Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 5 von „Whale Wars – Krieg den Walfängern!“ startete am 03.01.2015 bei Animal Planet.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 01.06.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Können die Umweltschützer das Abschlachten verhindern? Sollten Paul Watson und seine freiwilligen Helfer das Fabrikschiff der Walfängerflotte ausfindig machen, stehen die Chancen nicht schlecht. Deshalb legen sich die Aktivisten mit der „Steve Irwin“ und der „Brigitte Bardot“ an der Lombokstraße auf die Lauer. Der Plan lautet: Wenn die Japaner die Meerenge passieren, heften sich die „Sea Shepherds“ an ihre Fersen. Und bereiten ihren Gegnern einen würdigen Empfang, noch bevor diese die Fanggründe erreichen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 14.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.06.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Alarmstufe Rot auf der „Brigitte Bardot“! Die Besatzung des Trimarans gerät in Seenot. Eine große Welle hat auf hoher See einen Ponton lädiert. Die Umweltschützer versuchen, den Schaden notdürftig zu reparieren. Denn sollte der Schwimmkörper komplett wegbrechen, könnte das Schiff innerhalb weniger Minuten sinken. Alex Cornelissen und die Crew der „Bob Barker“ nehmen sofort Kurs auf ihre schiffbrüchigen Kollegen, um diese aus der lebensgefährlichen Notlage zu befreien. Doch bis zu der betreffenden Stelle brauchen die Tierschützer mindestens neun Stunden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 14.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.06.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Die Sicherheit der Crew hat oberste Priorität: Kapitän Alex Cornelissen und die Besatzung der „Bob Barker“ unterbrechen ihre Suche nach den japanischen Walfangschiffen, um ihren Kollegen auf der „Brigitte Bardot“ zu Hilfe zu eilen. Der Trimaran wurde von einer gewaltigen Welle erfasst. Dabei ist ein Ausleger gebrochen. Das Glasfaserboot treibt manövrierunfähig im Südpolarmeer und droht zu sinken. Bei der Rettungsaktion ist Eile geboten. Doch unterwegs geraten die Tierschützer in der Antarktis in einen heftigen Sturm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 28.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.06.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Die „Steve Irwin“ wird in der Antarktis seit fünf Tagen von der „Shonan Maru 2“ verfolgt. Das Sicherheitsschiff der Walfangflotte hat bereits einen Trimaran der Tierschützer versenkt. Die „Ady Gil“ hatte im Jahr 2010 bei einer Kollision nahe der Commonwealth-Bucht nicht den Hauch einer Chance. Kapitän Paul Watson und seine Crew befürchten, dass die japanischen Fischer im Südpolarmeer erneut auf Konfrontationskurs gehen. Alex Cornelissen und sein Team halten derweil 1600 Kilometer südlich Ausschau nach dem Fabrikschiff der Walfänger. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 22.06.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (48 Min.)
    Der Verlust der „Brigitte Bardot“ ist ein herber Rückschlag für die „Sea Shepherds“. Doch die Tierschützer haben in der Antarktis ein weiteres Problem. Paul Watson und seine Helfer müssen versuchen, die „Shonan Maru 2“ abzuschütteln. Das Sicherheitsschiff ist den Umweltaktivisten dicht auf den Fersen und gibt deren Position per Funk an die Boote der japanischen Flotte weiter. So ist jedes Überraschungsmoment dahin, und die Walfänger können in sicherer Entfernung ungestört Jagd auf die Meeressäuger machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 29.06.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (48 Min.)
    Der Streit zwischen den Walfängern und den Umweltschützern eskaliert. Drei Aktivisten der Organisation „Sea Shepherd“ haben die „Shonan Maru 2“ geentert. In der Hoffnung, dass sich die australische Regierung einschaltet und das Sicherheitsschiff der japanischen Flotte erst weiterfahren darf, wenn die Staatsbürger aus Down Under sicher von Bord gegangen sind. Doch der Plan geht nicht auf. Um das Abschlachten der Meeressäuger zu verhindern, greifen Paul Watson und seine Crew daher auf bewährte Mittel zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 06.07.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (48 Min.)
    Die Tierschützer versuchen mithilfe kleiner Boote das Harpunenschiff der japanischen Flotte abzulenken, damit sich Paul Watson und seine Crew auf der „Steve Irwin“ unbemerkt in andere Gewässer absetzen können. Doch die „Sea Shepherds“ haben die Gewaltbereitschaft der Walfänger unterschätzt. Diese greifen die Eindringlinge mit Enterhaken und Holzstangen an. Dabei werden einige Umweltaktivisten verletzt. Nun müssen sich die „Modern Day Pirates“ eine andere Strategie überlegen, um die Meeressäuger zu schützen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 13.07.2012Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (48 Min.)
    Sieben Wochen lang wurden die „Sea Shepherds“ auf dem Meer von der „Yushin Maru 2“ verfolgt und hatten daher keine Gelegenheit, zum Fabrikschiff der japanischen Flotte vorzudringen. Dann gelingt es Paul Watson und seinen Helfern, die Schiffsschraube des Harpunenbootes außer Gefecht zu setzen. Doch kaum sind die Verfolger abgehängt, taucht ein weiteres Walfängerschiff auf dem Radar auf. Außerdem sind die Treibstoffreserven der Tierschützer nahezu aufgebraucht. Die Saison steht für die Aktivisten unter keinem guten Stern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 20.07.2012Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Whale Wars – Krieg den Walfängern! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…