München 7

München 7

D 2004–
Deutsche Erstausstrahlung: 24.10.2004 Bayerisches Fernsehen
Alternativtitel: Heiter bis tödlich – München 7

Die beiden (wie man in München sagen würde) „halbscharigen Schandi-Schanierl“ der Serie sind Kabarettpreisträger Andreas Giebel als Alt-Sheriff Xaver Bartl und der ehemalige „Marienhof“-Star Florian Karlheim, der dessen leicht milieugeschädigten jungen Kollegen Felix Kandler verkörpert. Die eigentliche Hauptrolle aber spielt die bayerische Hauptstadt mit ihren prominenten Originalschauplätzen: Schließlich geht es bei Bogner nicht um Mord und Totschlag, sondern um München, Menschen und Geschichten. (Text: BR)

München 7 auf DVD
München 7 im Fernsehen
Mi
08.10.201418:50–19:45 UhrDas Erste305.01Täuschungen
18:50–19:45 Uhr
Mi
15.10.201418:50–19:45 UhrDas Erste315.02Geburtstage
18:50–19:45 Uhr
Mi
22.10.201418:50–19:45 UhrDas Erste325.03Trojaner
18:50–19:45 Uhr
München 7 – Community
Weissbrot'l (geb. 1995) am 24.05.2014: München 7 ist wirklich ein Meinsterwerk von Franz Bogner! Allerdings finde ich die neusten Staffeln (3/4) etwas in die leere getrieben... Sie sind ind meinen augen "OK" aber es fehlt einfach dieser typische München7 Charm wie z.b. Müller und Magerer. Ich meine ok nach paar jahren sind nicht immer alle Schauschpieler verfügber aber man hätte einen Ersatz für Magerger finden können. Und ich finde das Revier 7 ist ein wehnig Ausgestorben man sieht keine anderen Polizisten mehr ich meine die Polizeiinspektion 11 (die reale Poilizeiinspektion 7) ist die größte in ganz Bayern aber man sieht einfach nur Dago, Karl, Hans und Thekla aber nicht wie in der Ersten und Zweiten Staffel wo das Revier ach so wirkt wie ein riesiges Polizeirevier in der innenstadt von München wo alle zwei Minuten eine Streife zur Tür reinkommt und einen Verbrecher dabeihat. Ich hoffe die 5.staffel wird besser.
Eddy Meyer (geb. 1985) am 12.10.2013: Hi friends, möglicherweise kann mir jemand helfen? Habe mir soeben die 5 DVDs mit Staffel 1 und 2 gekauft. Noch noch genial! Bei "Schichtwechsel" (Folge 5) sitzt der Bartl ziemlich angefressen in seiner Privatresidenz und studiert die Umbaupläne dieses unangenehmen Wichtigtuers der seine Schwester angräbt und das Hotel in einen durchgestylten Luxusladen verändern möchte. Dabei läuft auf seiner (nebenbei bemerkt phänomenalen) High-Tec-Anlage eine überirdische Rhythm´and Blues- Nummer, die die Hotelgäste auf die Palme bringt; der Sänger klingt mir bekannt, die Leadguitar irgendwie auch. Blöderweise nur "irgendwie". Hat jemand einen Tipp werwowiewas dieses großartige Stück rüberbringt? Danke schonmal im voraus.
sioux1805 (geb. 1970) am 28.05.2013: Ja wirklich jammerschade dass die Serie zu "Heiter bis tödlich" verkommen ist und die storys einfach nicht mehr Müncherisch echt gehalten werden. Sehr schade Herr Bogner. Trotzdem ist sie das Beste was unter dem "Heiter bis Tödlich" Motto so in der Ard läuft
Thomas am 07.05.2013: Hallo München 7 Freunde, es geht weiter, die 5. Staffel wird derzeit in München gedreht. Konnte mir letzte Woche live vor Ort ein Bild machen. Die Drehtarbeiten gehen voran, im Spätherbst wird es wohl soweit sein und die 5. Staffel geht in die Ausstrahlung :-))
mile am 09.04.2013: Wer auch möchte, dass München 7 in die Verlängerung (sprich: 5. Staffel etc.) geht, bitte fleissig an die ARD schreiben. Habe mal angefragt und dort erfahren, dass gerade entschieden wird, ob noch eine Fortsetzung gedreht werden soll. Also, vielleicht bringt es ja was und alle München 7 Fans würden sich riesig freuen.
München 7 – News
Schauspieler
Xaver BartlAndreas Giebel
Felix KandlerFlorian Karlheim
Elfi PollingerChristine Neubauer
Revierleiterin Thekla EichenseherLuise Kinseher
Hans KneidlWinfried Frey
MagdalenaSarah JungStaffel I-II
Wirt ValentinoClaudio CaramaschiStaffel I-II
Irmi BartlDorothee Hartinger
ZagrebChristian Lerch
Sandra HolzapfelJulia KoschitzStaffel I-II
Kriminaldirektor Roland MezgerMichael KönigStaffel I-II
Christine KandlerCaroline SchreiberStaffel I-II
Dago SchindlerJockel Tschiersch
LiloIsabella JantzStaffel I-II
Moni RiemerschmidtMonika Gruberab Staffel III
Karl HaunJohannes Herrschmann
Crew
RegieFranz Xaver Bogner
DrehbuchFranz Xaver Bogner
 Peter Bradatsch
Auch interessant …