Folge 57

  • Partyprofis im Pulverschnee – Vom Geschäft mit dem Après-Ski

    Folge 57
    Tausende von Skifahrern überfallen jeden Winter die Alpenregionen. Für viele wird der alpine Sport zur Nebensache – denn die große Gaudi steigt neben der Piste. Après-Ski: für die Urlauber ist es der besondere Partykick. Gastronomen und Veranstalter bestreiten im Ausnahmezustand ihr Hauptgeschäft. Wichtig für den erfolgreichen Almrausch: das Unterhaltungsprogramm. Eine ganze Musiksparte widmet sich den Hüttenhits. Auch Stimmungssänger Mickie Krause ist in den Bergen unterwegs. Deftige Alpenmelodien sind sein Wintergeschäft. Für einen Auftritt geht’s ins Après-Ski-Mekka nach Sölden, danach geht es weiter nach Hintertux und Asbach.
    Viel Fahrerei und wenig Vorbereitungszeit. Aber Mickie ist seit über zehn Jahren im Geschäft – und absoluter Partygarant. Auch Ralf Krüger alias Schmusesänger Pierre Mertien möchte in Sachen Hüttengaudi sein Glück versuchen. Seine Musikkarriere hat er fast schon an den Nagel gehangen und auf Immobilienmaklerei und Jobvermittlung umgesattelt. Aber nun wittert der 50-Jährige eine letzte Chance, in der Musikbranche noch mal durchzustarten. Als Schmuddelbarde „Dr. Schweinie“, mit schlüpfrigen
    Textstrophen und seinem Lied „Ich bin die Pistensau von Oberammergau“ will er in Sölden den Durchbruch schaffen.
    Doch für den alternden Schlagerstar wird die Promotour zum Härtetest: Der Wirt vom „Kuhstall“ ist von seinem Lied alles andere als überzeugt. Eine Gesangsprobe in der „Panaromaalm“ soll zeigen, ob Ralf Krüger alias Dr. Schweinie wirklich Après-Ski-tauglich ist. Vorher muss Dr. Schweinie auf die Skipiste, doch leider hapert es bei der selbst ernannten „Pistensau von Oberammergau“ am Skifahren … Fünf Jungs aus Gladbeck und ein gewagter Plan: Für nur einen Tag fahren Jan, Daniel, Rudi, Sebastian und Markus zur Pistengaudi in die Berge.
    Ein Reiseveranstalter aus NRW bietet den „One-Day-Trip“: Für knapp 60 Euro geht es für einen Tag nach St. Anton. Jan ist der Organisator der Gruppe, Markus ambitionierter Sportler, und Daniel und Sebastian die Womanizer im Fetenquintett. Nach einer getränkereichen Nacht im Bus erobern die Gladbecker die Piste. Für Daniel und Sebastian wird der Alpinsport schnell zur Nebensache: Vor allem die Liftfahrten haben hohen Flirtfaktor – und ohne Skihasen wird es keine rechte Schneegaudi. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010RTL

Sendetermine

Mo 08.03.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…