Staffel 9, Folge 1–3

Staffel 9 von „Stofferl Wells Bayern“ startete am 18.10.2021 im BR Fernsehen.
  • Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: br
    Stofferl Well beginnt seine Tour durchs Berchtesgadener Land am Königssee. Weil er wissen will, wie seine Trompete an der berühmten Echowand klingt, muss er ins Boot eines Almbauern umsteigen. „Saitensprünge“ wagt er bei einem Tango mit Eva und Sabine, einem Paar aus Bad Reichenhall. Im berühmten Kurort schnuppert der Strawanzer die heilkräftige Sole-Luft und steuert gestärkt eine Almhütte an, wo die Huberbuam beweisen, dass sie auch musikalisch etwas drauf haben. Ein kurzer Halt in Schneizlreuth inspiriert ihn zu einer Neufassung des Lieds von der Schönheitskönigin. Stofferls Tour endet karibisch mit einem Bob Marley Klassiker, den er mit der Kapelle So&So einsingt, auf Bairisch natürlich. Das Blau vom Königssee kann mit jedem Karibikstrand mithalten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2021BR Fernsehen
  • Staffel 9, Folge 2 (45 Min.)
    Harald Hanft hilft Stofferl bei der Suche nach seiner Espressotasse.
    Auf seiner Fahrt über die bayerische Porzellanstraße trifft Stofferl auf einen lebenslustigen Pfarrer in Marktredwitz, der ihn aufklärt, wo das Paradies liegt. Mit einer Organistin spielt er eine Romanze des großen Weidener Komponisten Max Reger ein und in Bärnau lernt er einen Zauberer kennen, der im Kino seines Großvaters eine „Event-Location“ baut. Der zaubert ihn mitsamt seinem Motorrad einfach weg – natürlich nur für einen Moment. Stofferl besucht auch die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg und begegnet der deutschen Geschichte auf seine, musikalische Weise. Er hat aber noch ein anderes Ziel: Eine seiner goldenen Espressotassen, die er vor vielen Jahren gekauft hat, ist zerbrochen. Auf der Porzellanstraße zwischen Weiden und Selb hofft er, fündig zu werden. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021BR Fernsehen
  • Staffel 9, Folge 3 (45 Min.)
    Kurz vor der Ernte weht Hopfenduft durch die Holledau.
    „Bei Holledau denk’ ich sofort an Hopfen“, meint Stofferl und fährt los. Auf seinem Weg durch die Hopfengärten klären ihn Hopfenbauern und -bäuerinnen darüber auf, dass nur weibliche Blüten geerntet werden und der Hanf ein Verwandter des Hopfens ist. Direkt neben der A9 liegt der Hof von Irmi Schuhbauer, die mit ihrer „Quetschn“ das Rauschen der Autobahn spielend und singend übertönt. Im Dellnhauser Getränkemarkt spielt Stofferl einen Zwiefachen mit den ansässigen Musikanten und in Weihmichl, dem Geburtsort des Gstanzl-Sängers Roider Jackl, huldigt er seinem großen Vorbild. Auch der Sage vom Holledauer Schimmel geht Stofferl nach und erlebt in der Kapelle von Enzelhausen eine Überraschung. Auf dem Hof vom Brenner Hans schließlich wird der Strawanzer Zeuge hochmoderner Hopfenproduktion. Hopfen aus der Holledau geht in die weite Welt. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2021BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stofferl Wells Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…