Deutsche Erstausstrahlung: 09.08.1972 ZDF

    Dem Zufall verdankt Lord Freddy Summertime seine Erfolge. Im Auftrag einer der großen englischen Zeitungen soll er Dr. Suk, den interessantesten Bankräuber der dreißiger Jahre suchen. Die Spur führt den Lord, der in Begleitung seiner energischen Mama reist, in eine seltsame Inselwelt. Hier ist alles anders, alles und jeder verdächtig. (Text: Funk Uhr 32/1972)

    Suchen Sie Dr. Suk! – Community

    Matthias (geb. 1963) am 27.09.2007: Als 9jähriger habe ich kaum etwas von der Handlung kapiert, allerdings war ich ganz verliebt in die Schauspielerin Margot Hielscher. Sie war sozusagen geschmacksbildend. :-)
    Claus (geb. 1960) am 08.05.2004: An diese Seriekann ich mich noch recht gut erinnern. War schon recht spannende Angelegenheit. Schade nur, daß dieser Serienschatz wohl in einem dunkelen Archiv vergammelt.
    Klaus Stocker (geb. 1964) am 23.10.2003: Kann mich nur noch an ein einziges Detail erinnern, nämlich dass UFA-Star Margot Hielscher in der Serie mitgespielt hat...
    Klaus Brachtendorf (geb. 1960) am 12.11.2002: Bitte wiederholt die beste Fernseh-Serie aller Zeiten "Suchen Sie Dr. Suk"!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. dt. Krimiserie von Dieter Gasper, Regie: Helmut Förnbacher.

    Lord Freddy Summertime (Werner Schulenberg) ist kein versierter, aber ein erfolgreicher Detektiv. Zufall ist eben eine tolle Sache. Jetzt jagt er einen ganz dicken Fisch: den berüchtigten Bankräuber Dr. Suk. Seine resolute Mutter Lady Summertime (Margot Hielscher) hilft bei der Suche. Die Spur führt auf eine merkwürdige Insel mit einem ebenso merkwürdigen Präsidenten (Ferdy Mayne).

    Die halbstündigen Folgen liefen mittwochs um 19.10 Uhr.