Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Winx Club“ startete am 14.10.2012 bei Nickelodeon.
  • Staffel 5, Folge 1
    Im Königreich von Andros will Aishas Onkel Neptune seinen Sohn Nereus zum Kronprinzen machen. Die Zeremonie wird von Nereus’ Zwillingsbruder Tritannus unterbrochen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 02.09.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 2
    Die Winx veranstalten ein Benefizkonzert um Geld zu sammeln. Sie wollen damit eine Ölkatastrophe aufräumen. Unterdessen absorbiert Tritannus die toxische Umweltverschmutzung und mutiert zu einem Monster. Er flieht zusammen mit den Trix aus dem Gefängnis. Sie wollen die magische Dimension regieren! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 3
    Um Tritannus endgültig zu besiegen, müssen sich die Winx eine neue Macht aneignen: Sirenix. Blooms Schwester Daphne erzählt ihr, dass sich das Sirenix-Buch in der Alfea-Bibliothek befindet. Als Sky Bloom von den Trix rettet, stößt er sich den Kopf und verliert sein Gedächtnis. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 4
    Die Winx bedienen sich Tecnas technologischen Fähigkeiten um das Sirenix-Buch zu finden. Doch die Trix mischen bei der Partie mit. Auch Tritannus will das Buch unbedingt finden! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 5
    Die Winx und Trix versuchen Lilo zu finden, eine magische Pflanze, die bald zum ersten Mal seit Jahrhunderten erblühen wird. Den Winx kommen die Einwohner von Gardenia zu Hilfe und die Lilo entfaltet ungehindert ihre Blüten! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 26.08.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 6
    Durch die Katastrophe auf der Bohrinsel gelangt Öl ins Wasser. Tritannus kann durch diese giftigen Stoffe seine Macht stärken und aus Andros fliehen. Die Trix begleiten ihn als seine Helferinnen. Sofort entfacht ein Kampf zwischen den Winx und Tritannus und seinen Helfern. Die Winx können die Situation zwar unter Kontrolle halten, doch merken sie, dass ihre Kräfte unter Wasser deutlich schwächer sind las an Land. Sie brauchen stärkere Kräft! Es wird Zeit, nach Alfea zu gehen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 7
    Die Winx sind dem ersten Rätsel auf der Spur. In einer Höhle im Ozean entdecken sie sie singenden Muscheln, die ihnen gleich ein neues Rätsel auftragen. Stella versucht mithilfe ihrer Beschützerin der Juwelen das Rätsel zu lösen, aber diese gibt ihr nur den Hinweis, weiter nachzudenken. Stella muss der Lösung nah sein – und diese findet sich auch im Ozean von Solaria. Allerdings macht Tritannus zur gleichen Zeit den Ozean von Solaria unsicher. Als seine Kräfte schwächer werden, lässt er sich von Icy auf der Erde mit neuem Gift versorgen – was dort wiederum zu Umweltverschmutzung führt. Bloom, Sky, Tecna und Musa können die Hexen aufhalten und während des Kampfes kehr plötzlich auch Skys Erinnerung zurück. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 9
    Stella plant eine Modenshow, doch niemand ist wirklich begeistert von ihren Kreationen. Als sie nach einer Inspiration sucht, wird der Alterswechsel-Zauber ausgelöst, der Stella in ein Kind verwandelt. Musa, Flora und Brandon kümmern sich um die kleine Stella, bis der Zauber sich löst. Währenddessen suchen Bloom, Tecna und Layla weiter nach dem Juwel des Mitgefühls, der auf Zenith, Tecnas Heimatplaneten zu finden sein muss. Doch Tritannus war auch schon dort und hat alles verschmutzt. Nur, wenn die Freundinnen zusammenhalten, können sie den Juwel aus seiner Fassung lösen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 10
    Bloom will an Weihnachten nach Hause fahren. Weil die Winx nicht wissen, was Weihnachten ist, erklärt Bloom es ihnen. Das hören die Trix zum Teil mit und glauben, das, was Bloom als Weihnachtsmagie beschreibt, sei eine neue Kraft. Die wollen sie ihr rauben. Die Trix machen sich also auf den Weg nach Alfea und belegen die Schule mit einem Eisbann. Niemand kann heraus oder herein. Wird Bloom das Weihnachtsfest nun ohne ihre Familie verbringen müssen? Die Winx wollen sie aufheitern und organisieren ein Weihnachtsfest für Bloom. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 11
    Während der Windreiter-Spiele sorgen die Trix für eine unvorgesehene Störung. Sky, der zunächst unsicher ist, ob er noch auf seinem Spacegleiter fahren kann, fasst schließlich Mut. Als er gemeinsam mit Bloom Alfea vor den Löwenwesen rettet, kann er mit seinem Spacegleiter umgehen wie eh und je. Nach den Windreiterspielen machen Bloom und Sky einen Ausflug in die Gegend des Roccaluce Sees. Auch dort werden sie von den Trix angegriffen. Zur gleichen Zeit tauchen Flora, Stella und Musa in den Ozean von Linphea, um dort die Pflanze der Tiefe zu finden. Diese muss erst von der dunklen Magie befreit werden und offenbart ihnen dann, dass nur noch ein Rätsel zu lösen ist. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 12
    Auf Domino findet die große Wieder-Erweckungsfeier statt. Bloom und Sky sind Ehrengäste. Doch um den letzten Juwel zu finden, muss Bloom die Feierlichkeiten verlassen und das Gelbe Riff finden. Dort müssen die Winx ihren ganzen Mut zusammen nehmen, um ihn aus dem Maul eines Monsters zu nehmen. Bloom gelingt es und damit sind die Winx den Sirenix-Kräften nah. Doch zwischenzeitlich stören die Trix die Feierlichkeiten auf Domino und frieren Blooms Eltern ein. Daphne ist in Tritannus Gefangenschaft. Um ihre Eltern zu retten, ist sie bereit, das Geheimnis der Sirenix-Kräfte preiszugeben. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2012Rai 2
  • Staffel 5, Folge 13
    Die Winx haben alle drei Juwelen gefunden und hoffen nun auf die Sirenix-Kräfte. Doch um diese zu erlangen müssen sie die Quelle des Sirenix finden. Diese befindet sich im Roccaluce-See, den Tritannus allerdings auch schon verschmutzt hat und der auszutrocknen droht. Die Winx schaffen es, die Quelle zu kurieren und erhalten dafür Sirenix und Zutritt zum Unendlichen Ozean, dem aber auch Tritannus nicht lange fern bleibt. Dieser konnte die Trix inzwischen mit Dunklen Sirenix-Kräften ausstatten und plant, die Winx auszuschalten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2012Rai 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Winx Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…