Tassilo – Ein Fall für sich
D 1990
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Tassilo – Ein Fall für sich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tassilo – Ein Fall für sich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei schlechter Auftragslage löst Privatdetektiv Tassilo S. Grübel die Fälle, die er sich zuvor selbst arrangiert hat. Dabei gehen ihm seine Mutter und der stellungsose Grafiker Hugo geschickt zur Hand. (Text: Hörzu 7/1991)

Tassilo – Ein Fall für sich – Streaming

Tassilo – Ein Fall für sich – Community

  • am

    Jeder Mist wird wiederholt, aber diese großartige Serie nicht. Das verstehe, wer will. Wenn wenigstens eine DVD erhältlich wäre.
  • am

    Wann endlich wird diese erstklassige Serie wenigstens wiederholt?
    Ich warte darauf bereits seit vielen Jahren.
  • (geb. 1953) am

    Ich kann mich nur dem von Björn anschließen: auch ich habe die Serie 1991 gesehen und fand sie derart außergewöhnlich - und Bruno Ganz spielte wie immer phantastisch - dass mein Sohn nun auch Tassilo heißt. Es wäre schön, wenn man die Serie nach Hause per DVD holen könnte.
  • am

    Auch ich habe die Serie damals im Fernsehen gesehen und würde mich sehr freuen, ein Wiedersehen mit Tassilo zu haben. Ich verstehe nicht, warum die Serie nicht auf DVD erscheint ... ???
  • am

    Auch wir suchen diese TV-Reihe schon seit vielen Jahren. Sie wäre es wirklich wert, 50x wiederholt zu werden oder wenigstens auf DVD gepresst zu werden, Es gibt leider überwiegend soviel Mist und wenig Diamanten

Tassilo – Ein Fall für sich – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. dt. Krimi-Comedyserie von Martin Walser, Regie: Hajo Gies.
In Friedrichshafen am Bodensee ist nicht viel los. Viel zu wenig, um Tassilo S. Grübel (Bruno Ganz) ein Auskommen als Privatdetektiv zu sichern. Er betreibt das Büro für Auskunft und Wissen zusammen mir seiner Mutter (Herta Schwarz) und seinem Freund Hugo (Axel Milberg). Damit überhaupt mal ein Auftrag reinkommt, provoziert Tassilo die Fälle selbst und schreibt z. B. Erpresserbriefe an seine reichen Nachbarn. Er selbst nimmt dann die Ermittlungen auf und kümmert sich um die Geldübergabe. Und obwohl er doch weiß, dass er es nicht mit echten Gangstern zu tun hat, ist er mit seiner Arbeit ständig überfordert und ihm schlottern die Knie.
Walser hatte die Figur des Tassilo für eine Hörspielreihe erfunden, die ab 1974 produziert wurde. Die einstündigen Fernsehfolgen liefen um 21:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tassilo – Ein Fall für sich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…