Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Skatoony“ startete am 01.01.2011 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Wie einfach wäre das Leben für Peter und den Earl, wenn die Kandidaten nicht immer so schwierig wären, manche sind echte Problemfälle. Genau wie General Zeppo, der herrschsüchtiger Außerirdische versucht mit unerlaubten Mitteln, genauer gesagt, mit Hilfe einer High-Tech-Informations-Maschine, ins Skatoony Oberchecker Finale einzuziehen. Doch die Maschine lässt ihn im Stich und Zeppos Betrug fliegt auf. Klar, dass er aus der Show geworfen wird. Voller Wut schwört er Rache’ Zurück an Bord seines Raumschiffs fasst er einen folgenschweren Entschluss. Zeppo steuert direkt auf die Skatoony Studios zu, um seine Gegner zu vernichten. Wenn er nicht gewinnen kann, dann soll niemand gewinnen! Können Peter Palawa und der Earl General Zeppo stoppen, um in Ruhe das Skatoony Ober Checker Finale zu spielen? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 06.10.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Unter den Kandidaten sind heute drei echt wilde Piraten. Und weil einer von ihnen Geburtstag hat, schmücken Peter und der Earl das Skatoony Studio, indem sie gigantische Ballons an die Außenwände binden. Dumm nur, dass die übergroßen Ballons das gesamte Studio in den Himmel befördern. Und dann fliegt auch noch ausgerechnet der Geburtstagskandidat Matti in der ersten Runde raus. Aus lauter Wut entern er und seine Himmelpiraten das Studio und entführen den Quizblock und die restlichen Kandidaten auf ihr Schiff. Aber Peter und der Earl geben ihre Kandidaten und ihren heißgeliebten Quizblock nicht kampflos auf, sie überreden den größenwahnsinnigen Piratenkapitän zu einem Alles-Oder-Nichts-Skatoony-Finale ’ (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 13.10.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Bigfoot ist zum ersten Mal Kandidat in einer Quizshow und sehr aufgeregt, schon in der ersten Runde gerät der haarige Tollpatsch darum ins Schwitzen. Der unerträgliche Gestank verursacht bei den anderen Kandidaten ein stechendes Brennen in den Nasennebenhöhlen. Aber Rettung naht: Der Earl erweist sich als geborene Putzkraft und beseitigt Bigfoots Mief. Endlich riecht es nicht mehr nach stinkendem Schulklo und das Quiz kann weitergehen! Zu früh gefreut. Denn schon gibt es das nächste Problem. Der frischgewaschene Bigfoot verliebt sich in die Quizkandidatin Andrea Aufgedonnert. Weil auch Toni auf das heiße Society Girl abfährt, entsteht ein kompliziertes Dreiecksverhältnis. Wieder liegt es an Peter und dem Earl, die liebestollen Jungs zu bremsen und das Quiz zu retten. Schließlich ist der Skatoony Oberchecker noch lange nicht gekrönt! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 20.10.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Wo begegnet man einem Skelett außer im Biounterricht oder auf einem Friedhof? In Skatoony natürlich. Gleich drei rappende Knochenmänner sind heute Gäste der Show. Gruselig sind sie nicht, aber die drei benehmen sich völlig daneben. Und ausgerechnet heute besucht Tonis Oma die Show. Toni befürchtet, dass sich seine Oma über die drei knochigen Typen aufregt und einen Kreislaufkollaps kriegt. Deshalb sollen Peter und der Earl, Tonis heißgeliebte Oma von den skandalösen ‚G-Hirnlosen‘ fernhalten. Aber das ist gar nicht so einfach. Im Laufe der Show müssen sich die Beiden immer mehr einfallen lassen, um das Oma-Problem zu lösen’ (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 27.10.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Es muss doch möglich sein, Gäste einzuladen, die keine Probleme machen. Toni versucht es heute mit dem Weihnachtsmann, dem Osterhäschen und einem außergewöhnlichen Tier, namens Xcqankly, einer Mischung aus Fledermaus und Esel. Der Weihnachtsmann ist wirklich nett und das Osterhäschen macht auch einen ganz sympathischen Eindruck. Weil es aber nur von Schokolade redet, nervt das Häschen alle schon vor der ersten Runde. Das kann ja heiter werden. Und auch mit dem dritten Kandidaten scheint Toni kein Glück zu haben. Xcqankly sieht nicht nur unheimlich aus, er ist es auch. Außerdem hat er eine furchtbare Eigenschaft: Er kann überhaupt nicht verlieren. Als Xcqankly aus der Show fliegt, droht er mit der totalen Zerstörung. Peter und der Earl müssen Xcqankly davon abhalten, das Studio vor dem Ober Checker Finale in die Luft zu jagen’ Unerwartet bekommen sie dabei Hilfe von Kong. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 03.11.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Dieses Mal ist Tonis Neffe TJ unter den Kandidaten. Steht damit etwa schon der Gewinner fest? Denn noch vor der ersten Runde macht Toni Peter klar, das TJ das Finale erreichen wird. Und nicht nur das, mit miesen Tricks bringt Toni seinen strotzdummen Neffen in die zweite Quizrunde. Hier fliegt der kleine Tyrann aus der Show. Damit hat TJ aber überhaupt nicht gerechnet. Tonis Neffe rastet völlig aus und trampelt mit den Füßen, wie ein bockiges Kleinkind. Dabei reißt er ein riesiges Loch in den Studioboden und der Quizblock stürzt in die Tiefe! Peter und der Earl stehen vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Das Quiz muss weiterlaufen, während ihre Kandidaten im Untergrund feststecken. Schaffen Sie es, alle Kandidaten zu retten und das Ober Checker Finale zu spielen? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 10.11.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Besuch aus dem Mittelalter. Ein Drache, ein liebestoller Ritter und eine hohlköpfige Prinzessin sitzen im Quizblock. Die piepsige Prinzessin Silke will vor allem eins: Gewinnen, um berühmt zu werden und jede Menge Aufmerksamkeit. Und die bekommt die Prinzessin mit einem alten Trick: Ein Taschentuch fallen lassen. Das scheint zu funktionieren, für Silkes voll gerotztes Taschentuch interessieren sich gleich zwei Verehrer. Peter, leidenschaftlicher Sammler benutzter Taschentücher, und Ritter Dosenherz, der in die Prinzessin verliebt ist! Voller Eifersucht fordert Dosenherz Peter zu einem Duell. Die Waffen sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Denn es heißt: riesige Karotte gegen große Saugglocke! Schafft es unser mutiger Moderator, rechtzeitig mit der Show weiterzumachen? Schließlich wartet die Krönung des Skatoony Ober Checkers auf ihn! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 17.11.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Pinguine auf der Showtreppe? Ein verliebter Panda Bär? Wer hat denn die wilden Tiere ins Studio gelassen? Toni war’ s! Er hat aus seinem Studio den ‚1A Adler Auge Zoo‘ gemacht. Mit dem Zoo will Toni reich werden. Aber er verdient sein Geld nicht etwa mit den vielen Zoobesuchern. Der Pelzträger verschachert das wertvolle Fell seiner eingesperrten Tiere. Wie gemein! Aber der skrupellose Toni hat die Rechnung ohne Peter und den Earl gemacht! Kurzerhand werden die beiden zu aktiven Tierschützern. Nun müssen sie nur noch einen Weg finden, die Rettung der Tiere und das Quiz unter einen Hut zu bringen. Und natürlich darf Toni von alledem nichts erfahren’ (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 24.11.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Vom Quizkandidat Lloyd McSchnoidt ist Peter schon vom ersten Augenblick an genervt. Ständig mischt er sich in Peters Moderation ein. Lloyd behauptet sogar, ein viel besserer Moderator als Peter zu sein. Zu allem Übel scheint auch Toni Gefallen an diesem aufgeblasenen Kerl zu finden. Lloyd bekommt seine Chance und nun muss Peter in einem ganz besonderen Casting um seinen Job kämpfen. Die Entscheidung, ob es einen neuen Skatoony-Moderator geben wird, fällt in einer Arena. Aus dem Studio wird ein Kolosseum und aus Peter der Gladiator. Wird Peter Palawer als strahlender Sieger aus diesem Kampf hervorgehen und seine Stelle als Skatoony-Moderator verteidigen? Oder muss der Earl Skatoony in Zukunft mit Lloyd moderieren? Mögen die Spiele beginnen! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 01.12.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Der frisch verliebte Gorilla Kong sorgt heute für allerlei Aufregung im Studio. Sein Objekt der Begierde ist Monty, der haarigste aller Quizkandidaten. Völlig entzückt entführt Kong Monty in sein Dschungel-Liebesnest. Peter und der Earl sind ratlos. Ohne Kong kann ‚Dung mit Schwung‘ nicht gespielt werden. Aber die Show hat längst begonnen und kann nicht einfach so abgebrochen werden! Toni lässt den beiden keine Wahl: The Show must go on, auch wenn es für alle heißt: Ab in den Dschungel!!!! Werden die beiden Kongs Liebesnest entdecken? Wird Kongs ‚neue Freundin‘ den Kong verlassen? Und vor allem, werden unsere Helden rechtzeitig zum Ober-Checker Finale zurück sein? Wir werden sehen! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 08.12.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Das Skatoony Studio wird von einer verrückten Hot Dog Maschine angegriffen! Gut, dass gleich drei Superhelden im Quizblock sitzen. Wespenboy, Captain Chris und Guido Glanzvoll nehmen den Kampf mit der Wurstmaschine auf. Kaum haben sie das wilde Ding gebändigt, wird auch noch der ganze Quizblock urplötzlich in den Himmel gesprengt! Und wieder sind die Helden zur Stelle. Als die Gefahr gebannt ist, fordern Guido und Wespenboy ihren Heldenlohn. Als Gegenleistung für ihre Superheldenhilfe wollen sie ins Ober Checker Finale. Lassen sich Peter und der Earl von den Superhelden erpressen oder ziehen die wirklichen Helden der Show ins Finale ein? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 15.12.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Toni hat eine völlig nutzlose Hightech Erfindung für das Skatoony Studio angeschafft, eine supermegamoderne Fernbedienung. Aber vielleicht hätte er die Erfindung doch nicht in die Hände seines Moderatorteams geben sollen. Als der Earl die schönsten Momente aus der ersten Runde zeigen soll, spult er mit dem Sofort-Zurückspul-Knopf die ganze Show zurück in die Zeit der Dinosaurier. Plötzlich tragen alle Fellkleidung und stehen einer Horde hungriger Dinosaurier gegenüber. Spontan fällt dem Earl nur eine Möglichkeit ein, sie alle zu retten: Peter muss den Lockvogel spielen. Als hübsches Dinosaurierweibchen verkleidet, soll er die Dinosaurier ablenken, bis die Eiszeit einsetzt. Kann Peter so verhindern, dass sie alle als T-Rex-Mahlzeit enden? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 22.12.2006Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Peter und der Earl haben keine Ahnung, was es heißt, einen gefeierten Bollywoodstar als Kandidat in der Show zu haben. Ranjit der Inder zeigt den beiden auch gleich, wie eine richtige Show auszusehen hat und lässt es so richtig krachen. Los geht ein Riesen Trara mit indischer Popmusik, dressierten Elefanten und tanzenden Mädchen. Hurra Bollywood! Peter und der Earl sind begeistert. Alle scheinen die Show zu lieben. Alle, bis auf Toni, der Musicals hasst. Und auch Attila der Hunne, ebenfalls Quizkandidat, kann mit dem bunten Trubel nichts anfangen. Er schwingt lieber seine Keule. Peter und der Earl müssen dafür sorgen, dass der randalierende Kandidat ihre Show nicht stört und dass Toni nichts vom Bollywood-Spektakel mitbekommt. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2011kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 29.12.2006Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Skatoony online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…