiert etwas Seltsames: Ace und Lady Illusion scheinen sich zueinander hingezogen zu fühlen. Als es später zum Kampf kommt, verhilft Lady Illusion Mark zu einem Laserschwert, mit dem er Ace retten kann. Lord Fear gegenüber behauptet sie, sie habe alles nur gespielt, um an das Amulett von Ace zu kommen. Was ist nun wahr? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 17.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 10.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Dirty Rat, einer der Helfer Lord Fears, gräbt ein Stück des Amuletts aus und Lord Fear fügt es mit seinem Stück zusammen. Nun kann er einen weiteren Bösewicht aus einer anderen Dimension herbei holen. Es erscheint der Googler, ein irrer Gauklertyp, der an den Händen Zip und Snip, zwei äußerst gefährliche Puppen trägt. Auch der Googler nimmt nun den Kampf gegen Ace und Mark auf. In der Zwischenzeit will Samantha Mark das Baseball spielen beibringen, aber das klappt nicht so recht. Mark fährt los, um Eiskrem zu holen, wird aber unterwegs in einen Konflikt mit Lord Fears Helfer Anvil verwickelt und muss wieder einmal von Ace gerettet werden. Nach dem Kampf stellt Ace fest, dass er menschlich geworden ist. Er hat seine Superkräfte verloren und glaubt nun, Mark kein guter Freund mehr zu sein.
    Mark macht ihm klar, dass Freundschaft nichts mit Superkräften zu tun hat. Kurze Zeit später wird Mark von Googler gekidnappt und in den Vergnügungspark gebracht. Ace, der noch immer machtlos ist, erklärt Dirty Rat und dem Googler, was Freundschaft ist und plötzlich hat er seine Kräfte wieder. Er rettet Mark und der kann endlich mit Samantha und Chuck sein Eis essen gehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 18.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 11.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Es ist Halloween. Alle laufen in der Schule mit Masken herum und Mark glaubt, Pigface, den hässlichen schweinsgesichtigen Helfer Lord Fears, gesehen zu haben. Er ruft Ace zu Hilfe, aber da stellt sich heraus, dass es sich bei Pigface um den fiesen Schüler Wayne mit Maske gehandelt hat. Am Abend veranstaltet Mark zu Hause eine riesige Halloweenparty. Hier taucht nun wirklich der echte Pigface auf, aber bevor er das Haus betreten kann, trifft er auf Chuck, den er in seiner Maske für Ace Lightning hält. Nun beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, bei der kaum noch einer den Überblick behält, wer hier eigentlich wer ist? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 19.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 12.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Dirty Rat findet nach einem Kampf Ace Lightnings Stück des Amuletts, das Mark verloren hat. Er fügt es einen Moment lang mit Lord Fears Stück zusammen und Random Virus erscheint, ein ehemaliger Lightning-Ritter, der zwischen der guten und der bösen Seite in seinem Inneren hin- und hergerissen ist. Im Moment ist er böse und fordert Ace zum Kampf. Erst als Ace Randoms Erinnerung an früher erwecken kann und damit seine gute Seite, ist der Kampf zu Ende. Derweilen stehlen andere Helfer Lord Fears einen von Chuck gebauten Roboter, mit dem er einen Schulwettbewerb gewinnen will. Mark, der sich im Augenblick für einen Feigling hält, weil er in letzter Zeit einige Male bei Kämpfen gegen die Bösen weggelaufen ist, um sein Leben zu retten, ist darüber so erbost, dass er seine Angst vergisst und gemeinsam mit Ace gegen die Bösen im Kampf antritt.
    Sie holen den Roboter zurück und Chuck ist überglücklich. Er gewinnt den Wettbewerb und Mark weiß nun, dass er zu allem fähig ist, um einem Freund zu helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 22.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 13.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Samantha nimmt einen Job im Vergnügungspark an. Mark versucht, sie davon abzubringen, aber nachdem er ihr nichts von Lord Fear und seinen bösen Helfern erzählen darf, fehlt es ihm an Argumenten. So tritt Samantha den Job an. Lord Fear hat vor, Samantha als Köder für Ace und Mark zu benutzen, damit er die beiden endlich fertig machen kann. Ace und Mark gehen in den Vergnügungspark um Samantha zu beschützen. Da sie unerkannt bleiben wollen, verkleidet Ace sich als Motorradfahrer und Mark als Mädchen. Stundenlang muss sich Mark gegen die plumpe Anmache seines unangenehmen Schulkameraden Wayne wehren. Als der Park geschlossen hat, kommt es zum großen Kampf und zum großen Chaos im Vergnügungspark. Am Ende vertagt Lord Fear den Kampf gegen Ace wieder mal auf einen anderen Zeitpunkt und im Park kehrt Ruhe ein.
    Samantha ist zwar überrascht, Mark (inzwischen ohne Verkleidung) dort zu sehen, aber sie ist ganz froh darüber. Sie sagt, sie will sich einen anderen Job suchen, weil ihr der Vergnügungspark zu gruselig ist. Mark ist erleichtert, damit hat er ein Problem weniger. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 23.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 17.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Lord Fear versucht Random Virus, der immer noch zwischen seinem guten und seinem bösen Ich hin- und hergerissen ist, auf seine Seite zu ziehen, aber Random will nicht – momentan überwiegt seine gute Seite. Lord Fear setzt ihn außer Gefecht und verschleppt ihn auf den Rummelplatz. Dort versteckt er ihn in der Liebesgrotte. Mark, der mit Samantha verabredet ist, lässt sie wieder einmal sitzen, weil er Ace helfen muss, Random aus Lord Fears Händen zu befreien. Mark weiß, dass Ace keine Chance gegen Random hat, wenn dessen böse Seit überwiegt. Dann prallt jeder Energiestrahl, den er gegen Random richtet, auf ihn zurück. Mark bittet Chuck um Hilfe und der findet auch prompt die Lösung: man muss den Schild der Gerechtigkeit als Reflektor benutzen. Samantha, die sauer auf Mark ist, geht aus Trotz mit Brett auf den Rummelplatz.
    Als Brett und Samantha in die Liebesgrotte gehen, rennt Mark mit Chuck hinterher und entdeckt dort Random. Mit dem Schild bewaffnet können Ace und Mark Random überwinden und seine gute Seite zum Vorschein bringen. Lord Fear hat für diesmal verloren. Mark entschuldigt sich bei Samantha und sie erkennt an seiner Eifersucht, dass ihm doch etwas an ihr liegen muss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 24.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 18.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Mark wird von seinem Vater zum Hausarrest verdonnert, da seine Noten immer schlechter werden. Aber Ace, der ein weiteres Stück des Amuletts entdeckt hat, braucht ihn dringend, um an das Teil heranzukommen. Ace ist von einem Kampf gegen Anvil so geschwächt, dass er nicht mehr richtig fliegen kann. Er fällt auf Mr. Cheseboroughs Auto und zertrümmert es völlig. Dann entführt Lord Fear auch noch Mark, um ihm sein Amulettstück abzunehmen. Ace erscheint zwar, um Mark zu helfen und kämpft gegen Anvil, aber bald verlassen ihn die Kräfte. Mark, der das neue Stück des Amuletts erst mühsam aus einem Greifbagger-Automaten herausgefischt hat, fügt die Amulettstücke in letzter Sekunde zusammen. Da erscheint Sparks, ein weib-licher Lightning-Ritter, der Anvil überwältigt und Ace retten kann.
    Sparks macht sich darüber lustig, dass Mark von Ace als Lightning-Ritter bezeichnet wird. Nun reicht es Mark . Er wirft Ace sein Stück des Amuletts vor die Füße: er steigt aus der Sache aus. Ein schlimmer Tag für Mark: nach all der Mühe verspottet zu werden, Hausarrest zu haben und nicht zu wissen, ob Samantha, die er wieder mal versetzt hat, überhaupt noch seine Freundin ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 25.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 19.09.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Ace und Sparks kämpfen gegen Lord Fear und seine Bande. Zip und Snip saugen gleichzeitig aus Ace all seine Energie heraus und er verliert sein Gedächtnis. Er wird zu einer Art Zombie, einem folgsamen Diener Lord Fears. Auf dessen Befehl hin macht er sich daran, Sparks zu vernichten. Sparks kann fliehen und fliegt zu Mark, der sich eigentlich entschlossen hatte, aus dem Lightning Spiel auszusteigen. Er zeigt ihr zwar das Baumhaus im Wald, damit sie einen Ort zum Wohnen hat, aber er weigert sich weiterhin, wieder beim Kampf gegen Lord Fear mitzumachen. Als Sparks auf der Flucht vor Zombie-Ace völlig entkräftet zu Marks Haus kommt, willigt er ein, wieder in das Spiel einzusteigen. Nun kämpft er gemeinsam mit Sparks gegen das Böse. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2003Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 26.03.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 20.09.2002BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ace Lightning online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…