Staffel 7, Folge 1–6

deutsche Erstausstrahlungsreihenfolge
Staffel 7 von „Abenteuer Survival“ startete am 10.07.2011 auf DMAX.
  • Staffel 7, Folge 1
    Bild: Copyright: Discovery Communications, Inc. EMEA/​UK Editorial Use Only
    Hunderttausende Quadratkilometer Einöde – der US-Bundesstaat Arizona besteht zu großen Teilen aus Wüste. Wer sich in dieser Region verirrt, steckt in ernsthaften Schwierigkeiten. Tagsüber ist es in Arizona glühend heiß – bis zu 53 Grad Celsius in der Spitze. Beim Survival-Kampf in dieser unwirtlichen Gegend besinnt sich Bear Grylls auf die goldene Dreierregel: Man kann drei Minuten ohne Luft auskommen, drei Tage ohne Wasser und drei Wochen ohne Nahrung. Doch in der Wüste verkürzt sich die Überlebenszeit ohne Flüssigkeit deutlich. Also hat die Suche nach Wasser für Bear Grylls bei seinem aktuellen Trip natürlich oberste Priorität. In den Bergen Arizonas, wo es alle 300 Höhenmeter um rund zwei Grad kühler wird, ist die Wahrscheinlichkeit, auf das kostbare Nass zu stoßen, am größten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 17.02.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 2
    Die schroffen Felsen am „Cape Wrath“ trotzen seit Jahrtausenden der gewaltigen Brandung des Nordatlantiks. – Ein Grund mehr, warum Bear Grylls ihnen mit großem Respekt begegnet. In dieser Episode ist der Survival-Profi am nordwestlichsten Punkt der britischen Insel unterwegs, in den Schottischen Highlands, an einem der gefährlichsten Orte Großbritanniens. Militärische Spezialeinheiten trainieren hier regelmäßig für ihre Einsätze in der Arktis und lernen schon bei der Landung an der rauen Felsküste, darauf zu achten, wohin sie ihre Füße setzen. Sonst kann der nächste Schritt sehr schnell der letzte sein“ (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 24.02.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 3
    Bear and Si Tyrolean.
    Der Puls rast und der Adrenalinspiegel schießt nach oben, als sich Bear Grylls in Norwegen seinem größten Alptraum stellt: Ein defekter Fallschirm hätte den Briten vor einigen Jahren fast das Leben gekostet. Als Mitglied einer Spezialeinheit brach er sich damals beim Absprung aus großer Höhe mehrfach das Rückrat. Doch auch die schweren Verletzungen konnten den Überlebens-Profi nach überstandener Reha nicht davon abhalten, wieder aus einem Flugzeug zu springen. Bis heute ist Bear bei seinen Survival-Touren ein weiteres Drama dieser Art erspart geblieben, doch was, wenn sich der Hauptschirm eines Tages wieder nicht öffnet? Mit Hilfe eines simulierten Fallschirmproblems versucht der Ex-Soldat in dieser Episode sein Trauma zu verarbeiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 4
    Bear Grylls in Arizona.
    Borneo gehört zum Indonesischen Archipel und ist die drittgrößte Insel der Welt. Mit einer Fläche von rund 750.000 Quadrat-Kilometern ist sie mehr als doppelt so groß wie Deutschland. In den zerklüfteten Gebirgszügen und tropischen Regenwäldern des Eilands gibt es einen riesigen Artenreichtum. Einige der Pflanzen- und Tierarten im Dschungel Borneos sind endemisch, also weltweit nur hier zu finden – wie zum Beispiel fleischfressende Kakerlaken. Auf diese besonderen Bedingungen muss sich Überlebens-Experte Bear Grylls bei seiner jüngsten Expedition erst einmal einstellen. Außerdem machen dem Briten in dieser Episode Myriaden von Blutegeln das Leben schwer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 5
    Bear Grylls and cameraman beside Hercules in New Zealand.
    Plankton wird von Licht magisch angezogen, und da wo Plankton ist, tummeln sich die Fische. Diese Survival-Strategie macht sich Bear Grylls auf einer unbewohnten Insel im Archipel von Malaysia zu Nutze, um sein Abendessen zu fangen. Und die Taktik geht auf: Der Brite ködert die Beute auf seinem Floss mit einer brennenden Fackel und erlegt im Handumdrehen einen Stechrochen. Das Tier ist zwar recht klein und voller Gräten, doch für den Anfang besser als nichts. Weitere Nahrung findet der Überlebens-Experte später im Dschungel – in Form eines fetten Bartschweins. Nach Einheimischen-Tradition stellt Bear dem Borstentier mit einer Schlingfalle nach und trocknet das Fleisch
    anschließend über offenem Feuer, damit es in der schwülen Hitze länger essbar bleibt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 6
    Wer in den härtesten Gegenden der Welt überleben will, muss erfahren, findig und flexibel sein, denn jede Klimazone birgt ihre eigenen Gefahren. Keiner weiß das besser als Bear Grylls, der auf seinen Reisen rund um den Erdball schon viele Extremsituationen gemeistert hat. Aus diesem Grund macht sich der Brite vor jeder Tour mit den jeweiligen Bedingungen vertraut, bevor er sich allein durch die Wildnis kämpft. Denn die Natur verzeiht keinen Fehler. Ohne Grundwissen über geographische Besonderheiten sowie Flora und Fauna ist man sehr schnell hoffnungslos verloren. In dieser Folge liefert Bear Grylls eine Art universellen Survival-Guide für das Überleben unter extremen Bedingungen – in der Wüste, im Regenwald und im ewigen Eis der Arktis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 24.03.2011Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Survival online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…