Folge 20

  • 2022

    Folge 20 (90 Min.)
    In der Sendung „Abschied ist ein leises Wort“ erzählen prominente Zeitgenossen über verstorbene Kolleginnen und Kollegen, die sie in diesem Jahr verloren haben – sehr berührend, sehr persönlich. Es sind Erinnerungen an Menschen, die viele von uns auf besondere Weise fasziniert haben. „Alphaville“-Sänger Marian Gold nimmt Abschied von seinem Freund und Wegbegleiter Klaus Schulz, der als Techno-Klangpionier in die internationale Musikgeschichte eingegangen ist. Renate Künast erzählt, womit Hans-Christian Ströbele sie immer wieder überrascht hat.
    Gerd E. Schäfers Sohn Alexander teilt Familien-Erinnerungen an die Kabarett- und Chansonlegende Ellen Tiedtke, die als „Ellentie“ im DDR-Kinderfernsehen waschkörbeweise Liebesbriefe bekam. Bernd Stange denkt an Stürmer-Star Joachim Streich,
    der schon mal ein Trainingslager drei Tage später antreten musste, weil er seine Wohnung noch malern musste. Karin Ugowski beschreibt die intensive Zusammenarbeit mit Dieter Mann, einem der größten Theater- und Fernsehstars unserer Zeit. IC Falkenberg spricht über seinen Freund Ralf „Bummi“ Bursy und seine Kollegen von der Band Karat, Bernd Römer und Claudius Dreilich, werden die „Rocklegenden“-Zusammenarbeit mit Klaus Scharfschwerdt von den PUHDYS niemals vergessen.
    An unsterbliche Persönlichkeiten wie Wolfgang Kohlhaase, Dixie Dörner, Peter Reusse oder Heinz Behrens wird ebenso gedacht wie an Ralf Schenk, Nero Brandenburg und Rolf Eden. Für ihn findet Sharon Brauner genauso herzliche Worte wie für Edens Freunde Rolf Kühn und Wolf Brauner, die 2022 im Abstand weniger Wochen verstorben sind. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2022MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 01.01.2023
12:55–14:38
12:55–
Sa 31.12.2022
02:45–04:30
02:45–
Fr 30.12.2022
20:15–22:00
20:15–
Fr 30.12.2022
20:15–22:00
20:15–
NEU
Füge Abschied ist ein leises Wort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abschied ist ein leises Wort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abschied ist ein leises Wort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…