Staffel 3, Folge 10

  • 40. Nik P. und seinen Freunden

    Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Spätestens seit seinem Megaerfolg mit „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ ist er jedermann ein Begriff: Nik P. alias Nikolaus Presnik kam Anfang der 90er aus Kärnten ins verschlafene Teufenbach im Murtal, um in einer Firma für Druckereizubehör zu arbeiten. Dort lernte er seinen Chef Klaus Bartelmuss kennen, der das musikalische Talent in seinem Schleifer und Dreher erkannte, ihn von der Werkbank ins Tonstudio beförderte und ihn über 10 Jahre mit Geld und Enthusiasmus unterstützte. So lange, bis der Mega-Erfolg kam. Vera Russwurm kehrt mit Nik an die Anfänge seiner Karriere ins beschauliche Bauernhaus von „Stall Records“ zurück. Dazu stoßen noch Klaus Bartelmuss, sein
    Entdecker und Förderer, der mit Andreas Gabalier seinen Erfolg mit Nik wiederholen konnte und Nik’s Kollege und Freund aus dem Nachbarort Murau, Jogl Brunner.
    Mehr als vier Jahre nach dem Aus von „Brunner & Brunner“ meldet sich Jogl gerade mit seinem Solodebüt in der Schlagerwelt zurück und entführt Vera und seine Freunde auch noch in sein neues Blockhaus auf der Stolzalpe, wo er in 1300 Höhe wieder zurück zu sich selber gefunden hat. Drei Männer Mitte 50, die wie kaum andere, alle Höhen und Tiefen erlebten, Karrierehighlights und die privaten Niederschläge. Viele Gründe für Vera Russwurm, den äußersten Westen der grünen Steiermark zu besuchen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 30.05.2015ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

So 31.05.2015
05:00–05:45
05:00–
Sa 30.05.2015
22:00–22:45
22:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Vera bei … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vera bei … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vera bei … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…