Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „W.i.t.c.h.“ startete am 26.09.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Es ist ein ganz normaler Tag in dem beschaulichen Städtchen Heatherfield. Großmutter eröffnet den Mädchen, dass sie auserkoren wurden, Wächterinnen zu sein. Will, Irma, Taranee, Cornelia and Hay Lin sind ratlos? Was sollen sie bewachen? Und warum ausgerechnet sie? Die fünf Teenager erfahren eine unglaubliche Geschichte: Vor langer, langer Zeit wurde das einst glückliche und friedvolle Universum in zwei Lager geteilt – ein gutes und ein böses. Um diese beiden Welten sicher voneinander zu trennen, versammelten sich die magischen Geister in der Festung von Kandrakar, bauten ein Netz zwischen dem friedvollen und dem kriegerischen Teil des Universums und bestimmten Wächterinnen, die diese Grenze fortan verteidigten. Doch das Netz wurde porös. Es entstanden Löcher, so genannte Portale.
    Und kein Geringerer als der böse Prinz Phobos versucht seitdem, durch die Schlupflöcher auf die Erde zu gelangen. Neue Wächterinnen müssen also her. Hay Lins Großmutter ist eine der alten Wächterinnen, die jetzt den fünf Mädchen die wichtige Aufgabe überträgt, das Netz zu sichern. Sie überreicht den Mädchen ein Medaillon, das ihnen magische Kräfte verleiht. Außerdem beherrschen die neuen Wächterinnen ab sofort auch die Elemente: Irma das Wasser, Taranee das Feuer, Cornelia die Erde und Hay Lin die Luft. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.12.2004ABC Family
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Spion von Phobos, der dunkle Caleb, berichtet dem Prinzen, dass es neue Wächterinnen für die Portale gibt. Phobos ist außer sich. Die Mädchen, das spürt er, werden die Suche nach seiner Schwester erschweren. Phobos beschließt, W.i.t.c.h. zu bekämpfen. Sein erster Schritt: Er lässt Will gefangen nehmen, in der Hoffnung, dass sie das Medaillon bei sich trägt. Doch er liegt falsch. Will sitzt in seinem Kerker, zusammen mit dem Rebell Caleb und dem Schmuggler Blunk. Das Medaillon aber ist in Heatherfield, in Wills Rucksack. Dort finden es die anderen Mädchen und machen sich sofort auf die Suche nach Will. Das Medaillon führt sie zu einem Portal. Wird es ihnen gelingen, Will, Caleb und Blunk zu retten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.12.2004ABC Family
  • Staffel 1, Folge 3
    Vathek ist ein Schlosswächter von Phobos, der jedoch auf der guten Seite steht. Er hat Caleb vor einiger Zeit einen Schlüssel zugesteckt, damit der aus dem Gefängnis ausbrechen konnte. Jetzt scheint Vathek aufgeflogen zu sein. Das ruft W.i.t.c.h. auf den Plan. Gemeinsam mit Caleb versuchen sie, ihren Helfer zu retten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.01.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 4
    Phobos hat Cedric beauftragt, im Rathaus von Heatherfield nach Geburtskunden und Papieren zu suchen, die 13 Jahre alt sind. Er hofft, darin Hinweise auf seine Schwester zu finden, die er auf der Erde vermutet. Ausgerechnet am 13. Geburtstag von Will bricht Cedric also ins Rathaus ein. W.i.t.c.h. sind sofort zur Stelle und bekämpfen den Dieb. Sie jagen ihn zurück ins dunkle Reich Meridian. Es gelingt ihnen sogar, das Portal wieder zu schließen, durch das Cedric geschlüpft ist. Doch der Eindringling konnte tatsächlich Papiere mitnehmen. Wen genau sucht Phobos? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.02.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 5
    Als die Mädchen einen Tag lang soziale Dienste leisten, stoßen sie auf eine Zeichnung, die von einem Meridianer gemacht wurde. Es scheint, als lebe ein Späher von Phobos in Heatherfield. Wer ist es? W.i.t.c.h. vermuten, dass Geschichtslehrer Professor Collins der Schurke ist. Doch sie liegen falsch. Ein anderer Lehrer scheint der Gesuchte zu sein … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.02.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 6
    Im Auftrag des bösen Prinz Phobos hat sein Handlanger Cedric einen Buchladen in Heatherfield eröffnet. Als der Rebell Caleb und die Mädchen in den Laden kommen, berüht Caleb versehentlich einen Knopf, der alle mit einem Schlag in die Bibliothek von Phobos transportiert. Die unfreiwilligen Reisenden befinden sich in einem Labyrinth, aus dem sie – wie es scheint – nicht so schnell fliehen können. Zu allem Überfluss ist ein schrecklicher Bluthund hinter ihnen her. Wie kommen die Gefangenen bloß zurück nach Heatherfield? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.02.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 7
    Cedric hat von Phobos einen dunklen Auftrag erhalten. Er soll W.i.t.c.h auseinander bringen und gefangen nehmen. Das scheint ihm auch zu gelingen. Während eines Schulausflugs trennt Cedric Will von den anderen Mädchen und entführt sie. Ohne Will haben die Vier nicht so viel Kraft. Cedric wähnt sich siegessicher. Doch er hat seine Rechnung ohne Blunk, den Schmuggler, gemacht. Er verhilft Will zur Flucht. Nun sind die Mädchen wieder vereint und suchen Wills Entführer. Doch wo steckt Cedric? Da er kein neues Portal benutzt hat, um zurück zu Phobos zu gelangen, muss er in Heatherfield untergetaucht sein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.02.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 8
    W.i.t.c.h. müssen Caleb retten. Er steckt im Treibsand fest. Zu dumm, dass die Mädchen ausgerechnet jetzt eine Schulaufführung haben. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Astral Drops ins Spiel zu bringen. Das sind Doppelgänger. Die fünf ‚geclonten‘ W.i.t.c.h. müssen also jetzt die Aufführung übernehmen. Sie richten jedoch ein heilloses Chaos an. Und blamieren die echten W.i.t.c.h. bis auf die Knochen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.03.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 9
    Späher von Phobos haben die Überfläufer Caleb und Blunk in Heatherfield ausfindig gemacht. Die Männer bitten W.i.t.c.h. um Hilfe. Ausgerechnet jetzt, schließlich wollen die Mädchen gerade ins Kino. Ein Film, dem sie schon lange entgegen fiebern, feiert Premiere. Wird es ihnen gelingen, Caleb und Blunk zu helfen, ohne auf den Kinobesuch verzichten zu müssen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.03.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 10
    Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin wollen sich auf einer Kunstausstellung inspirieren lassen, denn demnächst steht ein Schulfest an, für das die Mädchen einige Dekorationen übernommen haben. Doch plötzlich werden W.i.t.c.h. in ein Bild gesogen, das den Titel trägt ‚Die letzte Träne‘. Die andere Seite des Bildes hängt in der Galerie von Phobos. Die Mädchen kämpfen gegen die bösen Energien an, die das Bild ausstrahlt. Doch es scheint, dass sie zu schwach sind. Unerwartet kommen der Künstler selbst und Caleb ihnen zu Hilfe … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.03.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 11
    Endlich kann Phobos seine Schwester finden. Er ist zufällig in den Besitz eines Steins gelangt, der ihm magische Kräfte verleiht. Mit diesem ‚Stern von Threbe‘ kann der dunkle Herrscher Menschen orten, die vermisst werden. Und er kann jeden, der sich ihm dabei in den Weg stellt, außer Gefecht setzen. Als Phobos seine Schwester ausfindig gemacht hat, schaltet er Will, Irma, Taranee, Cornelia and Hay Lin einfach aus. Auf diese Weise kann Phobos seine Schwester in sein Reich holen. Und W.i.t.c.h. können ihn daran nicht mehr hindern, sie haben keine Möglichkeit, die Portale zu bewachen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.04.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 12
    Zwar weiß Phobos jetzt, wer seine Schwester ist und wie sie heißt. Doch er hatte keine Möglichkeit mehr, sie in sein Reich zu holen. Er muss einen neuen Plan schmieden. Vathek, der Agent im Schloss, erfährt, dass es sich bei der lang gesuchten Schwester um Elyon Brown handelt. Er eilt nach Heatherfield, um den Mädchen und Caleb zu berichten, was er gehört hat. W.i.t.c.h. sind entsetzt. Ausgerechnet Elyon Brown ist Phobos’ Schwester? Sie ist eine enge Freundin. Was wird jetzt geschehen? Und welche Rolle spielt Elyons Freund, Brian, genannt ‚das Biest‘? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.04.2005ABC Family
  • Staffel 1, Folge 13
    Phobos gibt nicht auf. Seine Schwester soll endlich in seinem Reich leben. Damit sie aufgenommen werden kann, müssen drei ‚Dinge‘ von ihr besorgt werden. Etwas von ihrem Körper, vielleicht ein Haar. Etwas von ihren Gedanken. Und etwas von ihrem Wesen. Die ersten beiden Dinge hat Cedric bereits besorgt. Doch einen Teil ihres Wesens zu bekommen, das ist schwer. Dazu nämlich muss er an Elyon Browns Atem gelangen. Er muss davon etwas ‚einfangen‘. W.i.t.c.h. wissen das – und bleiben stets in Elyons Nähe … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.04.2005ABC Family

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn W.i.t.c.h. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…