Folge 12

  • Verliebt, verlobt, verlassen – Die Rache der Exen

    Folge 12
    Über zehn Prozent aller Haushalte in Deutschland sind von Trennung und Scheidung betroffen. Nahezu jede dritte Ehe wird geschieden und die Tendenz ist steigend. ‚30 Minuten Deutschland‘ zeigt Täter, Opfer und Helfer im Rosenkrieg. Opfer wie den 59-jährigen Dr. Lothar Rehn aus Essen. Der Mediziner glaubte sich glücklich mit seiner zweiten Frau, doch die ging fremd und spielte dem Ehemann übel mit. Durch den heftigen Trennungsstreit und sein Leiden als Betrogener, so sieht es der todkranke Mediziner heute, wurde sein Immunsystem geschwächt, was zu einem Krebsleiden führte. Trotz aufreibender und vor allem teurer Scheidung, in der er seine Ex als wahre Hyäne erlebte, wagte Dr. Lothar Rehn noch einmal den Schritt in die Ehe, genießt seine letzten Monate mit seiner dritten Ehefrau.
    Auch Hans-Jürgen Kasparek aus Hannover ist mittlerweile wieder verheiratet, diesmal allerdings mit Gütertrennung. Denn der 64-jährige Außendienstler einer Versicherung zahlt noch heute an seine Ex. Die hatte ihm jahrelang Hörner aufgesetzt, bis es ihm 1993 reichte, er die Scheidung einreichte. Das Ehepaar lebte allerdings noch im gemeinsamen Haus, keiner wollte während der Scheidungsschlacht das Heim verlassen
    – und Hans-Jürgen Kasparek erfuhr am eigenen Leib einen echten Rosenkrieg.
    Wie einfallsreich vor allem Frauen sind, weiß Anja Westermann-Taddigs aus eigener Erfahrung. Sie schrieb das Buch ‚Der Fisch im Briefkasten. Wahre Geschichten eifersüchtiger Frauen‘ – und spielte ihrem eigenen Ex böse mit. Wissend um seinen ausgeprägten Geruchssinn, warf sie ihm einen 14 Tage alten Matjes in den Briefkasten. Auch andere Beispiele listet sie in ihrem Buch auf: Die Frau, die eine wertvolle Uhr des treulosen Gatten auf dem Flohmarkt verhökert oder die Frau, die die wertvolle Lederjacke ihres Ex mit den Worten ‚Achtung Ehebrecher!‘ verzierte.
    Seitdem Fotos und Videos zum Entwickeln nicht mehr in ein Fachgeschäft gegeben werden müssen, boomt die Produktion privat hergestellter Erotikbilder und -filme. Das ist insbesondere dann gefährlich, wenn diese digitalen Daten vom Ex-Lover ohne Wissen der Hauptakteurin ins Netz gestellt werden. Um seine Fotos und Videos überhaupt zu finden bzw. wieder zu löschen, brauchen die meisten professionelle Hilfe. Ein solcher Experte ist Torsten Gems, er erläutert, wie man private Daten im World Wide Web aufspüren kann und wem er schon helfen konnte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2008RTL

Sendetermine

Mo 13.10.2008
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…