Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Bloom will in den Cloud Tower schleichen, um mehr über ihre geheimnisvolle Herkunft zu erfahren. Nach etlichen Hindernissen und Gefahren gelangt sie schließlich in die Gruft des Magischen Archivs, dem geheimnisvollsten Gewölbe des Wolkenturms, in dem alle Aufzeichnungen über Feen und Feenländer aufbewahrt werden. Zu ihrem Entsetzen erfährt sie dort, dass sie eigentlich eine böse Hexe ist! Beschämt und geschockt läuft Bloom davon – unwissend, dass Icy hinter dem dunklen Geheimnis steckt. Nun versuchen die drei Hexen, Bloom mit aller Macht auf ihre Seite zu ziehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 27.02.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 15
    Bloom stößt mit Wizgiz zusammen. Dabei verliert der Lehrer einen versiegelten Umschlag: Fragen und Antworten für eine wichtige Prüfung am nächsten Tag! Bloom zeigt den wertvollen Fund ihren Freunden. Was sollen sie nur tun? Sollen sie den Umschlag öffnen und damit in den Besitz aller Fragen und Antworten für den Test kommen? Doch schließlich entscheiden sich die Freunde für die Ehrlichkeit und tasten das Siegel nicht an. Am nächsten Morgen in der Schule: Bunte Farbmarkierungen zieren die Gesichter so mancher Klassenkameraden von Bloom und ihren Freunden. Wizgiz hatte eine ganz eigene Methode entwickelt, um die Ehrlichkeit seiner Schüler zu testen: Seine „zufällig“ verlorenen Umschläge enthielten keine Fragen und Antworten, sondern Farbdüsen, die durch Öffnen des Kuverts aktiviert werden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 01.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 16
    Stella organisiert eine Modenshow anlässlich ihres Geburtstags. Damit hofft sie, ihre getrennt lebenden Eltern gemeinsam an einen Tisch zu bringen. Doch Stellas Hoffnungen zerschlagen sich , als ihr Vater mit einer neuen Bekannten auftaucht. Um die Situation weiter zu verschlimmern, hilft Riven den Hexen die Party zu sprengen. Icy verflucht Stella und verwandelt sie in eine Statue aus Eis! Einmal mehr scheinen die Hexen über die Feen zu triumphieren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 03.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 17
    Zufällig entdeckt Bloom, dass Brandon kein einfacher Begleiter von Prinz Sky, sondern eigentlich selbst Prinz Sky ist! Aus Sicherheitsgründen hatten die beiden ihre Rollen getauscht. Aber es gibt noch eine weitere Überraschung: Brandon hat eine wunderschöne Auserkorene an seiner Seite – die bezaubernde Prinzessin Diaspro. Bloom traut der Sache nicht. Sie ist überzeugt, dass die vermeintliche Prinzessin ein Werkzeug der Hexen ist. Also strebt Bloom einen Kampf gegen Diaspro an. Doch zum Erstauen der Fee stellt sich heraus: Diaspro ist eine echte Prinzessin! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 05.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 18
    Bloom macht sich heimlich davon und geht zurück nach Gardenia. Sie ist traurig und vermisst ihre Freundinnen, will sich aber einleben. Die Trix haben ihre Abreise bemerkt und folgen ihr. Sie greifen erst ihre Eltern, dann sie selbst an und rauben ihr schließlich ihre Kräfte. Bloom erfährt, dass sie die Prinzessin von Domino ist, einzige Thronerbin und Hüterin der Flamme des Großen Drachens. Stella besucht Bloom, und gemeinsam kehren sie nach Magix zurück, um den Kampf gegen die Trix wieder aufzunehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 08.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 19
    Mithilfe ihrer neu erworbenen Macht, die sie Bloom im Kampf abgerungen hatten, übernehmen die Trix nun die Herrschaft in Cloud Tower. Professor Griffin, die Leiterin des Wolkenturms, landet im Kerker – ebenso wie alle Hexen, die sich den Trix in den Weg stellen. Nun steht der Unterwerfung von Magix nichts mehr im Weg! Unter der Herrschaft der drei Hexen versinkt das Land schon bald im Chaos. Fieberhaft sucht der Winx Club nach einer Lösung, um das Land aus dem Joch der Trix zu befreien. Doch ohne Blooms magischen Kräfte scheint die Lage aussichtslos zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 10.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 20
    Nach zäher Überzeugungsarbeit von Bloom und ihren Freundinnen erlaubt Faragonda ihren Schülerinnen, Domino, das zerstörte Reich, zu ergründen – in der Hoffnung eine Spur der magischen Macht des Drachenflamme zu finden. Dies scheint der einzige Ausweg zu sein, um Magix vor den zerstörerischen Mächten der Trix zu retten. Inzwischen haben die Hexen sogar Red Fountain zerstört, deshalb sind die Jungen nach Alfea geflohen. Unterdessen sind die Feen in Sparks angekommen – und werden prompt von Icy angegriffen, die ihre ganze Kraft gegen den Winx Club einsetzt. Nach einem spektakulären Kampf gelingt den Feen die Flucht vor Icys teuflischer Faust. Doch bald schon stellen die Heldinnen fest, dass die Suche nach der sagenumwobenen Flamme des großen Drachens offenbar aussichtslos ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 12.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 21
    Auf ihrer Suche nach der sagenumwobenen Flamme des großen Drachens im verlorenen Reich Domino entdeckt der Winx Club den uralten königlichen Palast. Dort findet Bloom eine Krone, die ihr bereits in einigen Visionen erschienen war. Als sie die Krone aufsetzt, durchfahren sie mysteriöse Energiestöße, und längst vergessene Erinnerungen kehren zurück. Dadurch erfährt Bloom, wie sie ihre Macht von den drei Hexen zurückgewinnen kann. Doch urplötzlich erscheint Icy und attackiert die Freunde. In höchster Not rettet Brandon die Mädchen vor der Hexe. Mit ihrem neuen Wissen begeben sich die Feen zurück nach Magix, bevor das Reich unter der Herrschaft der drei Hexen endgültig erlischt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 15.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 22
    Der Kampf der Kämpfe steht bevor: Die Feen aus Alfea sind aus Domino zurückgekehrt. Nun schließen sie sich mit den Spezialisten aus Red Fountain und den Lehrern beider Schulen zusammen, um Magix zu befreien. Dazu haben sie strategische Gruppen gebildet, die von verschiedenen Positionen den Wolkenturm stürmen sollen. Auf dem Weg dorthin begegnen sie Riven, der sich aus dem Kerker befreien konnte und sich nun der Gruppe anschließt. Er bereut seine unheilige Allianz mit den Trix und kämpft nun Seite an Seite mit den Feen und den Spezialisten, um Magix vor der Schreckensherrschaft der Hexen zu retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 17.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 23
    Bloom und ihre Freunde schleichen sich in den Wolkenturm und gelangen mit Knuts Hilfe in einen Raum, in dem die vermeintliche Drachenflamme brennt. Doch da tauchen die Trix auf, und es wird klar, dass das nicht die echte Flamme ist. Die Hexen wollen Bloom endgültig vernichten. Doch da tritt die befreite Griffin mit ihren Schülerinnen ein und hält die drei Hexen vorübergehend durch einen Bann auft. Alle kehren durch einen Lufttunnel gemeinsam zur Feenschule zurück, nur Bloom und Brandon fliegen ein gefährliches Ablenkungsmanöver mit dem Spacegleiter – und verunglücken im Wald. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 19.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 24
    Nach ihrem Unfall mit dem Spacegleiter versuchen Bloom und Sky ihr Glück zu Fuß. Sie wollen zurück nach Magix, um schnellstmöglich Hilfe zu suchen. Plötzlich hört Bloom, dass sie von Daphne gerufen wird, und entscheidet sich, allein zum mysteriösen Roccaluce-See zu gehen. Unterdessen trifft Sky in Magix ein, doch die einst so lebendige Stadt wirkt wie ausgestorben. Inzwischen kämpfen Griffin und Faragonda gemeinsam gegen die Armee der Finsternis. Als sie alle Kräfte vereinen, gelingt es ihnen schließlich, die Armee zu vernichten. Doch die Trix planen bereits einen neuen Angriff. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 22.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 25
    Bloom trifft erneut auf Daphne, die ihr erklärt, dass sie ihre Kräfte gar nicht an die Trix verloren habe, sondern nur aufgrund ihrer Ängste und Zweifel schwach geworden sei. Bloom geht in sich und entdeckt tatsächlich ihre Kräfte wieder! Sie fliegt zu Sky, der in dem menschenleeren Magix herumirrt und plötzlich von Monstern angegriffen wird. Bloom eilt ihm zu Hilfe, und gemeinsam fliegen sie zur Feenschule. Dort bereiten sich alle auf die finale Schlacht vor. Die Trix rücken mit großer Armee an, und Bloom hat einen Teil ihrer magischen Kräfte wiedererlangt. Den Gefährten gelingt es, alle Opfer der drei Hexen von ihren Flüchen zu befreien. Icy fordert Erzrivalin Bloom zu einer finalen Schlacht heraus: Durch einen Kampf soll sich entscheiden, wer der würdige Träger der Drachenflamme ist. Bloom willigt ein. Doch sie muss gegen übermächtige Gegner antreten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 24.03.2004Rai 2
  • Staffel 1, Folge 26
    Der finale Kampf zwischen Bloom und den Trix steht an: Wird es Bloom gelingen, dem finsteren Treiben der drei Hexen Einhalt zu gebieten und Icy, Stormy und Darcy endlich hinter Gitter zu bringen? Die Chancen stehen nicht gut, doch ihr großes Herz und ihre Aufrichtigkeit verleihen Bloom ungeahnte Kräfte. Noch etwas beschäftigt das Mädchen mit den magischen Fähigkeiten: Ihre leiblichen Eltern scheinen noch am Leben zu sein. Also fällt Bloom den mutigen Entschluss, sie zu finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 26.03.2004Rai 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Winx Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…