Staffel 11, Folge 1–3

Staffel- und Folgeneinteilung nach TVNOW-Angaben
Staffel 11 von „Undercover Boss“ startete am 25.01.2021 bei RTL.
Es gibt einen Grund zum Feiern. Denn die Real-Life-Doku wird zehn Jahre alt! In den neuen Jubiläumsfolgen stellen sich wieder Top-Manager dem TV-Experiment und mischen sich unter ihre Mitarbeiter. Denn durch Vorstandssitzungen, strategische Meetings, Dauertelefonate und ständige Reisen haben Firmenbosse einen 24 Stunden Tag und arbeiten oft sieben Tage die Woche. Und das ist ein Problem. Die Chefs wollen das ändern und gehen bei RTL undercover. (Text: RTL)
  • Staffel 11, Folge 1
    In der ersten Folge stellt sich die E.ON-Top-Managerin Tanja Larisch dem TV-Experiment. Die 45-Jährige ist seit 2018 Geschäftsführerin der E.ON Energie Dialog GmbH. Ihr Ziel: Erleben, was Mitarbeitende und Kunden bewegt, sie für die Energiewelt und die grüne Energiezukunft begeistern – und bei der Energiewende selbst mit anpacken.
    E.ON zählt mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden und 50 Millionen Kunden zu den führenden Energieanbietern weltweit. Für die E.ON Energie Dialog GmbH steht dabei innerhalb des DAX-Konzerns der Kundenservice an erster Stelle: Die rund 1.700 Mitarbeitenden kümmern sich 365 Tage im Jahr um die Anliegen der E.ON-Kunden.
    Nach einem Tourismus- und BWL-Studium kam Tanja Larisch vor 16 Jahren in die Energiebranche, die sich heute – wie die gesamte Gesellschaft – den Herausforderungen der Energiewende stellt. Eine Woche lang reist die Niedersächsin quer durch die Republik, um herauszufinden, wie sie die E.ON-Mitarbeitenden unterstützen kann. Dafür kümmert sie sich um die Serviceanliegen unter anderem in einem Callcenter und berät Kunden vor Ort im Servicecenter. Für die Installation von Solaranlagen auf dem Dach muss die Managerin ihre Höhenangst überwinden. Auf der Insel Pellworm gerät sie als Handwerks-Neuling bei der Installation von Hausanschlüssen schnell an ihre physischen Grenzen.
    Um nicht erkannt zu werden, verwandelt sich die 45-Jährige mit blonden Haar-Extensions, künstlichen Zähnen und Brille in die angebliche TV-Show-Kandidatin Sabrina Schwille. Wird die Chefin als Undercover Boss enttarnt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2021RTL
  • Staffel 11, Folge 2
    Während der Corona-Pandemie rücken die Mitarbeitenden von Supermärkten in den Mittelpunkt des Interesses. Ob Verräumer oder Kassierer – sie gelten als systemrelevant, um die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Bundeskanzlerin Angela Merkel dankt ihnen ausdrücklich in ihrer Ansprache zum ersten Lockdown im März 2020. Sie werden wie Helden gefeiert. Mitten im Teil-Lockdown im Herbst und Winter 2020 begibt sich der Chef von 5.000 Coronahelden auf Undercover-Mission: Stefan Krause.
    Der 52-jährige Undercover Boss ist geschäftsführender Gesellschafter von Teamwork Instore Services, Marktführer für Regalservice im deutschen Einzelhandel. Für zahlreiche bekannte Unternehmen übernimmt Teamwork das Verräumen von Ware, den Kassenservice oder auch die Retouren-Abwicklung im Online-Handel. Zu den Kunden gehören u.a. die Einzelhandelsketten Edeka, Rewe, Real und Fressnapf oder im Modebereich Zara, Bershka, Levi’s, Orsay, Bonita oder Max Hittcher.
    Ausgerechnet während der zweiten Corona-Welle und dem Teil-Lockdown geht Stefan Krause undercover. Er will wissen, wie es den Mitarbeitenden während der Krise geht und wie er ihre Lage verbessern kann? Der gebürtige Berliner arbeitet unter anderem bei Rewe, Fressnapf, Edeka und dem Onlinehändler Max Hittcher. Das Verräumen von Tiefkühlware bringt Stefan Krause bei minus 15 Grad an seine physischen Grenzen. Als Kassierer hagelt es Stornos und Fehlbuchungen – nicht nur die Kunden müssen mit Verzögerungen rechnen. Und auch bei der Abwicklung von Rücksendungen im Online-Handel ist der Undercover Boss mehr als gefordert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2021RTL
  • Staffel 11, Folge 3
    In der dritten und letzten neuen Folge von „Undercover Boss“ [ …] stellt sich Niklas Köllner, Geschäftsführer des Haushaltswarenherstellers WENKO, dem Undercover-Experiment. WENKO ist mit fast 500 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 150 Millionen Euro einer der führenden Hersteller von Haushaltsartikeln in Europa. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf entsteht bereits in den 1950er Jahren mit der Produktion der ersten metallisierten Bügelbrettbezüge. Heute produziert und vertreibt WENKO über 5.000 Artikel aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen im stationären Einzelhandel, Baumärkten, Möbelhäusern, klassischem Versandhandel sowie über E-Commerce, mit Versand in über 80 Länder.
    Niklas Köllner führt das Unternehmen mit seinem Bruder Philip in dritter Generation. Nach der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie einem BWL-Studium baut Niklas Köllner Tochtergesellschaften in Spanien, Frankreich, Italien und Amerika auf und ist seit 2013 Geschäftsführer des Familienunternehmens aus NRW.
    Getarnt mit blondierten Haaren, künstlichen Zähnen und Brille geht er als TV-Kandidat André Kullmann auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten in der Lagerlogistik, als LKW- und Gabelstaplerfahrer, Merchandiser im Baumarkt und als fotografischer Assistent auf Undercover-Mission. Der Einsatz fordert dem Manager nicht nur physisch, sondern auch emotional einiges ab. Besonders mit der neuen Rolle hadert Niklas: Sich unterzuordnen, ist nicht seins. Mit einer Mitarbeiterin kommt es beim Arbeiten sogar zum Streit! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2021RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Undercover Boss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…