Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Durch einen Trick ist es Cedric gelungen, Elyon Brown davon zu unterrichten, dass sie Phobos’ Schwester ist. Elyon ist unsicher. Schließlich ist sie in Heatherfield aufgewachsen. Wer sind also ihre Eltern, bei denen sie groß wurde? Cedric erklärt ihr, dass sie adoptiert wurde. W.i.t.c.h. gelingt es nicht, Elyon zu beruhigen. Sie fühlt sich betrogen und folgt Cedric trotzig in das dunkle Reich ihres Bruders … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.04.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 15
    Phobos verrät seiner Schwester Elyon nichts von seinen dunklen Plänen. Er spielt den Saubermann und erklärt Eylon, dass W.i.t.c.h. in Wahrheit keine Freundinnen gewesen sind. Doch das stimmt nicht. Vor allem Eylons beste Freundin Cornelia ist sauer, dass die vier anderen W.i.t.c.h.-Mitglieder es nicht geschafft haben, Eylon vor Phobos zu beschützen. Aus Wut haut Cornelia ab. Sie setzt sich bei einer Freundin vors Radio, hört Musik und ist trotzig. Da plötzlich kommt ein Hilferuf der übrigen W.i.t.c.h.-Mädchen. Sie brauchen Cornelia. Denn Phobos hat ihnen eine gigantische Schlammschnecke geschickt. Sie bedroht Heatherfield … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 07.05.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 16
    Können Caleb und Blunk die ahnungslose Eylon retten? Sie dringen in Phobos’ Schloss ein und finden Eylon schlafend. Doch es stellt sich sehr schnell heraus, dass es sich gar nicht um Eylon handelt, sondern ein identisches Abbild. Phobos hat Hunderte davon geschaffen. So will er verhindern, dass W.i.t.c.h. seine Schwester zurück holen. Er schenkt Eylon derweil das Skizzenbuch von Cornelia. Während Eylon darin blättert, kehren ihre Erinnerungen zurück. Ahnt sie, dass sie in Gefahr schwebt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.05.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 17
    Caleb setzt seinen Captorys, seinen „Lauschvogel“, ein, um herauszufinden, was Phobos mit Elyon vor hat. Phobos hat derweil Abbilder von W.I.T.C.H. geschaffen, die so genannten Mogriffs. Sie sind böse und dienen dem Zweck, Elyon davon zu überzeugen, dass W.I.T.C.H. niemals ihre wirklichen Freundinnen waren. Cornelia stielt zeitgleich aus Wills Schulspind das Herz von Kandrakar und schafft einen Astralzwilling von sich. Dieser soll in der Stadt bleiben, während sich Cornelia nach Meridian begibt, um mit Elyon zu reden und sie zu bekehren. Die fünf Mogriffs haben in Meridian inzwischen großes Unheil angerichtet … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.05.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 18
    Blunk hat das ‚Horn des Hypnos‘ geklaut. Es gehört Cedric und ist ein unglaublich starkes Zaubermittel. Wenn Cedric es bläst, wird jeder, der den Ton hört, zu einem willenlosen Zombie, auch genannt Trance-Marschierer. Selbst die Rebellen und die Lurden gehorchen dann jedem von Cedrics Befehlen. Jetzt also ist das Horn verschwunden. Und wie Cedric bald herausbekommt, befindet es sich in Heatherfield. Er will es um jeden Preis zurück bekommen. Doch die Mädchen von W.i.t.c.h. bewachen das Instrument. Bis es jedoch in die Hände des ahnungslosen Martin fällt. Der versetzt die Stadt kurzerhand in Trance … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 19
    Schmied Aketon ist Aldarns Vater. Ausgerechnet Aketon hat von Phobos den Auftrag bekommen, die Krone für Elyon anzufertigen. Sie ist wunderschön geworden. Trotzdem verbannt Phobos den Schmied in die Unterwasserminen. Dort trifft Aketon auf Calebs Vater, der tot geglaubt wurde und als Minenarbeiter gefangen gehalten wird. Es gelingt Aketon, seiner Tochter eine Nachricht zu übermitteln. Jetzt weiß sie, dass Calebs Vater noch lebt und berichtet ihm sofort davon. Unverzüglich machen sich Blunk und Caleb auf den Weg zu den Minen. W.i.t.c.h. sind mit von der Partie. Doch sie tappen in eine Falle. Phobos lässt die Minen überfluten. Jetzt zählt jede Sekunde … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.06.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 20
    Die Lehrerin Mrs. Rudolph, die einst das Kindermädchen von Eylon war, verlor vor 13 Jahren das Siegel des Phobos. Ausgerechnet Blunk findet es jetzt und spielt damit. Ahnungslos öffnet er so überall in Heatherfield Portale. Das bedeutet: Es wird kritisch in Heatherfield. Und prompt wird Caleb von Cedric und seinen Wärtern gefangen genommen. Als W.i.t.c.h. erfahren, was geschehen ist, setzen sie alles daran, die Portale wieder zu schließen. Kein leichtes Unterfangen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 21
    Eylon hat Sehnsucht nach ihren Adoptiveltern. Phobos will sie ruhig stimmen und verspricht, Eleanor und Thomas Brown nach Meridian zu holen. Doch die beiden „Erdlinge“ sind längst von Phobos’ Leuten gefangen genommen worden. Und damit nicht genug. Sie haben ihre irdische Gestalt gegen eine meridianische eingetauscht. W.i.t.c.h. sind alarmiert und versuchen Eylons Adoptiveltern zu retten. Doch als sie das Versteck erreichen, ist Cedric schon zur Stelle … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 22
    Eylon hypnotisiert Aldarn, Calebs besten Freund und überredet ihn den Friedensvertrag zwischen Phobos und den Rebellen zu unterzeichnen. Doch Phobos hat natürlich ganz andere Pläne als mit den Rebellen Frieden zu schließen. Als Caleb davon erfährt, weigert er sich, dem Vertag zu zustimmen. Doch Aldarn bleibt stur, er will dem Vertrag unterzeichnen. Er steht immer noch unter Eylons Einfluss. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 23
    Phobos will die Rebellen ausfindig machen. Um herauszubekommen, wo sie sich versteckt haben, lässt er alle Brunnen Meridians leeren. Die Bewohner drohen zu verdursten. So will er sie erpressen, das Versteck der Rebellen preiszugeben. Doch sein Plan geht nicht auf. Als Cedric jedoch den Eingang zur Unendlichen Stadt entdeckt, wird es spannend. W.i.t.c.h. versuchen, die Rebellen zu beschützen, doch Eylon funkt ihnen dazwischen. Zwar können fast alle Rebellen fliehen. Aldarn und Calebs Vater jedoch werden gefangen genommen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 24
    Caleb versucht, seinen Vater zu befreien. Blunk hilft ihm. Doch die beiden können nichts bewirken. Im Gegenteil, sie werden von Phobos? Leuten entdeckt. Caleb kann fliehen, Blunk jedoch erreicht das Portal zu spät. Ein Schlosswächter namens Tynar kommt ihm zu Hilfe. Er geleitet Blunk zurück, zieht sich dabei jedoch selbst einige Verletzungen zu. In Heatherfield kümmern sich die Mädchen auf der Stelle um Tynar und seine Wunden. Der Schlosswächter ist gerührt und beschließt W.i.tc.h. bei der Befreiung der Rebellen zu unterstützen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.08.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 25
    Jeek hat Will überfallen und ihr das Herz von Kandrakar gestohlen. Er will es Phobos bringen. Natürlich rechnet Jeek mit einer fetten Belohnung. Die fünf Mädchen und Caleb gelangen durch ein Portal auf die Eisebene von Torus Khylm in Meridian. Da sie glauben, Blunk habe Will überfallen, begeben sie sich auf die Suche nach ihm. Doch die Kälte und andere widrige Umstände erschweren ihre Mission. Matt hat mit angesehen, wie seine Freundin Will und die anderen in dem Portal „verschwunden“ sind, und es gelingt ihm, ebenfalls in diese andere Welt einzudringen – nichtahnend, was ihn dort erwartet. Auch Blunk macht sich auf den Weg dorthin, um seinen Freunden von der Erde zu beweisen, dass er völlig unschuldig ist. Phobos hat indes Cedric und eine ganze Armee losgeschickt, um Jeek abzufangen, damit er an das Herz gelangt. Doch die Mädchen, Caleb und Blunk leisten erbitterten Widerstand. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.08.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 26
    Phobos hat die anstehende Krönungszeremonie vorverlegt. Er fesselt Elyon an den Thron. Eine schreckliche Szene. Cornelia hat im Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Und sie liegt richtig. Eylon erkennt endlich die wahren Gesichter ihres Bruders und seiner Handlanger. Caleb hat seine Freunde Vathek, Aldarn, seinen Vater und die gesamte Rebellenarmee auf den Befreiungsschlag – die letzte Schlacht um Meridian – vorbereitet. Dank eines ausgeklügelten Plans und mit Hilfe verschiedener Portale und eines Tunnelsystems unter den Ebenen von Meridian gelangen sie zusammen mit den fünf Mädchen unbemerkt in das Schloss. Doch kurz bevor sie in den Thronsaal eindringen können, um Elyon aus Phobos’ Klauen zu befreien, werden sie entdeckt. Die Mädchen und Caleb mit seiner Rebellenarmee haben alle Hände voll zu tun, um Phobos und seine fiesen Mitstreiter endlich unschädlich zu machen – und Elyon zu befreien. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.08.2005ABC Family

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn W.i.t.c.h. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…