Chip & Chap

    Chip & Chap

    Die Ritter des Rechts

    USA 1988–1992 (Chip ‘n’ Dale Rescue Rangers)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1991 Das Erste
    Alternativtitel: Disneys Chip & Chap

    Die zwei Erdhörnchen „Chip“ und „Chap“ ermitteln für ihr Leben gerne. Unterstützung finden sie in zwei Mäusen, den starken Samson und die niedliche, aber blitzgescheite Trixi, die ihnen helfen, ihren größten Fall, den sie je hatten, zu lösen … (Text: Red Starfox)

    Chip & Chap auf DVD

    Chip & Chap – Community

    User 1182829 am 02.08.2016: Hallo,hätte gern mal gewusst wie die Streifenhörnchen zu ihren Namen Chip und Dale gekommen sind und warum aus Dale bei uns Chip wurde
    claus krenauer (geb. 1986) am 18.01.2015: für 2019 ist ein kinofilm geplant, pünktlich zum 30 veburtstag. cgi real mix, muss aber nicht so hässlich sein wie turtles 2014 kinofilm. hoffe mehr so scooby-doo 2012-ähnlich. team-disney, verschandelt bitte bloß nicht trixi. ich vertrau auf euch und neue sammlerfiguren wären fein, wie die frozen deluxe dolls von anna und eelsa. oder polystone-statuen, da samson und summi noch fehlen, als solche und figuren überhaupt. wir sehen uns 2019 im kino, euer claus
    Marcel (geb. 1986) am 19.02.2013: Hallo,
    weiß jemand, warum es nur 8 Hörspielkassetten gab?
    Meine sind bis heute noch in Benutzung.
    MfG
    Chipmunks13 (geb. 1999) am 08.12.2012: Ich hoffe die serie kommt am Januar !!!
    Chip Chap passen zu Weihnachten
    Claus Krenauer (geb. 1986) am 30.07.2012: Also ich finde das jetzt leider gar nicht gut, dass das Disney-DVD-Team nun "Chip und Chap die Ritter des Rechts Collection 1" im Oktober 2012 erneut (also tatsächlich ein zweitesmal) in Deutsch herausbringt, statt der von mir lang ersehnten "Collection 2". Nochdazu sie doch schon vor 5 Jahren im Februar 2007 die deutschsprachige Collection 1 auf DVD herausgebracht haben! Damals entweder als Einzel-DVDs, also Collection 1-Volume 3. Oder eben in der Collection 1-Episoden 1-20 3-Disk-UK-Box, die aber ebenfalls Deutsch als Sprache und auch als Untertitel zur Verfügung hatte.

    Wer soll sich diese Collection 1 nun nochmal kaufen? Wer sie wollte hat sie doch bereits schon seit 5 Jahren, so wie ich auch. ALso wird diese DVD-Box Collection 1 ein Ladenhütter, was alle Träume und Hoffnungen auf die Collection 2 und die Finale Collection 3 platzen läßt wie ne Seifenblase, zumindest hier im deutschsprachigen Raum.
    Und dann sagen sie, die wollte ja keiner kaufen. Dabei ist dann diesesmal nur Disney-DVD schuld, bei dieser seltsamen Logik, die ich nicht verstehe und nicht die Serie.


    Trixi´s Name ist übrigens im italienischen "Scheggia" was auf Deutsch "Splitter" bedeutet. In Frankreich heißt sie nur "Gadget" wie ihr Name (bis auf Deutsch: Trixi und Holland: Dottie) auch sonst in jeder Sprache immer nur Gadget Hackwrench ist. Ich bete, dass die bei Amazon.de sich mit der "1" bei Collection 1 verschrieben haben und doch Collection 2 erscheint. Aber bei meinem Glück, wirds tatsächlich Collection 1 nochmal sein. Verflixt

    Chip & Chap – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    65 tlg. US-Disney-Zeichentrickserie (Chip ‚n‘ Dale – Rescue Rangers; 1989–1992).

    Die beiden Backenhörnchen Chip und Chap jagen zusammen mit der erfinderischen Trixi, der Maus Samson und der Fliege Summi Gauner, vor allem Professor Nimnul und den Gangsterkönig Al Katzone.

    Bevor die Serie entstand, waren die beiden Backenhören schon seit 1943 in Cartoons zu sehen. In den deutschen Comicheften heißen sie A Hörnchen und B Hörnchen. Die Serie lief samstags nachmittags im Disney-Club, später eigenständig auf RTL und Super RTL.

    Auch interessant …