Kommentare 11–20 von 38

  • (geb. 1989) am

    hallo zusammen! hab das hörspiel... gehört aba EIG nich mir un leiert schon totaaaaal, weswegen ich mich nicht mea trau es zu hören... abba ohne kumi-ori-könig kann ich einfach nich leben! :D weiß jemand wo man die kassette vllt nochmal auftreiebn kann??
    • (geb. 1975) am

      wenn mich nicht alles täuscht, kann man kumi-ori aus dem japanischen mit gruppenkäfig übersetzen...
      nur so :-)
      • (geb. 1965) am

        Hi there, wenn irgendeiner diesen Film hat...bitte bitte ma melden. Das ist damals bei uns an der Schule gedreht worden. (Ludwigsgymnasium Saarbr.) Und ich bin auch zu sehen und viele Klassenkameraden...seufzseufz. L G an alle.. Ulli
        • (geb. 1964) am

          Der Gurkenkönig ist damals u.a. in unserem Klassenraum gedreht worden. Da hingen noch ein paar Deutschsachen von uns an der Wand (die eigentlich nicht in die Klassenstufe derer passten, die da gefilmt wurden) das hat mich damals schon ein bissl gewundert. Ich war damals in der 5.
      • (geb. 1966) am

        Wir sofort fordertst König Kumi-Ori das Zweit, König der Treppeliden, in die rechtlichste Fernsehprogramm. Mein Sohn (4 Jahre) möchte seit 2 Monaten keine andere Einschlaf-Geschichte mehr hören. Die Zeit ist reif für eine Ausstrahlung der Serie.
        • am

          Da sind vor kurzem 2Filmrollen bei ebay vertickt worden, glaube für 108Euro oder so. Suche noch das Hörspiel, einfach geil.
          • (geb. 1980) am

            Falls jemand diesen Film besitzt oder weiß wo man ihn beschaffen kann, währe ich für eine Benachrichtigung dankbar. Würde ihn gerne mal sehen, da ich meine Diplomarbeit über Christine Nöstlinger (Autorin des Buches) schreibe.
            • (geb. 1970) am

              es ist nicht zu glauben,wieviel fans der gurkenkönig hat!meine ganzen bekannten und ich sind begeistert von dem griekrämigen gurkenmann.ich bin schon seit über einem jahr auf der suche nach dem film,es scheint unmöglich zu sein ihn zu bekommen.
              • (geb. 1976) am

                das wurde auf jeden fall in den 80ern nochmal ausgestrahlt. kenne die serie auch. hatte riesen angst vor dem kerl. würde heute wahrscheinlich denken "was´n das für´n mist", wo es doch jetzt orcs und anderes viechzeug auf die leinwände verschlägt
                • (geb. 1976) am

                  Hallo,
                  in der 6. Klasse mussten wir mal das Buch lesen und seitdem mag ich die Geschichte vom ollen Gurkinger (der Rest meiner Klasse natürlich wieder mal nicht... aber egal). Auch das Hörspiel hab ich mir mal im Ebay ergattert. Nur ich habe die Verfilmung noch NIE in meinem Leben gesehen. Würde das zu gerne mal sehen!!!
                  • (geb. 1965) am

                    Mir geht es genauso wie Beate. So oft schon hab ich meinen Töchtern vom legendären Gurkenkönig erzählt, aber nie wird er wiederholt. Den Kalle Wirsch können wir uns jedes Jahr von neuen ansehen.
                    Vielleicht hat es ja mit dem Regieseur Hark Bohm zu tun, das der Gurkenkönig nicht wiederholt wird.
                    Aber was war mit dem Kühlschrank ?
                    Der Gurkenkönig lag doch immer im Kinderwagen, oder?

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir pfeifen auf den Gurkenkönig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Wir pfeifen auf den Gurkenkönig – Kauftipps

                    Auch interessant…