Staffel 2, Folge 1

  • 4. Strawanzen in Coburg

    Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Stofferl Well, bayerischer Freigeist, Musiker und Multiinstrumentalist, ist wieder mit seinem alten Motorrad unterwegs. Diesmal zieht es ihn nach Coburg in Oberfranken. Die frühere Residenzstadt des Adelshauses Sachsen-Coburg ist ein geschichtsträchtiger Ort, den Stofferl Well auf die für ihn typische Art erkundet. Wie der Coburger Mohr nach Coburg und dann auf das Stadtwappen kam, und was er mit den berühmten Coburger Bratwürsten zu tun hat, das erfährt Stofferl Well von Beatrice, einer fränkischen
    Stadtführerin, die ursprünglich aus Malaysia stammt. Außerdem wandelt er auf den Spuren von Martin Luther und der britischen Königin Victoria. Beiden widmet er augenzwinkernd ein Gstanzl. In Coburg findet jedes Jahr das größte Samba-Festival außerhalb Brasiliens statt. Natürlich lässt es sich der Stofferl nicht nehmen, eine der zahlreichen Samba-Gruppen in Coburg zu besuchen, um mit ihnen die Trommelstöcke zu wirbeln. So wird aus Coburg die Coburg-Cabana. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2014Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Mo 06.04.2015
19:45–20:15
19:45–
Do 01.05.2014
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Stofferl Wells Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stofferl Wells Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stofferl Wells Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…