Folge 255

  • Folge 255

    (1): Story: Porträt von Charles Aznavour
    Zu Beginn seiner Karriere musste der Autodidakt Charles Aznavour für seine Stimme und seinen Stil heftige Kritik einstecken. Zu Unrecht! Der Schriftsteller Laurent Balandras und der Journalist Bertrand Dicale berichten über die Revanche des armenisch-französischen Künstlers, der als Singer-Songwriter Weltruhm erlangte.
    (2): Ikone: Schießen Sie auf den Pianisten
    1960 drehte der Regisseur François Truffaut „Schießen Sie auf den Pianisten“; sein zweiter Film nach „Sie küssten und sie schlugen ihn“. Als Schauspieler für den schweigsamen Pianisten aus David Goodis’ Roman „Down There“ wählte er Charles Aznavour, der sich gerade als Sänger einen Namen machte.
    (3): Story: Aznavour
    und die USA
    Charles Aznavour baute sich eine Karriere in den USA auf, obwohl ihn dort niemand kannte. Mit Geduld und Beharrlichkeit wurde er innerhalb weniger Jahre zum bekanntesten französischen Sänger von New York bis Los Angeles. Und das ist er auch heute noch – mit 93 Jahren. Sein Biograf Robert Belleret und sein Produzent und Herausgeber Gérard Davoust beleuchten die amerikanische Facette des Ausnahmetalents.
    (4): Rare Perle: Aznavour zu Gast bei Sir Michael Parkinson
    London, 22. November 1980. Charles Aznavour ist mit seinen 56 Jahren in Topform und zu Gast bei Sir Michael Parkinson. Im Interview mit dem Starjournalisten der BBC plaudert Aznavour aus dem Nähkästchen und erzählt Anekdoten aus seiner Jugend – natürlich auf Englisch! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2018arte

Sendetermine

Di 02.10.2018
05:00–05:40
05:00–
So 25.03.2018
05:55–06:35
05:55–
Sa 24.03.2018
00:40–01:20
00:40–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…