Folge 52

  • Willenlos im Handumdrehen – Die unheimliche Macht der Hypnose

    Folge 52
    Ein Händedruck, ein paar sanfte Worte von ihm und sie tun alles, was dieser Mann will. Er braucht nur den Bruchteil einer Sekunde, um tief in das Unterbewusstein vollkommen fremder Menschen einzudringen. Mehr noch: Wolfgang Künzel, Deutschlands bekanntester Show-Hypnotiseur, sagt: „Ich kann jedem innerhalb kürzester Zeit das Hypnotisieren beibringen.“ In seinem Seminarzentrum in Bayern lernen Handwerker, Ärzte und Finanzberater in zwei Tagen, wie sie fremde Menschen dazu bringen, so gut wie alles zu tun. Claudius Bauer ist ein bayrisches Original aus München und Entertainer aus Leidenschaft.
    Seit Jahren steht der ehemalige Radiomoderator als Elvis auf der Bühne. In einem Original-Outfit vom King will der 41-Jährige die „Hypnotic Elvis Show“ auf die Bühne stellen und in einer 20-minütigen Show als singender Elvis der späten 1960er Jahre seine Zuschauer
    hypnotisieren. Nach dem Grundseminar in Hypnose lernt er nun von Wolfgang Künzel die Blitz- und Showhypnose. Cordula Leddin ist Psycho-Therapeutin aus München und eine ausgesprochene Gegnerin der Showhypnose. Sie dringt mit Hilfe der therapeutischen Hypnose in das Unterbewusstsein ihrer Patienten ein und ist sich der Gefahren dieser Prozedur bewusst.
    Mit nur einer Therapiesitzung lassen sich unter Hypnose tief verwurzelte Ängste beseitigen, die trotz jahrelanger Therapie einen Menschen im täglichen Leben stark einschränken. So wie Renate Kellner. Sie leidet an einer Mäusephobie: Schon ein Foto von einer Maus oder einer Ratte bescheren ihr starke Übelkeit und fürchterliche Angstzustände. Seit dem Tod ihres Mannes vor sechs Jahren wird die Angst vor den Mäusen in der Garage oder dem Gartenhäuschen immer stärker – so stark, dass sie sich einer Hypnosetherapie unterzieht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2010RTL

Sendetermine

Mo 04.01.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…