Folge 270

  • Schatzsuche in der Messie-Villa – Die Erbschaftsdetektive

    Folge 270
    Im Auftrag der Nachlassgerichte ist Anwalt Michael Doddek aus Leipzig mit seinem Mitarbeiter Frank Feichtinger schon seit vielen Jahren unterwegs. Mit der Leidenschaft von Detektiven suchen die beiden in den Nachlässen der Verstorbenen nach Hinweisen auf mögliche Erben, sichten alles, was wertvoll sein könnte und finden selbst in völlig verwahrlosten Häusern auch schon mal einen gut gefüllten Tresor. Bekommen sie den Auftrag vom Gericht, wissen sie vor dem Öffnen der Wohnungstür nie, was sich dahinter verbirgt: ist die Leiche des oder der Verstorbenen schon abgeholt, sind noch Leichenteile vorhanden – denn oft wird der oder die Verstorbene erst nach Tagen, Wochen oder gar Monaten gefunden. Entsetzlicher Gestank, viel
    Unrat und Ungeziefer begleiten jeden Arbeitstag.
    So auch in ihrem neuesten Fall: eine 74-jährige Dame starb allein in ihrer riesigen Villa, nachdem sie sich nach einer Operation selbst aus dem Krankenhaus entlassen hatte. Einige Tage lag sie unbemerkt im Wohnzimmer. Jetzt müssen sich die Erbschaftsdetektive vor multiresistenten Keimen schützen, die selbst nach Tagen noch – für alle, die mit ihnen in Berührung kommen – lebensgefährlich sein können Doch der Aufwand lohnt sich, denn sie entdecken in der Villa, die völlig verwahrlost ist, echte Schätze. Für die erfahrenen Detektive ein großes Glücksgefühl. Denn sie dürfen den überraschten Erben die frohe Botschaft verkünden: Sie haben geerbt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015RTL

Sendetermine

Mo 16.11.2015
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…