Folge 252

  • Die Undercover-Cops – Unterwegs mit Zivilfahndern

    Folge 252
    Seit Jahren ist die Zahl der Einbrüche dramatisch hoch. Nur wenige Taten kann die Polizei aufklären. Über 80 Prozent der Einbrecher werden nicht gefasst. In Hamburg gab es im vergangenen Jahr knapp 7.000 Wohnungseinbrüche. Dazu mehr als 1.500 Fälle von Rauschgifthandel und fast 21.000 Sachbeschädigungen – insgesamt waren es 238.000 polizeilich registrierte Straftaten. Und häufig sind Zivilfahnder bei der Aufklärung der Verbrechen beteiligt. Wie hart und wie vielfältig ihr Job ist, hat Schauspieler Marek Erhardt erlebt. Zuerst wollte sich der Hamburger nur auf eine Filmrolle als ziviler Ermittler in einem Krimi vorbereiten und begleitete die
    Arbeit der Zivilfahnder einige Tage lang.
    Doch die Faszination war so groß, dass er die Undercover-Polizisten zwei Jahre lang begleitete und gemeinsam mit einem von ihnen ein Buch über die Fälle des Teams schrieb. Für dieses Buch blickte er in die dunkelsten Winkel der Gesellschaft, in die Welt von Drogendealern, Jugendgangs, Mördern. Marek Erhardt lag mit den Fahndern auf der Jagd nach einem Serienbrandstifter im Gebüsch, stürmte mit ihnen die Wohnungen von Gewaltverbrechern und erlebte tragische, anrührende wie skurrile Geschichten in Hamburg. „30 Minuten Deutschland“ unterwegs mit den Undercover Cops. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2015RTL

Sendetermine

Mo 29.06.2015
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…