1997, Folge 8–11

  • Folge 8 (90 Min.)
    Kriminalkommissar Stubbe soll den Tod eines Werftarbeiters aufklären. Unter Verdacht steht dessen junger Kollege Kai. In der Wohnung, in der die beiden Männer gelebt haben, finden sich Spuren eines Kampfes. Auch das Motiv scheint klar auf der Hand zu liegen. Kai ist vorbestraft und musste sich wegen des Toten von seiner Verlobten trennen. Dennoch hält Stubbe den jungen Mann für unschuldig. Undercover schleust er sich in Kais Firma, um das Vertrauen des Eigenbrötlers zu gewinnen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.1997ZDF
  • Folge 9 (90 Min.)
    Die Studentin Stella Kielmann wird spätabends in ihrem Auto überfallen. Der Mann trägt eine Polizeiuniform und täuscht vor, der jungen Frau helfen zu wollen. Da sie ihre Angaben nicht beweisen kann, erntet sie am Kommissariat nur ein mildes Lächeln. Kurz darauf schlägt der Triebtäter erneut zu. Ein Knopf einer Polizeiuniform am Tatort verrät die Handschrift. Von der Leiche der Frau fehlt vorerst allerdings jede Spur. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.1997ZDF
  • Folge 10 (89 Min.)
    Bei einem Banküberfall wird Stubbes Kollege Kai Klowe erschossen. Obwohl Stubbe Augenzeuge der Tat war, leugnet der Bankräuber vor Gericht den Polizistenmord. Stubbe hält an dem fest, was er gesehen hat. Doch damit bringt er sich und seine Familie in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.1997ZDF
  • Folge 11 (90 Min.)
    Franz Dunker stürzt die Treppen hinunter und verletzt sich dermaßen schwer, dass er nicht mehr zu Bewusstsein kommt. Seine Witwe Elli ist überzeugt: Ihr Mann wurde ermordet. Da niemand der rüstigen alten Dame glaubt, beschließt sie, sich selbst zu helfen und ermittelt auf eigene Faust. Zufällig belauscht Stubbes Tochter Christiane Mordpläne gegen Elli und wird entdeckt. Eine lebensgefährliche Jagd über die Dächer beginnt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.1997ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stubbe – Von Fall zu Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…