Folge 256

  • Folge 256

    (1): Story: Lino Ventura
    Bis heute ist Lino Ventura einer der populärsten Stars des französischen Films. Sein Geheimnis? Sein außerordentliches Charisma und sein Stil. Keiner wirkte eleganter als er, wenn er in breiter Wollkrawatte, Tweedjacke und pastellblauem Hemd auf der Leinwand erschien!
    (2): Ikone: Mein Onkel, der Gangster
    Neun Jahre nach seinem Leinwanddebüt in „Wenn es Nacht wird in Paris“ spielte Lino Ventura in der Verfilmung des Romans von Albert Simonin die Hauptrolle: Fernand Naudin, Ex-Gangster und nunmehr grundsolider Vertreter von Landmaschinen in
    der französischen Provinz.
    (3): Story: Ventura und Lelouch
    1972 und 1973 drehte Lino Ventura zwei Filme mit Regisseur Claude Lelouch: „Die Entführer lassen grüßen“ und „La Bonne Année“. Lelouch erinnert sich an die Dreharbeiten.
    (4): Rare Perle: Lino Ventura mit Freunden im Restaurant
    Im Herbst 1980 lud der Filmemacher Gérard Oury den Journalisten André Halimi zu einem Abendessen unter Freunden ein. Zu den Tischgenossen gehörten die Schwergewichte des französischen Films: Henri Verneuil, Bernard Blier und Lino Ventura. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2018arte

Sendetermine

So 02.12.2018
05:00–05:35
05:00–
So 08.04.2018
06:00–06:35
06:00–
Sa 07.04.2018
01:00–01:40
01:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…