Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Winx Club“ startete am 03.10.2007 bei Nickelodeon.
  • Staffel 3, Folge 1
    Stellas Vater will für seine Tochter einen großen Prinzessinnenball geben. Auf diesem Fest soll Stella das schönste Kleid des Königreiches tragen. Deshalb schickt ihr Vater seine Leute aus, auf das sie eine angemessene Robe entdecken. Doch die skrupellose Chimera hat sich in den Kopf gesetzt, selbst das schönste Kleid zu ergattern. Und für die Verwirklichung dieses Ziels ist ihr jedes Mittel recht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 30.09.2006Rai 2
  • Staffel 3, Folge 2
    Chimera, Gräfin Cassandra und Baltor haben sich zusammengeschlossen, um Stellas Prinzessinenball platzen zu lassen. Für Stella wäre das eine Katastrophe. Schließlich gelingt es dem bösartigen Trio, Stella zu verfluchen. Ihre Freunde erkennen sie daraufhin nicht wieder: Sie hat sich in ein fieses Monster verwandelt und wird schon bald von den Wachen gejagt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 07.10.2006Rai 2
  • Staffel 3, Folge 3
    Stella wurde in ein schreckliches Monster verwandelt. Jetzt setzen ihre Freundinnen vom Winx Club alles daran, sie vom Biest wieder in die schöne Fee zurückzuverwandeln, die sie einst war. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 07.10.2006Rai 2
  • Staffel 3, Folge 4
    Auf der Suche nach der Höhle, in der der „Spiegel der Wahrheit“ verwahrt wird, müssen die Winx und die Spezialisten zahlreiche Gefahren überstehen. Als endlich sämtliche Hindernisse gemeistert scheinen, treffen die Freunde in der Höhle auf die Hüter des Spiegels, die Weißen Giganten. Stella erhält von den Riesen einen geheimnisvollen Hinweis: „Du findest den Spiegel, wenn du dich selbst gefunden hast.“ Ob es ihr mit diesem Tipp gelingen wird, den Spiegel der Wahrheit zu finden? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 04.11.2006Rai 2
  • Staffel 3, Folge 5
    Laylas Heimatplanet Andros wird noch immer von dem machthungrigen Magier Valtor terrorisiert. Es ist ihm sogar gelungen, die einheimischen Meerjungfrauen in schreckliche Monster zu verwanden, die ihm willenlos zu Diensten sind. Das können die Winx nicht hinnehmen! Unter Aufbietung all ihrer schauspielerischen Fähigkeiten gelingt es den Feen, sich aus Alfea davonzuschleichen und nach Andros zu reisen. Doch hier wartet auf sie eine unangenehme Überraschung: Sie werden von den Trix angegriffen, die wieder in Freiheit sind und sich mit Valtor verbündet haben. Im Kampf gelingt es dem Hexenmeister, Bloom in seine Gewalt zu bringen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 11.11.2006Rai 2
  • Staffel 3, Folge 6
    Die Winx sind ratlos: Layla steht immer noch unter Valtors Bann und hat ihr Augenlicht eingebüßt. Zeit zum Helfen bleibt den anderen Feen nicht, denn schon taucht Prinzessin Tressa mit einer neuen Hiobsbotschaft auf. Valtor hat die Stadt der Meerjungfrauen angegriffen und Tressas Mutter Ligea, die Königin der Unterwasserwelt, gefangen genommen. Keine Frage, dass die Winx hier helfen müssen! In einer waghalsigen Rettungsaktion gelingt es ihnen, Königin Ligea zu befreien. Auch für Layla besteht jetzt wieder Hoffnung, denn die Monarchin trägt in ihrem Zepter einen Korallenstein, der heilende Kräfte besitzt und der jungen Fee ihre Sehkraft zurückgeben könnte … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 18.11.2006Rai 2
  • Staffel 3, Folge 7
    Die Winx sind von ihrer heimlichen Abenteuerreise zurückgekehrt. Auf Alfea erwartet sie eine heftige Gardinenpredigt von Griselda – und natürlich eine saftige Strafe für ihre unentschuldigte Abwesenheit. Die Feen und Elfen sollen einen Teil der Bibliothek sortieren. Bevor das nicht geschafft ist, darf niemand das Schulgelände verlassen. Das würde Bloom besonders hart treffen, denn sie muss schnellstmöglich nach Eraklyon reisen. Ihr Schwarm Sky hat zu einem rauschenden Fest zum 1.000-jährigen Bestehen seines Königreichs geladen.
    Bei dieser Gelegenheit wollte er Bloom eigentlich als seine Herzensdame vorstellen. In der Zwischenzeit ist es Layla gelungen, mit der neuen magischen Kraft „Feenstaub“ ihr Augenlicht zurückzugewinnen. Laylas Hilfe wird auch dringend gebraucht, denn Erzbösewicht Valtor ist immer noch auf freiem Fuß. Als neues Opfer für seine Zauber-Experimente hat er sich die Bewohner des Planeten Espero ausgesucht, die für ihre außerordentliche Friedfertigkeit berühmt sind und keine Gegenwehr leisten werden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 25.11.2006Rai 2
  • Staffel 3, Folge 8
    Bloom und ihre Freunde treffen endlich auf Eraklyon ein. Alle sind gespannt auf das Fest und Skys bevorstehende Bekanntmachung. Doch im Hintergrund arbeitet der finstere Valtor schon an einem Plan, um die Feierlichkeiten zu ruinieren. Er verspricht Diaspro, dass sie ihre alte Flamme Sky wieder ganz für sich haben kann – wenn sie ihm einen von Valtor gebrauten Zaubertrank verabreicht. Unmittelbar vor seiner Bekanntmachung wird Sky von Diaspro in aller Öffentlichkeit genötigt, mit ihr ein letztes Mal anzustoßen. In seinen Kelch hat Diaspro Valtors Zaubertrank gemischt, und so nimmt das Unglück seinen Lauf: Nach einem Schluck von dem magischen Elixier verkündet Sky zum Entsetzen der versammelten Festgemeinde, dass Diaspro seine Auserwählte ist … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 24.02.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 9
    Der magische Rat trifft zu einer Krisensitzung zusammen. Faragonda erläutert detailliert, welche Bedrohung tatsächlich von Valtor ausgeht. Die Lage ist mehr als bedrohlich: Alles deutet darauf hin, dass sein nächstes Angriffsziel Alfea sein wird. Der Rat beschließt, das Schulgelände mit Hilfe eines magischen Schutzschilds zu schützen. Doch nicht nur außerhalb der Mauern braut sich Unheil zusammen, auch im Inneren des altehrwürdigen Gemäuers herrscht Aufruhr: Seit den Vorfällen auf Eraklyon kursiert das Gerücht, Bloom mache mit Valtor gemeinsame Sache. Einige Eltern verlangen von Faragonda, dass sie Bloom von der Schule verweist.
    Die Rektorin weigert sich allerdings standhaft, wegen bloßer Gerüchte eine so schwerwiegende Strafe zu verhängen. Trotzdem entscheidet sich Bloom, die Schule vorläufig zu verlassen und für eine Weile bei ihren Pflegeeltern Zuflucht zu suchen. Inzwischen hat Stella durch das magische Internet davon erfahren, dass Sky seine Verlobung mit Diaspro bekannt geben wird. Stella macht sich auf, um ihrer besten Freundin Bloom die schlechte Nachricht persönlich – und so schonend wie möglich – beizubringen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 03.03.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 10
    Stella ist in großer Sorge um Brandon, den die Winx im Kampf mit Soldaten des Königs auf Eraklyon zurücklassen mussten. Auch Blooms Stimmung ist düster, denn noch immer ist ungewiss, ob es den Feen gelungen ist, Sky von Valtors Bann zu befreien. Für solche Grübeleien bleibt Bloom, Stella und den anderen Feen aber schon bald keine Zeit mehr: Valtor und die Trix fallen in die Wolkenturm-Schule ein und nehmen die Rektorin Miss Griffin gefangen. Damit nicht genug: Es gelingt dem hinterhältigen Magier, die Hexen-Schülerinnen von Wolkenturm mit seinem Brandmal zu zeichnen und so unter seine Kontrolle zu bringen. Mit seiner neu geschaffenen Hexen-Armee und den Trix zieht Valtor weiter nach Alfea, um seinen Rachefeldzug gegen die Verbindung des Lichts zu vollenden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 10.03.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 11
    Faragonda ist seit Valtors Angriff auf Alfea spurlos verschwunden. Die Winx begeben sich mit den Elfen auf die Suche nach ihrer Rektorin. Erster Anlaufpunkt ist der Wald der Dunkelheit, wo die bunte Truppe auch recht bald auf Anzeichen eines heftigen Kampfes stößt. Als Flora Kontakt mit den Bäumen des Waldes aufnimmt, erfährt sie, dass Valtor nach dem Kampf in Richtung Wolkenturm-Schule geflogen ist. Während die Elfen das Gelände weiter nach Spuren von Faragonda durchkämmen, machen sich die Winx auf den Weg zum Wolkenturm. Unheimliche Ruhe empfängt sie. Die Hexenschule wirkt wie ausgestorben: Wie sich herausstellt, wurden sämtliche Schülerinnen von Valtor in einen Zustand der Bewegungslosigkeit versetzt. Starr wie Eis warten sie darauf, für ihren nächsten Kampf wieder zum Leben erweckt zu werden. Schließlich stoßen die Feen in den Kerkern des Wolkenturms auf die Hexen-Rektorin Miss Griffin – und auf eine heiße Spur zu Faragonda … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 17.03.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 12
    Die Winx haben Faragonda zwar gefunden, doch leider ist sie von Valtor in eine Eiche verwandelt worden. Um der Rektorin zu helfen, machen sich die Feen auf den Weg zum Pflanzenplaneten Lynphea. Sie hoffen, dass dessen heilkundige Bewohner ein Mittel gegen Valtors Bann kennen. Auf Lynphea treffen die Freundinnen auf Floras kleine Schwester Miele. Sie soll die Mädchen zu einer weisen Frau bringen, die ihnen vielleicht weiterhelfen kann. Doch der Weg dorthin ist mehr als beschwerlich: Unterwegs stellen sich den Winx drei angriffslustige Sturmhexen entgegen, die sich als alte Bekannte entpuppen – es handelt sich um niemand anderen als die tückischen Trix! Die Hexen wollen die Winx um jeden Preis aufhalten. Jetzt müssen die Winx ihre gesammelten Kräfte aufbieten, um diesen Kampf zu bestehen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 24.03.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 13
    Die Omega-Dimension, ein Hort finsterster Kräfte, und der Planet Andros sind durch ein Portal miteinander verbunden. Da das Portal seit Valtors Flucht aus der Omega-Dimension noch immer geöffnet ist, entlädt sich seine Energie nach und nach und droht Andros zu zerstören. Der Planet ist dem Untergang geweiht, wenn die magische Pforte nicht schnellstmöglich geschlossen wird. Doch das ist gar nicht so einfach, wie die Winx bald erfahren: Der Weise Tebok, der einst bei der Konstruktion des Portals mithalf, erzählt ihnen, dass es nur von innen geschlossen werden kann. Somit wäre jeder, der dieses Wagnis unternimmt, für immer in der Omega-Dimension eingeschlossen! Die Feen beschließen, stattdessen in die Offensive zu gehen und das Portal mit kombinierter Winx-Magie und einigen antiken Zauberschriftrollen zu zerstören. Dummerweise gehen die wertvollen Pergamente verloren, bevor sie eingesetzt werden können. Da entschließt sich Tecna zu einer Verzweiflungstat … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 31.03.2007Rai 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Winx Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…