Folge 80

  • Gelegenheit macht Diebe – Hochsaison für Langfinger

    Folge 80
    Der Münchener Hauptbahnhof ist ein Paradies für Taschendiebe. Mehr als 350.000 Reisende sind täglich auf dem drittgrößten Bahnhof der Welt unterwegs. Und bei vielen fällt die Reisekasse in einem unbemerkten Moment dreisten Dieben zum Opfer. Auf der Gegenseite arbeiten Bundespolizist Ralf (45) und Kollegin Inga (30). Getarnt als Touristen, observieren sie stundenlang Verdächtige. Dann der Erfolg: Ein Mann drängt sich in einer Buchhandlung von hinten an Wartende mit Handtaschen und Rucksäcken. Schon hat er sich einen fremden Geldbeutel gegriffen und sucht das Weite. Zugriff für die Zivilfahnder: Sie erwischen den Täter und bringen ihn hinter Gitter.
    Nächster Einsatz für die so genannten Taschengeldfahnder: Ein Reisender ‚findet‘ 250 Euro vor einer Umkleidekabine in der Hosentasche eines FC-Bayern-Fans, eine Rauferei ist die Folge. Jetzt heißt es erst mal die Streithähne
    trennen, bevor sie den Mann festnehmen und die Verhöre beginnen können. Hochsaison für Diebe auch im Baumarkt. Schlussverkauf – das heißt Schnäppchen für Kunden und beste Gelegenheiten für Langfinger. Doch die Detektive Stefan und Miriam W. machen den Dieben einen Strich durch die Rechnung.
    Ladendiebe verraten sich durch häufiges, betont unauffälliges Umblicken, weiß der Profi. Sobald sie eine verdächtige Person entdecken, beginnt die Observation. Der erste Fall lässt nicht lange auf sich warten: Ein Ehepaar beim Wochenendeinkauf. Miriam beobachtet, wie der Mann etwas in seine Tasche steckt – ein Ventil für den Gartenschlauch für knapp 13 Euro. Während seine Frau schon zum Auto geht, stellt Stefan den Mann zur Rede. Für den Gelegenheitsdieb ist das Wochenende gelaufen – denn wie soll er seiner Frau erklären, dass er ein Gartenschlauch-Ventil für 13 Euro gestohlen hat? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010RTL

Sendetermine

Mo 25.10.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…