Folge 169

  • Kampf um Arbeit: Limbeck, der Jobcoach

    Folge 169
    Über drei Millionen Menschen sind in Deutschland arbeitslos gemeldet. Sie leben von der Stütze – Hartz IV bestimmt ihren Alltag. Zum Leben eigentlich zu wenig, zum Sterben zu viel. Die Öffentlichkeit und die Medien vermitteln dabei gern das Bild, als seien die so genannten“Hartzer“ sehr zufrieden mit ihrer Situation und als sei das ihre geplante Vorstellung vom Leben. Tatsächlich sind die wenigsten gerne arbeitslos. Ewige Rückschläge kratzen gewaltig am Selbstvertrauen, sie fangen an, sich wertlos zu fühlen und sich aufzugeben. Viele kommen allein nicht mehr hoch. Aus einer Bergbaufamilie kommend hat sich der Essener Martin Limbeck durch den erfolgreichen Verkauf von Kopierern in die Upper-Class hochgearbeitet.
    Von ganz unten nach ganz oben. Er wurde“Topseller of the year“, fährt heute Sport-Cabrios und trägt Seidenhemden mit eigenem Logo. Und er gibt als Businesscoach sein
    Wissen gegen Bares weiter. Der 46-Jährige hält Vorträge, ist immer unterwegs, immer mobil. Sein Buch „Nicht gekauft hat er schon’ wurde zum Bestseller, zu einer Art Verkäufer-Bibel. Martin Limbeck packt es an und hilft Arbeitslosen, die es verdient haben. Leuten, die sich wirklich bemühen, die ehrenamtlich tätig sind, die soviel zu geben haben, aber es sich nicht mehr selbst geben können.
    Der Weg zurück in den Job. Eine Veränderung muss beginnen, denn wie es bislang lief, kann es nicht weitergehen. Martin Limbeck weiß ganz genau: ‚Es geht immer ums Verkaufen. Vor allem bei sich selbst. Den Kampf um Arbeit trägt jeder in erster Linie in sich selbst aus.‘ Der Coach ist klar und direkt, provokant, polarisierend und motivierend. ‚30 Minuten Deutschland‘ über Martin Limbecks Mission, Abgeschriebene wieder zurück ins Leben zu holen – durch neues Selbstwertgefühl und einen neuen Job. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2013RTL

Sendetermine

Mo 05.08.2013
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…