Skyland

    Skyland

    F 2005–2007 (Skyland, le nouveau monde)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.11.2006 Nick

    Wir befinden uns im 23. Jahrhundert. Die Welt hat sich verändert: In unzähligen Blöcken schwebt Skyland – einstmals die Erde – zersplittert um einen energetischen Kern. Für die Menschen ist das Leben beschwerlich geworden, denn Wasser ist eine unvorstellbar knappe und entsprechend kostbare Ressource. Seine Verteilung wird von einer brutalen internationalen Diktatur namens „Die Sphäre“ kontrolliert. So genannte „Seijins“ – Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten – werden an staatlichen Akademien zu „Spähern“ ausgebildet und gezwungen, ihre Gaben in den Dienst der Tyrannei zu stellen. Die charismatische Mila ist eine Seijin, doch gemeinsam mit ihrem Mann Marcus kämpfte sie einst auf der Seite der Rebellen gegen die Regierung. Nach Marcus’ Verschwinden hat sie sich mit ihrer Tochter Lena, der sie ihre Fähigkeiten vererbt hat, und ihrem Sohn Mahad auf den vergleichsweise idyllischen Block Babylonia zurückgezogen. Als Lena zwölf Jahre alt ist, tauchen plötzlich Soldaten auf und nehmen Mila gefangen. Lena und Mahad können fliehen. Damit beginnt für die Geschwister ein langes und gefährliches Abenteuer. Sie wollen Mila befreien und der Schreckensherrschaft der Sphäre ein Ende setzen. Gemeinsam mit den Piraten der Widerstandsbewegung reisen sie durch die fantastische Welt von Skyland – und kommen dabei dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur … (Text: Nick)

    Skyland – Community

    Mem (geb. 1994) am 16.09.2012: Die selbe Antwort bekam ich auch, langsam müssten die doch checken, dass wir die Serie wieder haben wollen
    Anja (geb. 1991) am 31.10.2009: ich fand skyland auch total klasse! ich habe (mal wieder) an nick geschrieben, ob sie es noch mal ausstrahlen werden. Dachte mir, vll interessiert euch die Antwort auch: vielen Dank für Deine E-Mail. Leider ist erst mal nichts geplant. Wir werden Deine Anregung jedoch gern an die zuständige Programm-Redaktion weiterleiten. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst Du es im TV oder unter www.nick.de! :(((( lg Anja
    Seijjen Lena am 14.05.2008: ähm ich glaub das waren eigentlich 24 pro Staffel aber ich weiß es nicht. Und ob des nochmal bei Nick anlaüft weiß ich auch nicht aber es wääär sooo megahamma. Ich fand den Film geilo. (ich hatte auch schonmal bei nick nachgefragt aber ich bekam keine Antwort)
    miniA4kuser (geb. 1974) am 28.04.2008: Moin moin, mich würde es auch tierisch freuen wenns wieder laufen würde. Habe ein paar mal bei Nick angefragt, aber es kam keine Antwort. Gibt es wirklich nur zwei Staffeln a 12 Folgen? Machen die Franzosen da noch weiter oder haben die aufgehört? Wenn ja dann wundert mich die Reaktion von Nick natürlich nicht. Weis jemand mehr ???
    Seijjen Lena am 08.04.2008: Wooahh hätt ich ned gedacht aber cool ^^

    Auch interessant …