Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Reihe mit Natur- und Tierdokumentationen, die zunächst in 15-Minuten-Happen im Nachmittagsprogramm lief, bis sie ins Abendprogramm wechselte.

    Abenteuer Wildnis auf DVD und Blu-ray

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1988. Naturdoku-Reihe. Die zunächst sehr kurzen Tierfilme liefen sporadisch im Nachmittagsprogramm, bis die ARD feststellte, wie ungeheuer beliebt solche Sendungen sind. Die Folgen wurden nun länger und kamen öfter, hatten schließlich einen regelmäßigen, knapp einstündigen Sendeplatz werktagnachmittags.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Abenteuer Wildnis im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …