Kommentare 1–10 von 38

  • (geb. 1965) am

    Wir pfeifen auf den Gurkenkönig - (Vor- und Abspann) Folge 1
    https://youtu.be/D3j6_9KjToI
    • (geb. 1965) am

      Hark Bohm - Fans können dein leider nicht so bekannten Film "Ich kann auch 'ne Arche bauen" mit Uwe (Enkelmann) Bohm von 1973 am 8 Juni und am 12 Juni 2019 um jeweils 17:00 Uhr im Metropolis Kino Hamburg sehen.
      http://www.metropoliskino.de/index.php?id=29&fbclid=IwAR31QQEuCcYcQs94vYhOOd4bU2lnGOqO3VvUbMoelPinJtfoUvols54vElA

      Und am 5. Juni und am 6. Juni um 17:00 Uhr wird dort "Tschetan, der Indianerjunge" von Hark Bohm gezeigt

      Und am 9. Juni um 16:30 Uhr und am 11. Juni um 19:00 Uhr gibt es auch noch "Moritz, lieber Moritz" von Hark Bohm gezeigt
      • am

        Hat jemand diese 2 Filme auf DVD? Bitte meldet Euch bei mir avacarlsen@gmail.com
        • am

          Hallo Andrea,

          genau wie Du und wahrscheinlich andere Mittvierziger war ich lange auf der Suche nach dem Film. Und bin dann schließlich auch endlich fündig geworden. Siehe Dir doch die Homepage von wdr-mediagroup.com an. Dort kannst Du den Film als Mitschnitt anfordern. Es ist jedoch nicht sehr günstig, da der Film in 2 Teile ausgestrahlt wurde. Ich bereue meinen Kauf trotz der hohen Kosten nicht, denn ich konnte dadurch endlich mein Kindheitstrauma verarbeiten!
          Übrigens finde ich den Gurkenkönig immer noch gemein und linkisch.

          Herzliche Grüße von Anja
          • am

            Hallo Anja,
            würdest (und dürftest) Du die DVD eigentlich privat verborgen? Ich hab mal beim WDR angefragt, die Kosten sind nachvollziehbar, weils ja ein Aufwand für die ist, aber doch recht hoch. Wenn Du möchtest, könntest Du mir auf michi1971@gmx.at antworten.
            Liebe Grüße, Michi
          • (geb. 1970) am

            Hallo Anja,

            ich bin ja echt beruhigt, dass ich nicht der EInzige war, dem der Gurkenkönig ein Kindheitstrauma bereitet hat!! Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach diesem 2-Teiler und würde mich schon freuen, wenigstens mal ein aussagekräftiges Bild von dem Ungetüm zu sehen bekommen!
            Meinst du, es wäre dir möglich, mal einen Screenshot dieser vermaledeiten Kreatur zu posten? Oder einen kurzen Clip bei youtube reinzustellen?
            Kannst mir auch unter: martop@arcor.de antworten.
            Tausend Dank!
            Liebe Grüße,
            Marcus
        • (geb. 1964) am

          Hallo, liebe Leute von Trixter Productions,

          ich bin - wie offenbar viele andere auch, wenn ich die Beiträge so lese....)- auf der Suche nach einer DVD von der alten Fernseh-Serie von 1976. Ich fand die damals superstark und hatte schon vorher das Buch gelesen. Wir Kinder haben nur noch Kumi-Ori gesprochen. Inzwischen bin ich schon Oma, habe meinen Kindern das Buch auch geschenkt (geboren 1988 und 1995) und denen immer wieder von einer klasse Verfilmung von Hark Bohm erzählt. Ich wüde die sooooo gern mal wieder sehen.
          Eine Neuverfilmung kommt ganz bestimmt bei den heutigen Kindern genauso gut an wie bei uns damals! Und meine Familie ist groß! Was da für Kinokarten zusammen kommen. Damit dürfte der Film doch längst finanziert sein...
          Macht das! Wenn ich selbst wahrscheinlich auch an der alten Verfilmung hängen werde.
          Ich spiel auch ehrenamtlich den Gurkenkönig!
          Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich die alte Serie herbekomme? Ist doch keine echte Konkurrenz, oder?

          Herzliche Grüße
          von
          Andrea
          • (geb. 1971) am

            Also ich hatte immer Angst vor dem Gurkenkönig,habe es mir aber trotzdem angeschaut und bis heute nicht vergessen. Ich würde ihn mir gerne mal wieder anschauen. Gegen eine Neuverfilmung spricht ja nichts,aber trotzdem wäre es schöner nochmal den häßlichen Kerl von früher sehen zu können
            • (geb. 1969) am

              Hallo Katja...ich bin jetzt 43 Jahre alt und mir geht es genauso...ich hatte auch Angst vor dem Gurkenkönig, ich kann den auch bis heute nicht vergessen und würde nochmal sehr gerne ein Bild von dem sehen. LG
          • (geb. 1976) am

            Betreff: Beitrag Carla vom 24.10.2008

            Liebe Carla, eigentlich müssen wir jetzt böse sein, weil Du unseren internen (!) Screener zum Gurkenkönig abgefangen hast. Da wir den Upload versehentlich nicht "versteckt" haben, ist das allerdings unsere eigene Schuld.

            Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ja, wir planen den Gurkenkönig in einer internationalen Koproduktion neu zu verfilmen! Leider haben wir das Vorhaben noch nicht vollständig finanziert - die Verleiher glauben uns einfach nicht, dass so ein Mistkerl wie der Gurkenkönig beim Publikum ankommt. Was meint Ihr? Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen, Eure Meinung kann der Verwirklichung des Projekt maßgeblich helfen.

            Mit Grüßen,
            Das Team der Trixter Productions GmbH & Co. KG in München
            • (geb. 1967) am

              Habe gerade das Buch gelesen und mich würde interessieren, was sich seit 2008 getan hat- wird es eine Verfilmung geben ?
              ich denke viele würden sich freuen, Kindheitserinnerungen der Jgh. 64-70
              würden wieder aufleben und die "heutige " Jugend fände einen Film bestimmt auch cool....
          • (geb. 1976) am

            Habe soeben im Internet einen Screener gefunden, der den Gurkenkönig zeigt. Da eine solche aufwendige Produktion ziemlich teuer ist vermute ich, dass nun endlich der Gurkenkönig wieder verfilmt wird. ich habe Euch den Trailer bei youtube hochgeladen als "Gurkenkoenig". Wer kennt sich aus und kann herausbekommen ob die Geschichte tatsächlich neu verfilmt wird? Carla
            • (geb. 1968) am

              Hallo, am letzten Wochenendefiel uns das Kumi Ori Hörbuch in die Hände. Sehr, sehr lustig und jede MengeErinnerungen wurden wach!
              Unsere Kids lieben das Hörbuch und wir würden uns tierisch über eine erneute Ausstarhlung im TV freuen!
              • (geb. 1976) am

                Habe mich gerde an den Saarländischen Rundfunk gewendet, ob ein Mitschnitt möglich wäre, leider ist das nicht möglich, da der Film in einem alten Format vorliegt und der Auwand zu groß wäre.
                Würde den Film so gerne mal wieder sehen, wenn ihn jemand hat oder weiß wo man ihn bekommen kann soll sich bitte bei mir melden....Biiiiitttttteeeee.......!!!!

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir pfeifen auf den Gurkenkönig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Wir pfeifen auf den Gurkenkönig – Kauftipps

                Auch interessant…