Folge 35

  • Mädchenträume – morgens Mathe, mittags Model

    Folge 35
    Model zu werden ist immer noch der Mädchentraumberuf Nummer 1 – und um diesen Traum zu verwirklichen, ist vielen kein Weg zu weit. So kamen zum offenen Casting, das die Berliner Modelagentur Mocca Models gemeinsam mit der Visagistenschule YAB Academy veranstaltete, Mädchen aus ganz Deutschland. In der Jury saß neben den Veranstaltern auch Manuel Cortez, den die meisten als Schauspieler kennen, der aber als Fotograf schon aufwändige Bildwelten für internationale Zeitschriften wie Face oder die italienische Männer-Vogue gestaltete. Die besten und viel versprechendsten ‚new faces‘ wurden zu einem so genannten Recall eingeladen – den beiden Siegerinnen winkt neben diversen Preisen die Aufnahme in die Kartei sowie ein professionelles Shooting mit Manuel Cortez.
    Kein Wunder, dass an den beiden Tagen Weinen und Lachen dicht beieinander lagen – denn wer in die Kartei kommt, ist dem
    Ziel Catwalk schon ein Stückchen näher. Eine andere Form des Castings wählt Yannis Nikolaou. Der Grieche ist ständig unterwegs auf Hamburgs Straßen, Freizeit gibt es für den Mann mit dem professionellen Blick nicht, ob im Kino, im Schwimmbad oder im Restaurant – ständig sucht der Model Scout nach DEM neuen Gesicht.
    Toni Garrn ist eine der jungen Frauen, die auf der Straße entdeckt wurden – und es geschafft hat. Das Model ziert nicht nur viele Zeitschriften-Cover, sie läuft auch bei der Berliner Mercedes-Benz Fashion Week für die Designerin Dorothee Schumacher. Die Düsseldorferin feiert dieses Jahr das 20jährige Bestehen ihres Labels – und kennt die Anforderungen an Models und die harte Realität hinter den rosa Träumen. ‚30 Minuten Deutschland‘ begleitet Mädchen, die unbedingt ihren Traum verwirklichen wollen und Models, die diesen schon auf dem Catwalk leben. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2009RTL

Sendetermine

Di 28.07.2009
19:25–20:00
19:25–
Mo 27.07.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…