Doku-Soap in 20 Teilen, Folge 1–20

    • Folge 1 (25 Min.)

      Nach einem langen Flug nach Amerika kommen unsere Sechs auf dem Flughafen in Boise an, wo sie von Cowboy Brad und seiner deutschen Mitarbeitern Caro und Tobi abgeholt werden. Von hier aus geht es zu Brads Ranch in die Berge. Dort werden die Gäste aus Deutschland nun drei Wochen lang mit Pferden und Longhorn-Rindern leben und trainieren, um sich auf einen großen Viehtrieb, den Cattle Drive, vorzubereiteten. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mo 15.04.2013
        KiKA
    • Folge 2 (25 Min.)

      Nach einem ordentlichen Cowboy-Frühstück gibt es heute Besuch vom Schmied Carl, denn es haben noch nicht alle Pferde Hufeisen. Dann geht es nach Boise, in einen echten Westernladen, wo unsere Nachwuchscowboys mit den perfekten Outfits ausgestattet werden. Zurück auf der Ranch gehen alle zu den Pferden, denn Cowboy Brad und Reitlehrerin Caro bereiten die erste Western-Reitstunde vor. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Di 16.04.2013
        KiKA
    • Folge 3 (25 Min.)

      Nachdem Brad unseren Sechs ihre Pferde zugeteilt hat, geht es endlich los: Die erste Western-Reitstunde! Dabei zeigt sich, dass vor allen Dingen Jana noch nicht fit auf dem Pferd ist und ein wenig Angst hat. Danach steht Lasso werfen auf dem Programm, das leichter aussieht, als es ist. Außerdem müssen Jonas und Hede helfen, einige ausgebüxte Rinder zurück zur Ranch zu bringen. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 17.04.2013
        KiKA
    • Folge 4 (25 Min.)

      Heute steht ein Besuch der Mädchen bei den Rindern im Wald der Ranch an. Die Tiere haben aber keine Lust und laufen immer wieder weg. Außerdem muss neues Brennholz her – und zwar ohne Motorsäge, nur mit Handarbeit: Sägen und Hacken! Jonas und Til sollen eigentlich den Stall putzen – das endet aber mit einer Wette und einem Bad im Pferdetrog. Schließlich gibt es von Caro noch Nachhilfe im Westernsatteln. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Do 18.04.2013
        KiKA
    • Folge 5 (25 Min.)

      Bei der zweiten Reitstunde sind schon deutliche Fortschritte zu sehen. Außerdem hat Brad hat eine Überraschung: Neue Lassos für alle, mit denen direkt fleißig geübt wird. Danach geht es zu einem Ausflug in die Kleinstadt Cascade. Hier besuchen die Sechs einen typisch amerikanischen Supermarkt und ein Souvenirshop. Danach geht es für ein Picknick an den See, wo Tauziehen und Marshmallow-Wettessen auf dem Programm stehen. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Fr 19.04.2013
        KiKA
    • Folge 6 (25 Min.)

      Heute beginnt der Tag sehr früh, denn es geht auf Bärensuche. Anna, Stephan und Jonas sind bei der spannenden Aktion dabei! Ob sie wirklich einen Bären finden werden? Danach wird es für die Jungs anstrengend: Tobi stellt ihre Fitness auf den Prüfstand und macht mit ihnen ein anstrengendes Zirkeltrainig, während die Mädchen Postkarten schreiben. Schließlich gibt es wieder eine Reitstunde: Heute steht Traben auf dem Lehrplan! (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mo 22.04.2013
        KiKA
    • Folge 7 (25 Min.)

      Unsere Sechs besuchen heute eine Viehauktion. Hier halten sie Ausschau nach Rindern, an denen sie Lasso werfen üben können. Schließlich schaffen sie es wirklich, zwei Tiere zu ersteigern, die auch direkt mit auf die Ranch kommen. Danach macht Anna unfreiwillig Bekanntschaft mit dem Jungsklo. Außerdem stellen die Kids eine Lebendfalle mit Futter auf, um kleine Streifenhörnchen zu fangen. Und zum ersten Mal wird Lasso werfen von einem Pferd aus auf Strohkühe geübt. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Di 23.04.2013
        KiKA
    • Folge 8 (25 Min.)

      Heute sind die Mädchen dran: Sie trainieren ihre Fitness mit Tobi. Zumindest hat er sich das so vorgestellt, denn die Begeisterung hält sich in Grenzen. Ob er sie noch motivieren kann? Die Jungs prüfen in der Zwischenzeit die Streifenhörnchenfalle und erleben eine Überraschung. Für alle gibt es außerdem Unterricht in Pferdeanatomie. Und die beiden neuen Kälbchen werden getauft! Am Ende geht es gemeinsam auf den ersten großen Ausritt, den Trailride. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 24.04.2013
        KiKA
    • Folge 9 (25 Min.)

      Der erste große Auftritt im Wald geht weiter und alle sind begeistert! Danach geht es nach Boise, zum Snake River Stampede, einem riesigen Rodeo. Hier dürfen die Sechs bei einer Showtruppe mit Schwarzpulver auf Luftballons schießen und erhalten ein exklusives Lasso-Training von zwei echten Profis, die einige wichtige Tipps auf Lager haben. Außerdem ist das Rodeo ein spektakuläres Highlight: Echte Cowboys fangen Rinder, werfen Lassos und reiten auf wilden Stieren! Alle sind beeindruckt von der gigantischen Show. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Do 25.04.2013
        KiKA
    • Folge 10 (25 Min.)

      Caro, Jonas und Til dürfen heute dabei sein, wenn Cowboy Brad das erste Mal mit einem jungen Wildpferd arbeitet, dass er an den Sattel gewöhnen will. Und die Mädchen versuchen, ihre Pferde das erste Mal ganz alleine zu satteln. Schließlich gibt es eine weitere Übung für den Cattle Drive: Rinder treiben. Brad zeigt dabei auch, wie man ein Kälbchen mit dem Lasso fängt. Das finden nicht alle gut und es kommt zu einer großen Diskussion. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Fr 26.04.2013
        KiKA
    • Folge 11 (25 Min.)

      Nachdem früh am Morgen die beiden neuen Rinder versorgt sind, müssen englische Vokabeln geübt werden. Für den Rest des Tages fahren alle zum Paddeln und Baden an den riesigen Lake Cascade und genießen die freie Zeit. Nur Anna hat nach der Begegnung mit einer Wasserschlange Angst. Nach einer Theoriestunde in Sachen Cattle Drive sind alle hungrig. Stephan und Jonas sollen für Fisch auf dem Grill sorgen, aber irgendwie beißt nichts an. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mo 29.04.2013
        KiKA
    • Folge 12 (25 Min.)

      Heute sollen unsere Sechs Brad bei einem privaten Rodeo helfen. Der Cowboy hat Freunde aus der Umgebung und einige Mexikaner eingeladen. Er will dem Besuch aus Deutschland zeigen, wie so ein Rodeo abläuft und was zu tun ist. Vor allen Dingen Anna und Til sind allerdings entsetzt, wie die Tiere behandelt werden und greifen ein. Danach ist die Stimmung im Keller, denn nicht alle finden gut, wie sich Til und Anna verhalten haben. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Di 30.04.2013
        KiKA
    • Folge 13 (25 Min.)

      Heute kommt es zu einer Aussprache mit Brad, denn die Stimmung ist nach dem Rodeo noch immer angespannt. Außerdem wird wieder für den Cattle Drive trainiert: Tobi zeigt, wie man in freier Wildbahn ein Klo baut und eine erste Probe-Übernachtung unter freiem Himmel steht an. Außerdem möchten Caro und Brad überprüfen, wie fit die Nachwuchscowboys und -girls inzwischen im Sattel sind, denn schon bald geht es auf den großen Viehtrieb! (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 01.05.2013
        KiKA
    • Folge 14 (25 Min.)

      Nach der ersten Nacht im Freien beschließen unsere Sechs, auf der Ranch einen kleinen Westernfilm zu drehen, mit Jonas als Regisseur und Stephan als Kameramann. Aber spontan klappt das nicht, darum muss ein Drehbuch her. Außerdem wird wieder mit dem Wildpferd Sunnyboy trainiert. Es soll das erste Mal gesattelt werden. Und es gibt ein Sicherheitstraining mit echten Waffen. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Do 02.05.2013
        KiKA
    • Folge 15 (25 Min.)

      Hede, Stephan und Jonas wollen Brad heute dabei helfen, einige Rinder zu kastrieren und zu branden, also mit Brandzeichen zu versehen. Anna, Til und Jana wollen dabei nicht mitmachen. Danach gehen die Dreharbeiten für den Westernfilm weiter. Gar nicht so einfach, vor der Kamera immer ernst zu bleiben! Außerdem gibt es von Reitlehrerin Caro eine Galopp-Nachhilfestunde, bei der sogar die zaghafte Jana richtig in Schwung kommt. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Fr 03.05.2013
        KiKA
    • Folge 16 (25 Min.)

      Heute ist es soweit: Das Wildpferd Sunnyboy soll das erste Mal geritten werden. Wen Cowboy Brad für diese tolle Aufgabe wohl aussuchen wird? Und es wird ein Test geschrieben, bei dem die Sechs aus Deutschland beweisen müssen, was sie bisher alles gelernt haben. Ein Ausritt mit echten Hindernissen steht auch auf dem Tagesplan. Und die Dreharbeiten für den Westernfilm gehen weiter. Am Ende ist es soweit: Der Film feiert seine Premiere! (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mo 06.05.2013
        KiKA
    • Folge 17 (25 Min.)

      Heute geht es ab ins Wasser, und zwar gemeinsam mit den Pferden! Die Besucher aus Deutschland planen außerdem eine Überraschung für Bad und sein Team: Einen deutschen Abend. Während Hede, Til & Tobi in der Küche deutsche Spezialitäten vorbereiten, bekommt der Rest Unterricht im amerikanischen Westerntanzen. Am Abend ist es endlich soweit: Nach einer Runde Hufeisen werfen wird gemeinsam gegessen und getanzt. Außerdem hat auch Cowboy Brad eine tolle Überraschung vorbereitet! (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Di 07.05.2013
        KiKA
    • Folge 18 (25 Min.)

      Heute geht es endlich los auf den großen Viehtrieb, den Cattle Drive! Vorher müssen aber alle noch einmal zeigen, was sie können. Vom Pferd aus werfen sie das erste Mal ihr Lasso auf echte Rinder. Und Brad entscheidet, wer mit auf den Viehtrieb kommen darf. Dann werden die Taschen gepackt und es geht wirklich los: 100 Rinder müssen über drei Tage durchs weite High Valley getrieben werden. Nun können unsere Sechs zeigen, was sie gelernt haben. Werden sie erfolgreich das erste Nachtlager erreichen? (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Mi 08.05.2013
        KiKA
    • Folge 19 (25 Min.)

      Der zweite Tag des Cattle Drives bringt Probleme mit sich: Einige Rinder fehlen offenbar. Nur wie zählt man eine so große Herde? Immer weiter geht es durch die sengende Hitze Idahos, bis der zweite Zwischenstopp erreicht wird. Aber auch hier ist nicht alles in Ordnung, denn eine Kuh büxt aus. Nun können die Nachwuchs-Cowboys beweisen, wie gut sie das Lasso werfen trainiert haben. Außerdem werden zur Sicherheit Nachtwachen eingeteilt. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Do 09.05.2013
        KiKA
    • Folge 20 (25 Min.)

      Der dritte Tag des Cattle Drives beginnt mit einer bösen Überraschung, denn die Nachtwache war nicht erfolgreich. Wird es den Sechs gelingen, Brad zu beruhigen und die Rinder am Ende alle sicher zum Käufer zu treiben? Und es wird traurig, denn es heißt es Abschied nehmen von der Ranch und dem Team in Amerika. Nach drei Wochen Cowboyleben müssen die Sechs zurück nach Deutschland. (Text: KiKA)

      • Deutsche Erstausstrahlung
        Fr 10.05.2013
        KiKA

    Auch interessant…