Winx Club

Winx Club

I/USA 2003–
Deutsche Erstausstrahlung: 09.07.2004 RTL II

Hauptfigur der italienisch-US-amerikanischen-Zeichentrickserie ist das Teenie-Mädchen Bloom, das eines Tages entdeckt, dass es Zauberkräfte hat und eigentlich eine Fee ist. Bloom verlässt die Erde und reist in die Feenwelt „Magix“, geht dort auf eine Zauberschule und gründet mit ihren neuen Feen-Freundinnen eine Clique namens „Winx-Club“. Die Mädchen erleben phantastische, wilde und gefährliche Abenteuer, bei denen sie gegen böse Hexen und finstere Schurken aus anderen Welten kämpfen müssen. Gleichzeitig müssen sie sich aber auch mit ganz normalen Teenagerproblemen wie Liebeskummer und Eifersucht auseinandersetzen.

Spin-Off: Pop Pixie
gezeigt bei Pokito
Winx Club auf DVD
DVD-News: Winx Club - Das magische Abenteuer/Das Geheimnis des Ozeans (2 DVDs) erscheint am 04.03.2016 hier bestellen
Winx Club im Fernsehen
Winx Club – Community
lilly am 24.10.2015: Ich mag den Winx Club.Am liebsten: Flora und Stella
Momo am 03.10.2015: Ich dachte im winx club film hat sky bloom gefragt ob sie ihn heiratet ? Wann wird das denn gezeigt ? Und was ist mit den anderen jungs und den mädels . Stella und brandon zum beispiel ? Und wann geht es weiter mit staffel 7 folge 14?
Michelle (geb. 2002) am 28.08.2015: Nach Staffel 7 Folge 13 kommen irgendwie keine folgen ?gibt es keine Fortsetzung???
Winxbloom am 13.08.2015: Besucht meine neue Winx Seite https://vk.com/winxclubgerman :D
Sunny am 13.08.2015: Weiss jemand ob Riven in der siebten Staffel wiederkommt ? Ich habe gehört das Musa mit diesem Orlando zusammenkommt, ist das richtig ?
Fänd ich schade, sie und Riven waren mein Lieblingspaar.
Danke und LG
Winx Club – News
Deutsche Sprecher
BloomJill Schulz
StellaWicki Kalaitzi
FloraSarah Riedel
TecnaAnn Vielhaben
MusaInken Baxmeier
LaylaIlona Brokowski
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Seit 2004. Ital.-US-Zeichentrickserie („The Winx Club“; seit 2003).

Die 16 jährige Bloom ist eine junge Fee-Aspirantin, die seit frühester Kindheit bei Zieheltern im gewöhnlichen Menschenreich aufgewachsen ist. Jetzt studiert sie im Zauberreich Magix zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora an der Feen-Schule von Alfea und lässt sich übernatürliche Fähigkeiten beibringen. Im nahen Schloss von Cloud Tower studieren die jungen Hexen Icy, Darcy und Storm dunkle Magie, und im Red Fountain College lernen Erdenjungs Zauberei und Drachentöten. Die drei Gruppen treffen immer wieder aufeinander.

Bisher liefen 26 Teile.

Auch interessant …