Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Snoops – Charmant und brandgefährlich“ startete am 27.12.2000 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
    Dana Plant wechselt die Seiten – von der Polizei von Santa Monica zur Privatdetektei „Glenn Hall Inc.“. Besitzerin Glenn Hall stellt schon beim Vorstellungsgespräch klar, dass man sich hier nicht unbedingt an die Buchstaben des Gesetzes hält: „Wir sind nicht die Polizei. Wir haben mehr mit den Kriminellen gemeinsam, nur bessere Absichten.“ Im ständigen Streit mit Glenn und von deren Mitarbeiterinnen Roberta und Manny argwöhnisch beobachtet, assistiert Dana beim ersten gemeinsamen Fall. Hannah Vaughn hat den Verdacht, dass ihre Cousine ermordet wurde. Potenzielle Täter: Hannahs Nichte Lori und ihr Mann Gary.
    Glenn zieht alle Register, um sowohl Dana als auch die Verdächtigen aus der Fassung zu bringen – bis hin zur illegalen Exhumierung der Leiche. Tatsächlich wurde Hannahs Cousine mit dem Gift des Kugelfischs vergiftet. Das lenkt den Hauptverdacht auf Gourmet-Köchin Lisa. Aber die – selbstverständlich nicht erlaubte – Videoüberwachung der Hyndman-Wohnung bringt eine ungeahnte Wendung in den Fall: Gary hat ein Verhältnis mit Hannah. Manny schnüffelt unterdessen in Sachen Ehebruch. Aber der harmlose Auftrag bringt ihn in die Bredouille: Er bringt es nicht übers Herz, seiner Klientin zu sagen, dass ihr Mann sie tatsächlich betrügt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2000VOXOriginal-TV-PremiereSo 26.09.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Streng vertraulich bittet Detective Greg McCormack, Danas Ex-Freund, „Glenn Hall Inc.“ um Hilfe: Er ist hinter einem Serienkiller her. Da er gegen den Verdächtigen Walter Byrd nichts in der Hand hat, kommt Greg auf legalem Weg nicht weiter. Manny gelingt es allerdings auch nicht, in Walters Haus einzudringen: Sein Heim gleicht einer Festung. Seinem Psychiater hat der Frauenmörder sich auch nicht offenbart: Dana und Manny erkunden das Terrain als Therapie williges Paar – leider wird Manny beim Kopieren der Patientendatei aber erwischt und verhaftet.
    Die Recherche ergibt zumindest, dass Walter eine besondere Vorliebe für Country-Sängerinnen hat. Wohl oder übel muss Dana den Lockvogel spielen: Sie tritt als „Sheila Weston“ bei einer Amateur-Nacht in Walters Stammlokal auf. Ihre aufregende Interpretation von „Stand by your Man“ überzeugt: Walter beißt an und lädt „Sheila“ zu sich ein. Dana bekommt Gelegenheit, sich allein im Haus umzusehen und macht eine schaurige Entdeckung. Dann bricht die Übertragung der „Nippel-Cams“ (Danas neue Erfindung: Kameras im BH) ab: Walter ist unbemerkt zurückgekehrt, und Dana sitzt in der Falle. Roberta startet unterdessen als Prostituierte getarnt eine kleine Erpressung, um den Ex-Mann ihrer Klientin Sylvie zur Unterhaltszahlung zu bewegen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 03.10.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Glenns Liebhaber Jake Hammersmith heuert die Detektei an: Immer wieder verschwindet in seinem Kaufhaus Geld. Roberta nimmt die Schmuckverkäuferin Constance Miller unter die Lupe und wird fündig: Zusammen mit einem Wachmann lässt sie die Einnahmen verschwinden. Aber Jake erhebt keine Anklage gegen die Diebin. Wird er von Constance erpresst? Eine grausige Entdeckung scheint diesen Verdacht zu bestätigen: Roberta findet Constance tot in ihrer Badewanne. Glenn und Dana überprüfen daraufhin Jake. Es stellt sich heraus, dass er der Neffe eines hochrangigen Mafia-Mitglieds ist.
    Manny versucht unterdessen zu beweisen, dass Cormac Sheridan einen schweren Bandscheibenvorfall vortäuscht, um von Aaron Devlin Schmerzensgeld zu ergaunern. Als Manny beim ersten Versuch, Sheridan zu überführen, scheitert, fährt er schwerere Geschütze auf: Eine der Frauen der Detektei soll Sheridan vor laufender Kamera verführen. Als Freiwillige meldet sich Dana, die beleidigt ist, weil Manny sie für diesen Job gar nicht in Betracht gezogen hat. Sie lauert Sheridan in seinem Stammlokal auf und lockt ihn in ein Hotelzimmer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 10.10.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    In weiteren Rollen: David Dukes, Robert Curtis Brown, D.B. Woodside, Bill Walton, Arianna Huffington, Rick Hall, Linda Krakowski
    Avery James, Leiter der Wahlkampagne von Senatskandidat Lee Stevens, ist besorgt: Jemand hat mehreren Internet-Seiten ein pikantes Video angeboten, in dem Stevens die Hauptrolle spielt. Glenn und Dana erhalten von Stevens eine Liste mit neun Frauen, mit denen er vor seiner Hochzeit zusammen war. Eine der Damen, Vanessa Klein, ist wegen Drogen- und Betrugsdelikten bereits bekannt. Als die Detektivinnen Avery informieren wollen, werden sie von Privatdetektiv Gary Marlowe verfolgt – Glenns früherem Chef und Liebhaber. Er wurde vermutlich von Stevens Konkurrent engagiert, um das kompromittierende Videoband als Erster in die Hände zu bekommen. Glenn hängt ihn ab und weist mittels einer Stimmanalyse nach, dass Vanessa lügt. Dann gelingt es den Detektivinnen, der Gegenseite eine andere pikante Aufzeichnung unterzujubeln.
    Manny hilft seinem Freund und Mentor Vater Battista beim Training eines Mädchen-Basketballteams. Dabei kommt Manny ein schrecklicher Verdacht: Missbraucht Battista den 16-jährigen Messdiener Jason? Manny will die Beichten abhören und muss feststellen, dass im Beichtstuhl bereits eine Wanze angebracht ist. Battista gesteht, dass er erpresst wird, seit er einem anderen Priester gestanden hat, dass er unkeusche Gedanken für weibliche Gemeindemitglieder hege. Steckt Jason dahinter? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 17.10.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Witwer Phillip Gordon sucht nach dem Herz seiner Frau. Nachdem sie von einem betrunkenen Autofahrer getötet wurde, hat man ihr Herz einer Frau in Südkalifornien eingesetzt. Jetzt glaubt Phillip, er würde Annies Tod endlich verwinden können, wenn er diese Frau trifft. Glenn zapft die internationale Organspender-Datenbank an und findet die Empfängerin: Alicia Spitz. Glenn und Dana besuchen die wohlhabende, aber extrem unsympathische und kalte Frau. Alicia bedauert Annies Tod nicht im geringsten, erklärt sich aber bereit, Phillip in einem Restaurant zu treffen. Der Witwer reagiert überraschend tolerant auf Alicias unmögliches Benehmen.
    Als Phillip kurz darauf seine Verlobung mit Alicia bekannt gibt, werden die Detektivinnen misstrauisch und forschen nach: Nachdem Alicias Ehemann bei einem mysteriösen Unfall ertrank, hat sie sein gesamtes Vermögen durchgebracht. Glenn und Dana reisen dem Brautpaar nach Las Vegas hinterher. In der Hochzeitssuite finden sie Alicias Leiche – ohne Herz.
    Manny und Roberta observieren unterdessen Susan Cooper im Auftrag ihres Freundes Kevin Wallis. Manny findet nichts, was auf eine Affäre hindeutet. Trotzdem beobachtet er Susan weiterhin und kommt mit ihr sogar ins Gespräch. Kurz darauf bekommt er ernsthaft Streit mit Roberta: Sie unterstellt ihm, sich in Susan verliebt und damit seinen Berufsethos unterlaufen zu haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 24.10.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Dana hat offenbar einen unbekannten Verehrer: Heimlich bereitet jemand in ihrem Wohnzimmer ein romantisches Candlelight-Dinner vor, hinterlässt aber ein makabres Geschenk: den blutigen Augapfel eines Schafs. Als auch noch „Schlampe“ auf Danas Auto geschmiert wird, trifft Greg besorgt Vorsichtsmaßnahmen: Er tauscht mit Dana die Wagen. Dann wird einer von Danas Ziervögeln getötet, und Greg gerät durch eine Vergiftung in Lebensgefahr. Die Kollegen vermuten hinter den Anschlägen eine Frau, mit der Greg nach der Trennung von Dana ausgegangen ist,. Aber dann stellt sich heraus, dass das Gift durch Puder auf dem Lenkrad von Danas Auto übertragen wurde. Wieder wird nach einem Stalker gefahndet – die falsche Spur …
    Glenn sucht für die 14-jährige Caroline Beels nach ihrer leiblichen Mutter. Carolines aufgebrachter Adoptivvater Bob Beels will sie davon abhalten, eine glückliche Familie zu zerstören. Trotzdem macht Glenn Carolines Mutter Linda Jennings ausfindig. Sie will aber nichts von ihrer Tochter wissen: Caroline kam nach einer Vergewaltigung auf die Welt. Jetzt ist auch Glenn überzeugt, dass Caroline ihre Mutter nicht sehen sollte. Das Mädchen fühlt sich verraten – Gefühle, die Glenn versteht: Sie wurde als kleines Mädchen ebenfalls zur Adoption freigegeben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 31.10.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Die sympathische, schüchterne Dianna Kepler verdächtigt ihren Mann Michael, ihre Mutter getötet zu haben. Laut Greg ist das Alibi von Michael Kepler aber wasserdicht: Die Polizei ermittelt gegen Dianna. Mannys Vorschlag, Michael vor versteckter Kamera ein Geständnis zu entlocken, lehnt Dianna ab. Sie nimmt aber ein Gespräch auf Band auf. Tatsächlich gesteht Michael indirekt die Tat. Greg verhaftet ihn. Vor Gericht wird das Beweismaterial jedoch abgeschmettert, da es sich um eine Privatunterhaltung gehandelt hat. Dianna scheint darüber überraschend erfreut. Misstrauisch dringt Manny in ihr Haus ein und findet dort Gesetzesbücher, in denen genau diese Regelung markiert ist: Dianna hat ihren Mann absichtlich so belastet, dass man ihm nichts anhaben kann. Sollte aber sie jemals angeklagt werden, würde die Aufnahme als Beweis ihrer Unschuld akzeptiert. Haben die beiden den Mordplan gemeinsam ausgeheckt? Greg stellt Manny eine Falle.
    Harlan Peters engagiert Glenn, weil er vermutet, dass Steven Dall, der Verlobte seiner Tochter, schwul ist. Wegen dieses Falls kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Glenn und Dana. Roberta arrangiert ein Zusammentreffen mit Steven, nach dem sie davon überzeugt ist, dass er heterosexuell ist. Als Dana daraufhin sarkastisch den ultimativen Test vorschlägt – den Einsatz von Glenns weiblichem Charme – handelt sie sich die Kündigung ein. Ihren Vorschlag greift Glenn aber auf: Sie flirtet mit Steven, der ihr eindeutiges Angebot allerdings ablehnt. Widerwillig tritt nun Manny als männlicher Verführer auf. Dabei erlebt er eine böse Überraschung: Steven nimmt in einer Schwulenbar zwar Kontakt zu ihm auf, aber nur um ihn anschließend mit zwei Freunden zu verprügeln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 21.11.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)
    Gary Marlowe heuert Glenn an, um William Kellers Tochter Megan aus den Fängen einer Sekte zu befreien. Manny und Roberta observieren das Gebäude der Sekte und sehen tatsächlich einige Tage später Megan und die Latina Angel auf der Straße Flugblätter verteilen. Während Roberta Angel ablenkt, schnappt Glenn sich Megan und schubst sie in einen Wagen, in dem Gary und William sitzen. Bei der Polizei erklärt Glenn Dana, die wieder als Detective im Dienst ist, die Lage. Dann kommt Greg mit Megans Eltern, William und Janet Keller, aufs Revier – und Glenn erlebt eine böse Überraschung: Dieser William Keller ist nicht der Mann, den sie kennen gelernt hat, auch wenn die Ähnlichkeit verblüffend ist. Gary und Megan wurden im Auto von dem falschen William Keller betäubt – das Mädchen wurde mithilfe der Privatdetektive entführt!
    Während Dana und Greg das Haus der Kellers sichern, wo sie Natalie Mercer, die Leiterin der Sekte, kennen lernen, sucht Glenn den falschen William Keller, den Schauspieler Arthur Plimpton auf – und findet seine Leiche. Glenn erklärt sich bereit, bei der Lösegeldübergabe als Janet Keller aufzutreten. Auf einem Parkplatz befolgt sie die Anweisungen des Kidnappers und findet die gefesselte Megan. Gary vermutet mittlerweile, dass die Eltern selbst hinter der Entführung stecken. Er hat herausgefunden, dass die Höhe der Versicherung, die die Kellers für einen Entführungsfall abgeschlossen haben, genau der Lösegeldforderung entspricht. Megan scheint das auch zu glauben: Sie will nicht zu ihren Eltern zurück. Als Glenn und Manny sie zu Natalie Mercer bringen, stellen sie fest, dass die Sektenleiterin mit den markierten Geldscheinen des Lösegelds in Berührung gekommen sein muss. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 28.11.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (43 Min.)
    Michael Zindler denkt gar nicht daran, seiner Frau bei der Scheidung die Hälfte seines Vermögens zu überlassen. Lieber sucht er einen Killer – und wendet sich ausgerechnet an Manny. Zum Schein nimmt der Detektiv den Mordauftrag an und schaltet die Polizei ein. Dana und Greg wollen Beweise sehen, also verlangt Manny von Michael einen Vorschuss von 20.000 Dollar. Er trifft sich auch mit Marcia Zindler, um sie zu warnen und Michael eine Falle zu stellen. Noch in der selben Nacht wird die Polizei zu den Zindlers gerufen: Marcia hat Michael in Notwehr erschossen, als er mit einem Messer auf sie losging. Kurz darauf erhält Manny Besuch von Michaels Bruder Kenneth Zindler, der behauptet, Marcia habe das ganze Komplott arrangiert, um Michael zu töten. Tatsächlich hatte Marcia, die mit ihrem Mann eine Produktionsfirma besitzt, vor, eine Dokumentation über einen Auftragsmord zu drehen …
    Glenn versucht, das Weihnachtsfest in einem armen Wohnviertel zu retten: Dort hat jemand sämtliche Geschenke unter den Weihnachtsbäumen gestohlen. Da nirgendwo eingebrochen wurde, recherchiert Glenn, wer in den letzten Monaten in allen betroffenen Haushalten war. Der Verdacht fällt auf den einschlägig vorbestraften Steven Jackson. Glenn legt sich auf die Lauer und findet heraus, dass Stevens kleiner Bruder Danny der Dieb ist: Er wollte einfach nicht, dass in diesem Jahr – kurz nach dem Tod seines Vaters – Weihnachten stattfindet. Glenn will die Polizei raushalten und springt selbst als Weihnachtsmann ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 12.12.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)
    Fred Dorris bittet Glenn herauszufinden, was er unter Hypnose auf einer selbstgezeichneten Landkarte mit einem Kreuz markiert hat. Beim Vergleich mit Satellitenaufnahmen findet sich in einem Ölfeld eine Übereinstimmung. Dana, Glenn und Fred suchen die Gegend ab und stoßen dabei auf eine Leiche. Ist Fred der Mörder? Seine Psychiaterin Dr. Driver will keine Aussage machen, aber Fred erzählt Dana, Glenn und Staatsanwalt Bench, er sei wegen Blackouts bei Dr. Driver in Behandlung, und sie habe ihm geraten, zur Polizei zu gehen, als er die Karte gezeichnet hat und dabei immer wieder gesagt haben soll: Es war ein Unfall.
    Als Faserspuren von der Kleidung der Toten in Freds Truck gefunden werden, dringen Dana und Glenn – als Prostituierte getarnt – in Dr. Drivers Büro ein, um ihre Akten zu kopieren. Interessanterweise ist später auf dem Überwachungsband noch jemand zu sehen, der Dr. Drivers Praxis betritt: Der Ehemann der Toten.
    Manny und Roberta suchen unterdessen nach einem kautionsflüchtigen Bankräuber, dem 60-jährigen Michael Williams. Sie stellen ihn im Krankenhaus, wo er gerade seine neugeborene Enkelin im Arm hält. Leider kommt ihnen der Kopfgeldjäger Jasper dazwischen, und nach einem Kampf kann Williams entkommen. Notgedrungen tun sich Manny und Roberta mit Jasper zusammen, um Williams doch noch zu schnappen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2001VOXOriginal-TV-PremiereSo 19.12.1999ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (43 Min.)
    Die 14-jährige Caroline Beels, deren leibliche Mutter Glenn vor kurzer Zeit gesucht hat, liegt im Krankenhaus: Sie hat Leukämie und braucht eine Knochenmarkstransplantation. Glenn verschweigt ihr noch, dass sie die Mutter, Linda Jennings, gefunden hat: Linda will ihre Tochter nicht sehen – Linda war nach einer Vergewaltigung, bei der sie beinahe getötet wurde, schwanger geworden. Glenn informiert Linda über den Zustand ihrer Tochter. Sie lässt sich zwar testen, kommt als Spenderin aber nicht infrage. Nun ist Carolines leiblicher Vater ihre letzte Hoffnung. Glenn und Manny machen den Vergewaltiger, Randall Sealy, ausfindig. Aber jetzt müssen sich Carolines Adoptiveltern Bob und Marcia Beels sowie Linda auf einen perfiden Deal mit Sealys Anwalt Richard Weeks einlassen: Spendet Sealy sein Knochenmark, darf Linda keine Anzeige gegen ihn erstatten. Dazu erklärt Linda sich außerstande, die ihren Peiniger endlich hinter Gittern sehen will.
    Dana hat unterdessen auf dem Revier Probleme: Es scheint, dass ihr Verehrer und Reviermaskottchen, der geistig zurückgebliebene Sam, in seiner Freizeit in einer gestohlenen Uniform als Polizist durch die Gegend streift und Menschen tötet, von deren Verbrechen er durch Gregs und Danas Fälle erfahren hat. Dana kann nicht fassen, dass der liebe „Bär“ zum Killer mutiert sein soll. Sie wird mit der Wahrheit konfrontiert, als Sealy mit seiner Knochenmarkspende Carolines Leben rettet. Sam nimmt den Vergewaltiger im Krankenhaus als Geisel und droht, ihn zu erschießen. Dana will persönlich mit ihrem alten Freund verhandeln, aber der Einsatz eskaliert … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2001VOX
  • Staffel 1, Folge 12 (43 Min.)
    Glenn findet eines Morgens ihr Büro verwüstet vor: Jemand scheint etwas gesucht zu haben – aber was? Die eifrige FBI-Agentin Suzanne Shivers aus Washington lichtet den Nebel. Sie ermittelt in einem Fall von organisiertem Verbrechen. Wie es scheint, hat der junge Mike Johnson, der den Computer eines Mafia-Bosses reparieren sollte, von der Festplatte sämtliche Informationen über die „Familie“ heruntergeladen und die Diskette der Glenn Hall Agency zur Aufbewahrung gegeben. Leider nur haben weder Glenn noch ihre Partner jemals etwas von Mike Johnson gehört. Bei ihren Recherchen beißen sie im Polizeirevier auf Granit, da Manny in eine Privatfehde mit dem alkoholkranken Detective Houtch verwickelt ist.
    Glenn gelingt es trotzdem, Mike ausfindig zu machen. Der Computerfreak genießt seine Verbindung zum organisierten Verbrechen als großes Abenteuer und hielt es für eine gute Idee, zu behaupten, er habe Glenn die Diskette gegeben. Kurz darauf liegt eine Leiche auf der Schwelle des Ermittlungsbüros: Mafia-Boss Tuck Cushner wurde von einer rivalisierenden Chicagoer Bande aus dem Weg geräumt. Glenn wird festgenommen, aber sie kann Suzanne Shivers überreden, mit ihr in Mikes Haus auf die Auftragskiller zu warten, die sicher auch Mike aus dem Weg räumen sollen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2001VOX
  • Staffel 1, Folge 13 (43 Min.)
    Der drogenabhängige Rockstar Janie Swann soll aus der Haft entlassen werden, um ein Musikvideo aufzunehmen und anschließend auf Tour zu gehen. Glenn verbürgt sich dafür, dass Janie clean bleibt und keine Dummheiten macht. Dafür muss die Sängerin Tag und Nacht überwacht werden. Währenddessen fleht die attraktive Rose Carmody Manny um Hilfe an. Ihr greiser Gatte ist nach dreimonatiger Ehe gestorben. Rose ist zwar als Alleinerbin eingesetzt worden, doch ihr Stiefsohn fechtet das Testament an. Carmodys letzter Wille hat auch Auswirkungen auf Glenn Hall Inc.: Der Verstorbene hatte Glenn damals aus Dankbarkeit die zehn Millionen Dollar gegeben, mit der sie das Detektivbüro eröffnen konnte, das jetzt plötzlich auf der Liste der Vermögenswerte im Nachlass erscheint. Zwar gelingt es Manny, die Ansprüche des Stiefsohns abzuschmettern, doch die Firma gehört nun Rose.
    Als zum zweiten Mal der Scheck der Plattenfirma platzt, lässt Glenn die Überwachung des Rockstars fallen. Janie kämpft unterdessen weiter erfolgreich gegen ihre Drogensucht – bis Abby, die Vertreterin ihres Plattenlabels, ihr ein frisch gefülltes Fixerbesteck präsentiert. Sie hofft, dass Janie sich den „goldenen Schuss“ setzt, damit die Rechte an allen unveröffentlichten Songs automatisch an die Plattenfirma übergehen. Doch Janie bleibt standhaft, und Abby wird verhaftet. Roberta verlässt die Detektei, um als technische Beraterin bei den Dreharbeiten zu einer Detektiv-Serie in Kanada zu fungieren. Rose, die ganz wild darauf ist, selbst als Privatdetektivin zu arbeiten, entlässt auch Glenn. Spontan nimmt sie Janies Angebot an, sie als in Leder geschweißtes Gitarrengirl auf Tournee zu begleiten. Die Ladies verabschieden sich mit ihrer Version von „These Boots Are Made For Walkin’“. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2001VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Snoops – Charmant und brandgefährlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…