Staffel 4, Folge 1–2

Staffel 4 von „Stofferl Wells Bayern“ startete am 26.05.2016 im BR Fernsehen.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Mit seinem alten Motorrad und vielen Instrumenten im Beiwagen fährt Stofferl Well diesmal nach Bamberg. Oberfrankens Genusshauptstadt hat kulinarisch auch einiges zu bieten, wie etwa das „Bamberger Hörnla“, ein blättriges Buttergebäck, das es seit fast 600 Jahren hier zu kaufen gibt, oder den „Zwetschgenbaames“, ein ganz besonderer Rinderschinken. Und natürlich probiert Stofferl Well auch das berühmte Bamberger Rauchbier. Im Dom versucht er herauszufinden, was es mit dem weltberühmten Bamberger Reiter auf sich hat und im großen Konzertsaal der Bamberger Symphoniker testet Stofferl die Akustik. In der Bamberger Gärtnerstadt lässt er sich in die Geheimnisse des Süßholzanbaus einweihen. Beim Strawanzen durch die Innenstadt trifft Stofferl illustre Bamberger Originale: das „Apfelweibla“, den „Gabelmann“ oder „Gabelmoo“, wie die Bamberger ihn bezeichnen, und die „Humsera“. Und ganz wichtig ist es für Stofferl Well auch herauszufinden, wie Bamberg eigentlich klingt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2016BR Fernsehen
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    In den Südosten des Freistaats macht sich Stofferl Well diesmal mit seinem Motorrad auf: Burghausen, die größte Stadt im oberbayerischen Landkreis Altötting, liegt an der Salzach, die hier die Grenze zu Österreich bildet. Burghausen ist vor allem bekannt durch seine Burg. Mit 1051 Metern ist sie die längste Burganlage der Welt. Wie immer hat Stofferl Well zum Strawanzen seine Musikinstrumente in seinen Beiwagen gepackt und trifft in Burghausen auf interessante Menschen, die hier leben, arbeiten und – natürlich auch – musizieren. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2016BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stofferl Wells Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…