Staffel 5, Folge 1–11

deutsche Erstausstrahlungsreihenfolge
Staffel 5 von „Abenteuer Survival“ startete am 28.02.2010 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Alabama episode. – Bild: Discovery Communications
    Alabama episode.
    Survival-Profi Bear Grylls stellt sich nach zweimonatiger Verletzungspause einer neuen Herausforderung. Bei einem seiner letzten Abenteuer hatte sich der Ex-Soldat in der Antarktis die Schulter gebrochen, doch jetzt ist er ausgeruht und bereit für neue Prüfungen. Dieses Mal lässt sich der Überlebens-Experte per Helikopter in der Wildnis Alabamas am Rande eines 200 Meter tiefen Canyons absetzen. Von hier aus führt sein Weg in die Tiefe, zu einem der vielen Flüsse des US-Bundesstaates, auf dem Grylls mit einem selbst gebautem Floß an reißenden Stromschnellen und Wasserfällen vorbeipaddelt. Doch das ist erst der Anfang, denn jetzt warten weitere Herausforderungen auf den Engländer: darunter wild geword (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.08.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 2
    Bear Grylls in the mountains, in Texas, USA.
    In dieser Episode von „Ausgesetzt in der Wildnis“ kämpft sich Bear Grylls durch die Chihuahua-Wüste, die im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko liegt. Oberste Priorität in dieser rund 360.000 Quadratkilometer großen, einsamen und öden Wildnis hat die Trinkwasser- und Nahrungsbeschaffung. Dabei greift der Engländer auf verschiedene Überlebens-Techniken zurück, die er sich auf seinen Survival-Trips rund um den Globus angeeignet hat. Eine davon ist das Kauen von Kakteen-Früchten, die für eine Weile vor dem Dehydrieren schützen können. Lebensretter können in solch unwirtlichen Regionen auch Aasgeier sein, wenn sie als Wegweiser zu einem nahrhaften Abendessen führen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.09.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 3
    Auszeit in der Eiszeit: Wo es andere schon beim Zuschauen fröstelt, kämpft sich Bear Grylls durch den Schnee. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 4
    Im vietnamesischen Dschungel verbringt Bear Grylls diesmal eine besonders unangenehme Zeit: Die Luft surrt vor Moskitos, in jedem Tümpel lauern Wasserschlangen oder Blutegel und im grünen Dickicht tummeln sich giftige Skorpione, Spinnen und anderes obskures Getier. Dazu kommt eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit, die jeden Schritt zur Qual werden lässt. Auch die Speisekarte ist im hiesigen Regenwald eher spärlich bestückt – wenn man von fangfrischen Fledermäusen aus der Tropfsteinhöhle einmal absieht. Diese Kombination veranlasst den Survival-Veteranen, die unwirtliche Gegend so schnell wie möglich zu verlassen. Nur wie? Der einzige halbwegs verlässliche Ausweg aus Dschungelgebieten führt an einem Fluss (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 26.08.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 5
    Eisige Minusgrade und eine lebensfeindliche Umgebung, die ihren rar gesäten Bewohnern enorm viel abverlangt, sind die perfekten Bedingungen für Bear Grylls. Genau hier, über einem zugefrorenen See am Polarkreis, springt der Survival-Profi in dieser Episode der Dokumentar-Serie mit seinem Fallschirm ab! In dieser Region, die weltweit zu den unwirtlichsten zählt, braucht der menschliche Körper etwa doppelt so viele Kalorien zum Überleben, wie unter normalen Bedingungen. Das bedeutet: Die Nahrungssuche hat beim jüngsten Abenteuer des Engländers oberste Priorität. Mit Beeren für den Vitamin C-Bedarf und einem selbst erlegten Rentier löst Bear Grylls diese elementare Aufgabe zwar vorbildlich, doch sein (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.08.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 6
    Bear Grylls climbing out of the sea onto low rocks with the remnants of the wave still at his feet in Panama, Central America.
    Cast away! Gestrandet auf einer einsamen Insel, wie Tom Hanks im gleichnamigen Hollywood-Blockbuster, beginnt Bear Grylls sein neustes Survival-Abenteuer auf einer schmalen Sandbank vor der Küste Panamas. Festen Boden unter den Füßen hat der britische Abenteurer dort aber nur kurz, denn bei Flut versinkt seine erste Anlaufstation völlig im Ozean. Die drei Kilometer bis zum nächsten rettenden Eiland legt Bear dann schwimmend zurück und kann von Glück reden, dass er dabei weder Bullen- noch Tigerhaien begegnet. Diese Raubfische tummeln sich nämlich in Scharen vor der panamesischen Küste. Endlich auf der Insel angekommen, beginnt für Bear der eigentliche Kampf … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 9
    Verschiedene Klimazonen sorgen für reichhaltige Flora und Fauna: Doch Bear Grylls lernt Guatemala von einer ganz anderen Seite kennen … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 10
    Host Bear Grylls.
    Die Wildnis mit ihren reißenden Stromschnellen, düsterem Urwald, hungrigen Raubtieren und extremen Wetterbedingungen ist sein zweites Zuhause. Hier kennt sich Abenteurer Bear Grylls aus und weiß genau, was im Ernstfall zu tun ist. Doch wie überlebt man allein und nur mit dem Nötigsten ausgerüstet in einer fremden Großstadt? Der Ex-Soldat wagt sich in dieser Folge der Dokumentar-Serie auf unbekanntes Terrain und testet, ob seine Survival-Strategien auch im Asphalt-Dschungel fruchten. Verlassene Industriegebäude, verrotteter Müll am Straßenrand, dunkle Abwasserkanäle voller Unrat und Ungeziefer – Bear Grylls stellt sich in Osteuropa einer neuen, sehr außergewöhnlichen Herausforderung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 5, Folge 11
    AUSTRALIA-ARNHEMLAND-MAY 25, 2010: Bear Grylls starts a fire to cook a bat, during filming at Mount Borradaile, situated near the Cooper Creek floodplain in north-western Arnhemland on Tuesday May 25, 2010. PHOTOS: LUIS ENRIQUE ASCUI
    Manchmal kann einem strahlender Sonnenschein echt auf die Nerven gehen: Seit Stunden kämpft sich Survival-Profi Bear Grylls bei 50°C durch die nordafrikanische Sahara. Sein Marsch durch den glühendheißen Wüstensand ist so kräftezehrend, dass er Zweifel hat, die Atlantikküste überhaupt lebend zu erreichen. Schließlich kommt der Engländer an einem alten Brunnenschacht vorbei, in dem er auf etwas Abkühlung hofft. Doch die riskante Klettertour in unbekannte Tiefen bringt nur wenig. Bis auf ein paar Tropfen Wasser am Grund ist der Brunnen völlig ausgetrocknet. Als der Ex-Soldat endlich den vermeintlich rettenden Ozean vor sich sieht, bleibt sein Hauptproblem bestehen: Obwohl er jetzt von unendlichen blauen Fluten umgeben ist, quält ihn der Durst stärker als zuvor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2010DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2010Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Survival online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…