Staffel 3, Folge 1–5

Staffel 3 von „Täter unbekannt“ startete am 15.08.2001 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1
    Der Gutsbesitzer Harvey, ein Pferdenarr, unterhält einen Rennstall, der ihn an den Rand des finanziellen Ruins gebracht hat. Seine ganze Hoffnung setzt er in das Pferd Chester, das ganz ungewöhnliche Anlagen zu haben scheint. Zur gleichen Zeit fotografiert der junge Allan Pinkerton im Auftrag des Jockey-Clubs von Kentucky erfolgreiche Rennpferde, darunter auch Chester. Als Harvey schließlich gezwungen ist, sich von seinen Pferden zu trennen, verkauft er statt Chester einen Doppelgänger. Allan Pinkerton kann den Betrug anhand seines Fotos aufdecken. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2005Südwest Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2
    Marvin Lindley soll ein Mädchen ermordet haben und wird zum Tode verurteilt. Nur der Anwalt Matthews glaubt an Lindleys Unschuld. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf Unklarheiten und Widersprüche. Schließlich gelingt es dem Anwalt, den Gouverneur auf den Fall aufmerksam zu machen. Die Ereignisse, die sich kurz vor und nach dem Verbrechen abgespielt haben, werden rekonstruiert und nachgestellt. Dabei zeigt sich, dass Lindley nicht der Mörder gewesen sein kann. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2005Südwest Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3
    Der pensionierte Polizist Grafrath züchtet Deutsche Schäferhunde und bildet sie für den Polizeidienst aus. Sein besonderer Liebling ist „Horand“, der seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann, als das spurlose Verschwinden des reichen Fabrikanten Kühnel aufgeklärt werden soll. Die Polizei kann ihre Theorie, dass Kühnel ermordet wurde, nicht beweisen, solange die Leiche des Fabrikanten nicht gefunden wird. Erst mit Hilfe von „Horands“ Spürnase kann die Stelle, wo Kühnels Leiche vergraben wurde, ausfindig gemacht werden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005Südwest Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 4
    Der englische Druckereibesitzer Sir William Waterlow wird Opfer eines großangelegten Betruges: Er bekommt von seinem Kollegen Dr. Marang den scheinbar seriösen Auftrag, für die portugiesische Regierung eine Serie von Banknoten zu drucken, die bereits existiert. Diese „Schattenserie“ soll angeblich die Wirtschaft Portugals stützen. Dr. Marang und seine Komplizen kaufen Aktien der „Banco de Portugal“, um von der Schattenserie abzulenken. Als die doppelten Seriennummern trotzdem auffallen, beginnt der Polizeioberst Castilho diskret zu ermitteln. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005Südwest Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 5
    Kommissar Benhamou von der Pariser Polizei wird vor eine schwierige Aufgabe gestellt. In Paris tauchen gefälschte Banknoten auf, die von ungewöhnlicher Qualität sind und kaum von echten Scheinen unterschieden werden können. Alle Bemühungen, dem Verteiler oder Hersteller des Falschgeldes auf die Spur zu kommen, sind erfolglos. Erst als zehn Jahre später wieder solche Banknoten in Umlauf gebracht werden, gelingt es Benhamou mit Hilfe eines aufmerksamen Bankbeamten, den genialen Fälscher ausfindig zu machen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2001Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Täter unbekannt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…