Bild: Super RTL
    Super, Metty! – Bild: Super RTL

    Super, Metty!

    D 1997–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.10.1997 Super RTL

    Das neue Magazin für Kinder spielt sich in einer ganz besonderen Umgebung ab: Metty und sein Kompagnon Ikarus, „eine Maus mit Höhenflug“ (O-Ton Metty), leben in einer Fabrikloft, die sie jedoch mangels guter Fernsehprogramme kurzerhand in ihr eigenes TV-Studio umfunktioniert haben. Dabei kommt es natürlich zu Pannen der verschiedensten Art und so wechselt das Ganze ständig zwischen „fiktiver“ Fernsehshow und „echter“ Metty-Ikarus-Zweisamkeit. Feste Bestandteile jeder Sendung sind die Studiogäste, egal ob Gaukler, Erfinder, schräge Typen oder ernsthafte Leute. Außerdem gibt Metty Spiel- und Basteltips, stellt in „Suppe, Metty!“ Rezepte vor und erklärt in „Sag ich doch“ alltägliche Dinge und Begriffe, so dass jeder sie versteht. Was Kinder von neuen Spielen, Büchern, CDs und Sportgeräten halten, erfahren die Zuschauer im „Spaßometer“. Ebenfalls in jeder Sendung mit von der Partie ist der „Kleine Rabe“, ein von Metty kreierter Zeichentrickheld, den er selbst als „Pechvogel mit viel Optimismus“ beschreibt. Auch die Musik kommt nicht zu kurz: Metty präsentiert zu fetzigen Rhythmen freche Parodien auf bekannte Hits. In der Rubrik „Katz und Maus“ geht es um Haustiere. Metty bekommt in jeder Sendung ein Tier anvertraut. Bei dieser Gelegenheit erfährt er eine Menge über seine „Schützlinge auf Zeit“. (Text: Super RTL)

    Super, Metty! – Kauftipps

    Super, Metty! – Community

    Ecka (geb. 1991) am 15.02.2010: Ohh, ich habe so lange danach gesucht, und habe es jetzt endlcih gefunden! DANKE! DANKE! DANKE! Ich habe keine Folge verpasst. Es war alles so interessant und total spannend! :)
    Sophia (geb. 1992) am 06.09.2009: Tolle Show. Aber wieso gibt es niergentwo noch videos davon?? Super Metti hat ne tüte voll konfetti
    Kevin Fischer (geb. 1993) am 09.12.2006: Ich fand die Sendung auch immer supercool und hab sogar mal was bei ihm gewonnen :-)
    Georg (geb. 1986) am 19.06.2005: Grüß euch! Ich habe super Metty schon Cool gefunden. Das, was der gekocht hat, hat so lecker ausgesehen und mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen.
    kulila am 01.09.2004: tolle sendung echt klasse

    Cast & Crew

    Auch interessant …