Staffel 3, Folge 1–14

Staffel 3 von „Whale Wars – Krieg den Walfängern!“ startete am 02.08.2012 bei Animal Planet.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Operation „Waltzing Matilda“ steht in den Startlöchern: Umweltaktivist Paul Watson und seine Crew sind das sechste Jahr in Folge im Südpolarmeer im Einsatz, doch die Antarktis bringt die Tierschützer immer wieder an ihre Grenzen. Die meisten Crew-Mitglieder sind keine ausgebildeten Seeleute – im Gegensatz zu den japanischen Walfängern, die ihnen mit ihrer Flotte auch zahlenmäßig überlegen sind. Doch in dieser Saison können die Aktivisten dank einer großzügigen Spende ein drittes Schiff einsetzen: Die „Ady Gil“ ist ein 24 Meter langer Trimaran und doppelt so schnell wie die japanischen Harpunenboote. Diesen Vorteil wollen Watson und seine Anhänger natürlich nutzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 05.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.06.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Jetzt kämpfen die japanischen Walfänger mit besonders harten Bandagen: Die „Shonan Maru 2“ ist nur noch eine Bootslänge vom Heck der „Steve Irwin“ entfernt und geht voll auf Konfrontationskurs. Per Wasserwerfer nimmt die asiatische Crew den Helikopter der Tierschützer ins Visier, um ihn mit einem gezielten Treffer außer Gefecht zu setzen. Um das zu verhindern, wollen die Umwelt-Aktivisten ihren Hubschrauber so schnell wie möglich im Hangar unterbringen, doch plötzlich funktionieren die Türen der Heli-Garage nicht mehr. Paul Watson und seine Crew versuchen durch einen Gegenangriff Zeit zu gewinnen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 12.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.06.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Die Lage wird brenzlig: Paul Watson und seine Gefährten geraten mit einem ihrer Boote in die Bredouille. Die „Bob Barker“ hat seit Tagen Probleme mit dem Drehzahlmesser, und jetzt fällt auf hoher See auch noch der Motor aus. Da starker Wellengang herrscht, wäre der völlig manövrierunfähige Eisbrecher um ein Haar gekentert. Trotz Lebensgefahr muss die Mannschaft Ruhe bewahren, bis Chefmechaniker Campbell die Sache im Griff hat. Und ihre Geduld wird strapaziert, denn es ist äußerst schwierig, auf einem 60 Jahre alten Schiff den Fehler im System zu finden: Bis die „Bob Barker“ den anderen „Sea Shepherd“-Schiffen zur Hilfe kommen kann, werden wohl noch Tage vergehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 19.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.06.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Den Erzfeind im Visier: Paul Watson und seine Leute von „Sea Shepherd“ haben in der Antarktis endlich die „Nisshin Maru“ gesichtet. Das Fabrikschiff, auf dem die getöteten Wale verarbeitet werden, ist nur noch vier Seemeilen entfernt. Die Umweltaktivisten versuchen, Sichtkontakt zu den japanischen Walfängern zu halten, damit ihnen das Flaggschiff der Flotte nicht entwischt. Dabei muss vor allem die Besatzung der „Ady Gil“ sehr vorsichtig agieren. Einen Zusammenstoß mit dem 20.000 PS-Riesen würde der wendige Trimaran der Tierschützer nämlich kaum überstehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 26.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 25.06.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Nur die „Ady Gil“ kann den japanischen Walfängern noch folgen, seit diese ihre Boote kräftig aufgerüstet haben. Mit 15 Knoten droht das Flaggschiff der Japaner den Umweltschützern zu entwischen, deshalb ruhen jetzt alle Hoffnungen auf Kapitän Pete Bethune: Der Skipper soll seinen wendigen Trimaran so nahe an die sechs Decks hohe „Nisshin Maru“ heranmanövrieren, dass seine Crew die Schiffsschraube mit einem Stahlseil blockieren kann. Für dieses riskante Manöver bleibt der Besatzung der „Ady Gil“ allerdings kaum Zeit. Das Benzin der Tierschützer reicht nur noch für knapp 30 Minuten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 02.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.07.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Umweltaktivist Paul Watson und seine Leute von „Sea Shepherd“ wollen den japanischen Walfängern nachhaltig ins Handwerk pfuschen. Ihr Hauptziel: Die „Nisshin Maru“ außer Gefecht zu setzen. Mit ihren Booten versuchen die Tierschützer die Gleitbahn des Fabrikschiffes zu blockieren, so dass die Japaner die getöteten Meeresriesen nicht an Deck ziehen können. Dadurch entstehen ihnen große finanzielle Verluste, denn das Walfleisch verdirbt, wenn es nicht sofort verarbeitet wird. Doch diesmal geht ein Teil der japanischen Flotte zum Gegenangriff über. Ein Sichtungsschiff nimmt Kurs auf die „Ady Gil“ und versucht, den Trimaran der Umweltschützer zu rammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 09.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.07.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Mit riesiger Wut im Bauch beobachten die Tierschützer von „Sea Shepherd“, wie eines ihrer Schiffe im Meer versinkt. Ihr 2,5 Millionen Dollar teurer Trimaran „Ady Gil“ war nach dem Zusammenstoß nicht mehr zu retten. Bei der Karambolage mit dem japanischen Sichtungsschiff „Shonan Maru 2“ wurde das Kohlefaser-Boot einfach zu stark beschädigt. Jetzt bleibt die Frage, ob die Walfänger das Hightech-Schiff mit Absicht gerammt haben. Die japanische Seite weist alle Schuld von sich. Doch Paul Watson und seine Leute sind überzeugt, dass die Attacke genau geplant war. Ungeschoren werden ihnen die Walfänger damit nicht davon kommen. Die Parole der Umweltaktivisten ist deutlich: Alles klar zum Entern! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 16.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.07.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Alles klar zum Entern! Seit die „Shonan Maru 2“ – das Sichtungsschiff der japanischen Walfänger – mit der „Ady Gil“ kollidierte, sind zehn Tage vergangen. Danach waren die Umweltschützer gezwungen, ihr stark beschädigtes, seeuntaugliches Hightech-Boot im Meer zu versenken. Als Antwort auf diese perfide Attacke fasst „Sea Shepherd“-Kapitän Pete Bethune einen gewagten Plan: Er will die „Shonan Maru“ entern, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, ist jedoch äußerst riskant. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 23.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.07.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Seit die „Shonan Maru 2“ – das Sichtungsschiff der japanischen Walfänger – mit der „Ady Gil“ kollidierte, sind zehn Tage vergangen. Danach waren die Umweltschützer gezwungen, ihr stark beschädigtes, seeuntaugliches Hightech-Boot im Meer zu versenken. Als Antwort auf diese perfide Attacke fasst „Sea Shepherd“-Kapitän Pete Bethune einen gewagten Plan: Er will die „Shonan Maru“ entern, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, ist jedoch äußerst riskant. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 30.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.08.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Keine Seite will zurückstecken, deshalb werden die Auseinandersetzungen zwischen japanischen Walfängern und Tierschützern in der Antarktis mit immer härteren Bandagen ausgetragen. Das „Sea Shepherd“-Schiff „Bob Barker“ hat nach einer Kollision mit der „Yushin Maru 3“ einen 90 Zentimeter langen Riss in der Außenhülle. Das Leck befindet sich zwar oberhalb des Wasserspiegels, doch die Umweltaktivisten müssen trotzdem schnell eine Lösung finden. Bei starkem Seegang dringt nämlich dauernd Wasser durch den Spalt ins Schiff ein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 08.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.08.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Zwei Schiffe sind effizienter als eines – aus diesem Grund konnten die japanischen Walfänger in der Antarktis bereits seit zehn Tagen kein Tier mehr töten. Die „Steve Irwin“ und die „Bob Barker“ der Umweltorganisation „Sea Shepherd“ halten das Fabrikschiff „Nisshin Maru“ nämlich gemeinsam in Schach. Doch jetzt gehen die Japaner zum Gegenangriff über: Die Flotte hat es auf den Hubschrauber der Tierschützer abgesehen, mit dem sie ihre Aktionen aus der Luft koordinieren. Schon ein Volltreffer mit dem Wasserwerfer würde reichen, um den Helikopter flugunfähig zu machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 08.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.08.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Im Schutz der Dunkelheit treffen die Aktivisten der Umweltorganisation „Sea Shepherd“ letzte Vorbereitungen für einen äußerst gefährlichen Einsatz. Pete Bethune will die „Shonan Maru 2“ entern und damit ein Exempel statuieren: Einige Wochen vorher hatten die Walfänger nämlich sein Hightech-Boot „Ady Gil“ gerammt und den Trimaran dabei so stark beschädigt, dass er im Meer versenkt werden musste. Jetzt ist eine passende Antwort fällig, und die Rechnung für den immensen Schaden will Paul Watsons Weggefährte den Japanern persönlich überbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 09.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.08.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Die Nerven der Umwelt-Aktivisten von „Sea Shepherd“ sind zum Zerreißen gespannt: Pete Bethune hat sich im Schutz der Dunkelheit per Jetski an Bord der „Shonan Maru 2“ geschlichen. Jetzt gibt er sich den Walfängern an Deck zu erkennen. Die Japaner wurden von der Aktion völlig überrumpelt und sind sichtlich verblüfft, einen der Tierschützer plötzlich auf ihrem Schiff zu sehen. Auf der Brücke herrscht helle Aufregung. Paul Watson und seine Crew filmen das Geschehen an Bord der „Shonan“ vom Helikopter aus, um sicher zu stellen, dass ihrem Kollegen nichts passiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 09.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.08.2010Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereMo 06.09.2010Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Whale Wars – Krieg den Walfängern! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…