A Kind of Magic – Eine magische Familie
    F 2007 (A Kind of Magic)
    Deutsche ErstausstrahlungDisney ChannelFree-TV-ErstausstrahlungSuper RTLOriginalspracheFranzösisch
    Die Vermählung zwischen Feen und Trollen ist im Feenland ausdrücklich verboten. So bleibt der Fee Willow und ihrem Mann, dem Troll Gregor, nichts anderes übrig, als die magische Heimat zu verlassen. Gemeinsam mit ihren Kindern Tom und Cindy fliehen sie in die reale Welt. Schnell stellt die Familie aber fest, dass ihr Leben unter Menschen nicht viel einfacher verläuft. Mal würde Gregor am liebsten die nervige Nachbarstochter auffressen, mal erschafft der Sohnemann mit Wunschpulver aus Versehen ein Monster oder landet wegen Diebstahls im Gefängnis. Langweilig wird es mit den neuen Erdenbewohnern jedenfalls nie. (Text: Premiere)

    A Kind of Magic – Eine magische Familie – Community

    • (geb. 1997) am

      falls jemand meinen vorherigen Kommentar gelesen hat und sich fragt wie ich die Serie in 2021 gesehen hab obwohl die nicht mehr im Fernsehen läuft also die Serie war 2020 bei dem streaming Anbieter kividoo verfügbar aber da hat es Geld gekostet aber Jetzt ist die Serie bei Rakuten TV verfügbar kostenlos (mit Werbespots) wie lange noch die da bleibt keine Ahnung aber bestimmt nicht lange also falls es jemand noch sehen will die Serie auf deutsch beeilt euch.
      denn die Serie gibts sonst nirgendwo auf deutsch im netz.
    • (geb. 1997) am

      also ich hab die Serie jetzt erst gesehen und ja ich kann nur sagen die Serie ist sehr gut aber eins fehlt warum wurde nicht gezeigt wie die Kröte eure Hoheit sich wieder in ein mensch verwandelt des ist doch eine Märchen Serie da muss es ja ein Happy End für alle geben 


      was mich am meisten wundert warum verwandelt nicht Rosie den Prinz eure Hoheit Wieder in ein mensch


      und warum gibt es nur eine Staffel von der Serie 
      die Serie ist top sehr schade dass die heutigen kids solche top Serien nie zu sehen bekommen werden.


      by the way 


      Rosie echter name in English ist willow
      und grimhild name in english ist ferocia


      eine sehr schöne, Interessante Serie A KIND OF MAGIC
      schade dass es nur eine Staffel gibt.
    • (geb. 1966) am

      Hallo allerseits,

      meine Nichte liebt die Serie. Habe jetzt fast alle Folgen ausser einer. Bei "fernsehrserien.de" gabs die letzte Ausstrahlung am 04.05., aber sie läuft doch noch!?
      Kann doch jetzt nicht jede Folge nach dem 04.05. laden um sie erst anzuschauen??
      Das ist das erste Mal daß mir auffällt daß die Angaben hier nicht aktuell sind....?! :-(

      Bei SuperRTL dazu was zu finden ist mir nicht gelungen... :-(
    • am

      Ja das kann natürlich auch sein, dass jeder quasi damit zaubern kann.
    • am

      Dass man die Zauberkraft irgendwann mal wieder durch Einkriegen wieder zurückbekommt, glaube ich nicht. Es hieß in der Episode ja, dass es keine Möglichkeit mehr gibt die Fähigkeiten wieder zu erlangen, wenn man sie einmal durch Wut verloren hat. Ich glaube, dass den Zauberstab JEDES Lebewesen benutzen kann. Immerhin besitzt der Stab ja auch Zauberstaub, das (wenn unkontrolliert) diverse Dinge und Lebewesen verzaubern kann, wenn sie damit in Berührung kommen. Vielleicht benutzt Rosie den Zauberstab einfach nur, weil sie nicht so eine starke Magie besitzt und es ihr damit leichter fällt zu zaubern. Man sieht ja, dass sie ab und zu auch mit den Händen zaubert, jedoch nur kleine Zaubereien. Ich habe da auch eine Theorie, warum Grimhild in ihrer Jugend als Fee dargestellt wurde: Grimhild war schon als junges Mädchen von negativer Energie umgeben und hat sich dafür so sehr interessiert, bis dies alles sie eben zur Hexe machte und so ihre Feen-Dasein verlor.

      Also: jeder kann den Zauberstab benutzen, nur kann ein normaler Mensch die Magie nicht so gut kontrollieren.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn A Kind of Magic – Eine magische Familie im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…