Staffel 1, Folge 13

  • 13. Schwanengesang (Swan Chant)

    Staffel 1, Folge 13 (43 Min.)
    Der drogenabhängige Rockstar Janie Swann soll aus der Haft entlassen werden, um ein Musikvideo aufzunehmen und anschließend auf Tour zu gehen. Glenn verbürgt sich dafür, dass Janie clean bleibt und keine Dummheiten macht. Dafür muss die Sängerin Tag und Nacht überwacht werden. Währenddessen fleht die attraktive Rose Carmody Manny um Hilfe an. Ihr greiser Gatte ist nach dreimonatiger Ehe gestorben. Rose ist zwar als Alleinerbin eingesetzt worden, doch ihr Stiefsohn fechtet das Testament an. Carmodys letzter Wille hat auch Auswirkungen auf Glenn Hall Inc.: Der Verstorbene hatte Glenn damals aus Dankbarkeit die zehn Millionen Dollar gegeben, mit der sie das Detektivbüro eröffnen konnte, das jetzt plötzlich auf der Liste der Vermögenswerte im Nachlass erscheint. Zwar gelingt es Manny, die Ansprüche des Stiefsohns abzuschmettern, doch die Firma gehört nun Rose.
    Als zum
    zweiten Mal der Scheck der Plattenfirma platzt, lässt Glenn die Überwachung des Rockstars fallen. Janie kämpft unterdessen weiter erfolgreich gegen ihre Drogensucht – bis Abby, die Vertreterin ihres Plattenlabels, ihr ein frisch gefülltes Fixerbesteck präsentiert. Sie hofft, dass Janie sich den „goldenen Schuss“ setzt, damit die Rechte an allen unveröffentlichten Songs automatisch an die Plattenfirma übergehen. Doch Janie bleibt standhaft, und Abby wird verhaftet. Roberta verlässt die Detektei, um als technische Beraterin bei den Dreharbeiten zu einer Detektiv-Serie in Kanada zu fungieren. Rose, die ganz wild darauf ist, selbst als Privatdetektivin zu arbeiten, entlässt auch Glenn. Spontan nimmt sie Janies Angebot an, sie als in Leder geschweißtes Gitarrengirl auf Tournee zu begleiten. Die Ladies verabschieden sich mit ihrer Version von „These Boots Are Made For Walkin’“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2001VOX

Sendetermine

Mi 21.03.2001
NEU
Füge Snoops – Charmant und brandgefährlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Snoops – Charmant und brandgefährlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Snoops – Charmant und brandgefährlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…